Erfahrener C++-Softwareentwickler für 3D-Computergrafik

Zhenyi Wuu

Gerendert in KeyShot von Zhenyi Wuu.

Entwickeln Sie leidenschaftlich gerne hochwertige Software für großartige Produkte? Mit KeyShot entwickeln wir hochmoderne 3D rendering Software, die für namhafte Kunden einen echten Unterschied macht - und wir wollen Sie an Bord haben!

Die Anwendung KeyShot , die vollständig von KeyShot entwickelt wurde, ist das weltweit führende Softwareprodukt für die interaktive, fotorealistische Visualisierung von Produkten auf der Grundlage von 3D-CAD-Modellen - und nicht weniger! - für die interaktive fotorealistische Visualisierung von Produkten auf der Basis von 3D-CAD-Modellen. KeyShot wird von einer Vielzahl unterschiedlicher Nutzerprofile in vielen Unternehmen auf der ganzen Welt verwendet, z. B. von Fortune-100-Unternehmen wie Google, Chrysler, Fossil, Rolex, Louis Vuitton, Victoria's Secret, HP, Microsoft, Philips, Under Armour, Adidas und vielen anderen.

KeyShot wird in C++ unter Verwendung des Scrum-Frameworks entwickelt. Bei der Arbeit in agilen, funktionsübergreifenden Teams kombinieren wir unseren kundenorientierten Fokus mit unserem fundierten Fachwissen in Themen wie C++, Qt und OpenGL sowie DevOps, Bildsynthese, Parallelverarbeitung, Echtzeit-Rendering und computergestützte Geometrie. Wir entwickeln unsere Software in 2-wöchigen Sprints, um eine unserer drei jährlichen Software-Releases zu liefern.

Unser Entwicklungsbüro befindet sich in Aarhus, Dänemark, wo Sie auch arbeiten werden. Neben dem Büro in Aarhus hat KeyShot Büros für Vertrieb, Marketing, Support und Personalwesen in Costa Mesa, Kalifornien, und in Deutschland.

Die Position

Als neuer C++ Softwareentwickler bei KeyShot werden Sie Teil eines Teams von 5-6 erfahrenen C++ Softwareentwicklern. Ihre Aufgaben werden sich auf die Entwicklung neuer Kernfunktionen für die Anwendung KeyShot sowie auf die Erweiterung unserer DevOps- und Build-Pipeline-Setups konzentrieren, um immer reibungslosere, straffere automatisierte Entwicklungszyklen und die von unseren Kunden erwartete sehr hohe Softwarequalität zu gewährleisten. Dies alles in Zusammenarbeit mit Ihren Teammitgliedern und Mitgliedern anderer Entwicklungsteams.

Wir erwarten

  • Erfahrung (vorzugsweise 3 Jahre+) mit Softwareentwicklung in modernem C++.

  • Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein bei der Softwareentwicklung.

  • Erfahrung mit DevOps und der Entwicklung von Build-Pipelines.

  • Einschlägige Ausbildung (BSc, MSc oder PhD) in Informatik oder Softwaretechnik

  • Ausgezeichnete Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift, sowohl in technischer als auch in sprachlicher Hinsicht.

  • Erfahrung mit Prozess- und Entwicklungswerkzeugen wie Git, der Atlassian-Suite, verschiedenen Testwerkzeugen usw.

  • eine teamorientierte Einstellung zur Entwicklung, bei der der Wissensaustausch und das Erreichen von Teamzielen an erster Stelle stehen

Darüber hinaus wären Erfahrungen mit 3D rendering, UI-Test-Tools (wie Squish), Python und/oder Qt von Vorteil.

Wir bieten

  • Die Möglichkeit, in einem Unternehmen zu arbeiten, in dem die Softwareentwicklung zur DNA des Unternehmens gehört

  • Einen Beitrag zu einem äußerst spannenden Produkt zu leisten, bei dem die Verbesserungen, die Sie vornehmen, sofort sichtbar sind.

  • Ein ehrgeiziges und freundliches Umfeld mit hochqualifizierten Teams und Kollegen, in dem jeder eine Stimme hat und etwas bewegen kann.

  • Eine Kultur, die auf Vertrauen, Transparenz und Teamgeist beruht.

  • Sie haben die Möglichkeit, Ihre technischen und beruflichen Kompetenzen mit einem sehr bekannten Produkt zu erweitern.

  • Wettbewerbsfähige Gehalts- und Leistungspakete.

Interessiert?

Für weitere Informationen über die Stelle wenden Sie sich bitte an Troels Fedder Jensen, Development Manager, Applications, unter +45 4189 3091.

Um sich für diese Stelle zu bewerben, senden Sie bitte Ihren Lebenslauf an jobs-dk@keyshot.com und fügen Sie eine kurze Zusammenfassung bei, in der Sie beschreiben, warum Sie sich für diese Stelle bewerben.

Geeignete Bewerber werden laufend zu Vorstellungsgesprächen eingeladen. Bewerben Sie sich daher lieber heute als morgen.

Experienced C++ Software Developer for 3D Computer Graphics

Zhenyi Wuu

Rendered in KeyShot by Zhenyi Wuu.

Are you passionate about developing quality software for great products? With KeyShot, we are developing state-of-the-art 3D rendering software that make a real difference to high-profile customers – and we want you onboard!

The KeyShot application, developed wholly by Luxion, is the world’s leading software product – no less! – for interactive photo-realistic visualization of products based on 3D CAD models. KeyShot is used by a variety of different user profiles in many compaines around thee world, e.g. Fortune 100 companies such as Google, Chrysler, Fossil, Rolex, Louis Vuitton, Victoria’s Secret, HP, Microsoft, Philips, Under Armour, Adidas and many more.

KeyShot is developed in C++ using the Scrum framework. Working in agile, cross-functional teams, we combine our customer-centric focus with our deep expertise in topics such as C++, Qt, and OpenGL as well as DevOps, image synthesis, parallel processing, real-time rendering, and computational geometry. We develop our software in 2-week sprints to deliver on one of our three yearly software releases.

Our development office is in Aarhus, Denmark, which is where you will work. Apart from the Aarhus office, Luxion has sales, marketing, support and HR offices in Costa Mesa, CA, and in Germany.

The Position

As a new C++ software developer with Luxion, you will join a team of 5-6 experienced C++ software developers. Your tasks will be focused on developing new core features for the KeyShot application, and on expanding our DevOps and build pipeline setups to ensure ever smoother, tighter automated development cycles and the very high software quality expected by our customers. All in cooperation with your team members and members of other development teams.

We expect

  • Experience (preferably 3 years+) with software development in modern C++.

  • A strong quality mindset towards software development.

  • Experience with DevOps and build pipeline development.

  • A relevant education (BSc, MSc, or PhD) in Computer Science or Software Engineering

  • Excellent skills in technical and conversational English, both written and verbal.

  • Experience with process and development tools such as Git, the Atlassian suite, various test tools, etc.

  • A team-oriented mindset towards development, where knowledge sharing and achieving team goals comes first

Furthermore, experience with 3D rendering, UI test tools (such as Squish), Python and/or Qt would be an advantage.

We offer

  • The opportunity to work in a company in which software development is in the very DNA of the company

  • To contribute to an extremely exciting product where the improvements you make are immediately visible.

  • An ambitious and friendly environment with highly skilled teams and colleagues, where everyone has a voice and makes a difference.

  • A culture built on trust, transparency and team spirit.

  • A chance to grow your technical and professional competences with a very high-profile product.

  • Competitive salary and benefits packages.

Interested?

For further information about the position, please contact Development Manager, Applications Troels Fedder Jensen on +45 4189 3091. To apply for this position, please submit your CV to jobs-dk@luxion.com and include a short summary describing why you are applying for this position. Relevant candidates will be invited for interviews on an ongoing basis. Therefore, apply today, rather than tomorrow.