SpaceClaim integriert KeyShot™ Photographic Rendering in seine innovativen 3D Direct Modeling Lösungen

von | Apr 21, 2010

Partnerschaft mit Luxion ApS ermöglicht es Ingenieuren, 3D-Modelle schnell und einfach in realistische Bilder zu verwandeln

Concord, MA, 21. April 2010 - SpaceClaim, Anbieter der weltweit schnellsten und innovativsten 3D Direct Modeling Lösungen, gab heute bekannt, dass Luxion's KeyShot in SpaceClaim Produkte integriert wird. KeyShot ist ein interaktives Raytracing- und Global Illumination-Programm, das sich wie eine Digitalkamera verhält und mit beliebigen digitalen 3D-Daten arbeitet.

Ingenieure weltweit nutzen die Leistungsfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit von SpaceClaim für die Konzeptmodellierung, die Optimierung von CAE-Workflows und die simulationsgestützte Produktentwicklung. Oftmals nutzen Kunden SpaceClaim in der Angebotsphase und in Diskussionen mit ihren Kunden während des Designprozesses, um Änderungen in Echtzeit vorzunehmen. Mit KeyShot und SpaceClaim können Ingenieure ihre 3D-Konstruktionen innerhalb von Minuten in fotografische Bilder umwandeln, was den Prozess von der Konstruktion bis zum fertigen Produkt weiter vereinfacht und es ihnen ermöglicht, mit wirklich überzeugenden Angeboten mehr Ausschreibungen zu gewinnen.

"Unsere Kunden erstellen und verbessern unglaubliche Produkte mit SpaceClaim und wir erhalten immer wieder Rückmeldungen, dass sie bis zu 50 % Zeit bei der Design- und Modellvorbereitung einsparen, was zu einer verkürzten Markteinführungszeit führt", sagte Bernie Buelow, Vice President of Corporate Marketing, SpaceClaim. "KeyShot ist eine wertvolle Ergänzung für Designentscheidungen und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Luxion bei der weiteren Verbesserung ihrer Rendering-Software."

SpaceClaim erfährt weiterhin eine starke Marktdynamik, da die Lösungen des Unternehmens den Kunden helfen, einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen. SpaceClaim arbeitet mit jeder Geometrie und amortisiert sich buchstäblich in wenigen Monaten. KeyShot ist in SpaceClaim 2009+ SP2 integriert, das ebenfalls zu diesem Zeitpunkt verfügbar ist.

"SpaceClaim hat die 3D-Direktmodellierung erheblich weiterentwickelt und Ingenieuren Werkzeuge an die Hand gegeben, die Prozesse rationalisieren und die Entwicklung innovativer Endprodukte ermöglichen", sagt Henrik Wann Jensen, Chief Scientist bei Luxion. "Die Integration von SpaceClaim und KeyShot bringt diese Fähigkeiten mit realistischem Rendering auf die nächste Stufe und 'verheiratet' zwei der besten Produkte, die derzeit auf dem Markt sind. Wir werden eng mit SpaceClaim zusammenarbeiten, um KeyShot weiter zu entwickeln und die Ziele unserer gemeinsamen Kunden zu erreichen."

Luxion hat sich auf die Entwicklung von Technologien spezialisiert, die den neuesten Stand der Technik bei computerbasierten Beleuchtungssimulationen darstellen. Luxion verfügt über Expertenwissen in den Bereichen Tageslicht (atmosphärische Streuung), Lichtstreuung durch Materialien (BRDF- und BSSRDF-Modelle), Lichttransportalgorithmen wie Photon Mapping und Echtzeit-Rendering-Technologie. Das Unternehmen bietet Beratung und entwickelt eigene Anwendungen und Bibliotheken für Kunden, die Software zur präzisen Berechnung der Lichtstreuung in komplexen 3D-Umgebungen benötigen. Für weitere Informationen über Luxion und KeyShot besuchen Sie bitte: www.keyshot. com.

Über SpaceClaim Corporation
SpaceClaim bietet die schnellsten und innovativsten 3D Direct Modeling Lösungen der Welt. SpaceClaim hat einen Quantensprung in der Produktivität von Ingenieuren geschaffen und ermöglicht die 3D-Volumenmodellierung, die für jeden zugänglich ist, von Power-Usern und Ingenieuren bis hin zu Teilzeitdesignern. Zu den weltweiten Kunden gehören Nokia Siemens Networks, BorgWarner, Medtronic, Lotus Cars, Sharp, K2 Medical Systems, FuelCell Energy, Emhart Glass, GE Aviation, General Dynamics und die U.S. Navy. SpaceClaim befindet sich in Privatbesitz und wird von Borealis Ventures, Kodiak Venture Partners und North Bridge Venture Partners unterstützt. Für weitere Informationen über SpaceClaim besuchen Sie bitte: www.spaceclaim.com.

Thomas Teger, Vizepräsident für Marketing Luxion ApS
thomas@luxion.com
(714) 931-2498

Ben Sharbaugh
CHEN PR
bsharbaugh@chenpr.com
(781) 672-3117

Bernie Buelow
SpaceClaim Gesellschaft
bernie.buelow@spaceclaim.com
(978) 482-2211

KeyShot ist ein Warenzeichen von Luxion ApS. SpaceClaim ist ein eingetragenes Warenzeichen der SpaceClaim Corporation. Alle anderen hier erwähnten Namen sind entweder Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Eigentümer.