Luxion bestätigt die Rendering-Leistung von CPU über GPU mit dem neuen Intel® Xeon® Prozessor E5-2699 v4

von | Mai 4, 2016

Neue Bestätigung der Rendering-Fähigkeiten von CPU gegenüber GPU mit erhöhter Leistung des Intel® Xeon® Prozessor E5-2699 v4 und der Fähigkeit von KeyShot, 100% aller verfügbaren Kerne zu nutzen.

Tustin, Kalifornien, 4. Mai 2016 - Luxion, ein führender Entwickler von fortschrittlicher Rendering- und Beleuchtungstechnologie und Hersteller von KeyShot®, dem ersten Echtzeit-Raytracing- und Global-Illumination-Programm für 3D rendering und Animationen, bestätigte heute die Leistungssteigerung und Rendering-Power von CPU über GPU durch den neuen 22-Kern Intel® Xeon® Prozessor E5-2699 v4, der durch die fortschrittlichen Rendering-Fähigkeiten von KeyShotunübertroffene Frameraten und höhere Rendering-Geschwindigkeiten liefert.

KeyShot Mac- und PC-Anwender verlassen sich auf KeyShot , wenn es um einen schnelleren Rendering- und Animations-Workflow geht und um die Möglichkeit, die Leistung linear zu skalieren, ohne die Beschränkungen einer dedizierten Grafikkarte. Durch die 14-nm-Prozesstechnologie und den erweiterten Cache, die Speichergröße und die Bandbreite des neuen Intel® Xeon®-Prozessors E5-2699 v4 erhalten KeyShot -Benutzer mehr CPU Leistung in den Serverkonfigurationen und Cloud-Umgebungen der neuesten Generation. Mit zwei Intel® Xeon® Prozessor E5-2699 v4 mit jeweils 22 Kernen (44 Threads) für insgesamt 44 Kerne (88 Threads) zeigen Luxion-Benchmarks eine Leistungssteigerung von mehr als 20 % gegenüber der vorherigen Generation des Intel® Xeon® Prozessor E5-2699 v3 mit 18 Kernen (36 Threads).

CPU-schlägt-GPU

Der Test von KeyShot mit dem Intel® Xeon® Prozessor E5-2699 v4 zeigt höhere Frameraten und KeyShoteine Auslastung von 100% aller CPU Kerne.
Datensatz: 120 Millionen Poly Large Hadron Collider Modell, erstellt von David Schultz.

KeyShot ist in der Lage, die 44 Kerne (88 Threads) der neuen Dual-Socket-Prozessorkonfiguration CPU voll auszunutzen, was die Stärke von KeyShotals äußerst leistungsfähige Rendering-Lösung für die Arbeit mit fortschrittlichen Beleuchtungsszenarien und komplexen Datensätzen unter Beweis stellt. Darüber hinaus verfügt KeyShot über die einzigartige Fähigkeit, die Daten direkt als NURBS zu rendern, ohne eine ungefähre Dreiecksdarstellung verwenden zu müssen. Darüber hinaus unterstützt der Intel® Xeon® Prozessor E5-2699 v4 mehr als 1 TB (1000 GB) Arbeitsspeicher, was es KeyShot ermöglicht, Modelle mit extrem komplexer Geometrie zu rendern.

"Die Leistungssteigerung, die wir beim Intel® Xeon® Prozessor E5-2699 v4 feststellen, bestätigt unsere Untersuchungen", sagt Henrik Wann Jensen, Chief Scientist und Mitbegründer von Luxion. "Die Fähigkeit von CPU , komplexere Speicherzugriffsmuster und Beleuchtungsszenarien zu handhaben, die für Echtzeit-Rendering benötigt werden, ist im Vergleich zu den einfachen Monte-Carlo-Raytracing-Algorithmen von GPUs überlegen. Die Rendering-Architektur von KeyShot ist in der Lage, die komplexesten Modelle und Beleuchtungsszenarien in Echtzeit mit dem neuen Intel® Xeon® Prozessor E5-2699 v4 zu verarbeiten und bietet das reibungsloseste Rendering-Erlebnis, das wir je gesehen haben."

"Luxion hat einmal mehr die hohe Leistung der Intel® Xeon® Prozessoren für komplexe 3D rendering und Animationen unter Beweis gestellt", sagt Jennifer Huffstetler, Senior Director of Datacenter Product Marketing, Intel Corporation. "Die Fähigkeit vonKeyShot, jeden verfügbaren Kern des Intel® Xeon® Prozessors E5-2699 v4 zu nutzen, liefert herausragende Leistung in Kombination mit der Kosteneffizienz und Flexibilität von CPU-basiertem Rendering."

KeyShot RenderWorld Vorführung
Am 5. Mai 2016 wird Luxion die erste jährliche KeyShot RenderWorld in Anaheim, Kalifornien, ausrichten. Mit Sitzungen, Workshops und Networking-Möglichkeiten bietet die Veranstaltung KeyShot Anwendern aus der ganzen Welt die Möglichkeit zu erfahren, wie andere KeyShot im Produktentwicklungsprozess einsetzen. Während der Veranstaltung haben die Teilnehmer die Möglichkeit, die Leistung von CPU-basiertem Rendering mit dem Intel® Xeon® Prozessor E5-2699 v4 in einer Dual-Socket-Konfiguration für insgesamt 44 Kerne (88 Threads) zu sehen. Außerdem wird Henrik Wann Jensen auf der Konferenz über die Zukunft der KeyShot und 3D rendering Technologie sprechen. Weitere Informationen finden Sie unter www.keyshot.com/renderworld/.

Luxion ist ein führender Entwickler von fortschrittlicher 3D rendering und Beleuchtungstechnologie, zu der Anwendungen wie KeyShot und der Velux Daylighting Visualizer gehören. KeyShot ist die erste Echtzeit-Raytracing-Anwendung, die eine physikalisch korrekte Rendering-Engine verwendet, die auf wissenschaftlicher Forschung im Bereich globaler Beleuchtung und Materialerscheinung basiert. Mit dem Ziel, die Erstellung hochwertiger Visualisierungen aus 3D-Daten so einfach zu machen wie die Aufnahme eines Fotos, ist KeyShot als Standard-Visualisierungstool für Industriedesigner und Marketingfachleute weltweit anerkannt. Auf der Kundenliste von Luxion stehen viele der Fortune 1000 und große Industriedesign-Unternehmen, darunter Caterpillar, Chrysler, Fossil, Microsoft, Philips, Sonos, Specialized und Whirlpool. Für weitere Informationen über KeyShot 3D rendering , Animation und KeyShotVR besuchen Sie bitte www.keyshot.com oder folgen Sie uns auf Facebook oder Twitter.

Ansprechpartner für die Presse:

Intel und Xeon sind eingetragene Marken der Intel Corporation in den USA und anderen Ländern. KeyShot ist eine eingetragene Marke von Luxion ApS. Alle anderen Firmen- und Produktnamen können Marken der jeweiligen Eigentümer sein.