Luxion stellt KeyShot 4.1 auf der PTC Live Global 2013 vor

von | Jun 10, 2013

Irvine, Kalifornien, 10. Juni 2013 - Luxion, ein führender Entwickler von fortschrittlicher Rendering- und Beleuchtungstechnologie und Hersteller von KeyShot®, dem ersten Echtzeit-Raytracing- und Global-Illumination-Programm, freut sich, KeyShot 4.1 anzukündigen, das auf der PTC Live Global in Anaheim. Kalifornien vom 10. bis 12. Juni im Anaheim Convention Center.

Mit KeyShot 4.1 baut Luxion weiter auf den umfangreichen Funktionen von KeyShot 4 auf. Verbesserungen der Benutzeroberfläche, LiveLinking zwischen KeyShot und 3D-Modellierungsanwendungen, physische Lichter, Farbbibliotheken und erweiterte Pro-Funktionen wie Ansichtssätze und Rendering-Pässe sind nur einige der Funktionen, die in KeyShot 4 hinzugefügt wurden, um sowohl die Rendering-Geschwindigkeit als auch die Flexibilität bei der Erstellung visueller Darstellungen für alle 3D-Profis aus den Bereichen Technik und Design zu erhöhen. Dieser Fokus setzt sich in der Version 4.1 mit wichtigen Funktionen fort, die den wachsenden Funktionsumfang ergänzen und erweitern und Luxions intern entwickelte Rendering-Technologie zum schnellsten und präzisesten 3D rendering und Animationssystem auf dem Markt machen.

hr-4.1-Ankündigung

Neue KeyShot 4.1 Funktionen und Updates
Mit KeyShot 4.1 führt Luxion wichtige neue Funktionen und Verbesserungen ein, die neue Möglichkeiten zur Darstellung von 3D-Visualisierungen bieten. Eine Vorschau auf diese Funktionen finden Sie hier.

Mit fokussierter Kaustik können Benutzer Licht, das durch Materialien hindurchgeht, in der Echtzeit-Rendering-Umgebung mit einer Geschwindigkeit darstellen, die es dem Benutzer ermöglicht, sowohl die Ergebnisse der Lichtreflexion als auch der Lichtbrechung sofort zu sehen. Benutzer können die fokussierte Kaustik in den KeyShot Projekteinstellungen schnell ein- und ausschalten.

Prozedurale Texturen sind eine neue Texturoption mit einer Vielzahl von Materialaussehen, um nahtlose Texturen auf jeder Oberfläche zu erstellen. Durch eine einfache Auswahl auf der Registerkarte "Materialtexturen" können die Benutzer beide Arten von prozeduralen Texturen mit einer Reihe von Optionen für jede einzelne definieren. Sechs Voreinstellungen werden mit KeyShot 4.1 geliefert, darunter Granit, Leder, Marmor, Rauschen (Texturen), Rauschen (Fraktal) und Holz.

Toon Shading ist ein neuer nicht-fotorealistischer Materialtyp, mit dem Benutzer Volltonfarben, Volltonschattierungen und Konturen auf Objekte anwenden können, um ein flaches Cel-Shading-Erscheinungsbild für die Verwendung in Konzeptpräsentationen oder Illustrationen zu erzielen. Da es sich um einen Materialtyp und nicht um einen Rendermodus handelt, kann es zusammen mit anderen Materialien verwendet werden und verfügt über eine breite Palette von Einstellungen für Schattierungs- und Konturoptionen.

Alle drei Funktionen werden durch einfache Auswahl in der Benutzeroberfläche von KeyShot aktiviert, so dass es einfacher denn je ist, die von den Benutzern gewünschten beeindruckenden Bilder zu erstellen. Eine vollständige Liste der neuen Funktionen finden Sie unter info@luxion.com.

Netzwerk-Raytracing in Echtzeit
Neben den neuen Funktionen von KeyShot 4.1 wird Luxion auch seine neue Realtime Network Raytracing Technologie demonstrieren. Durch die leistungsstarke CPU-gesteuerte Rendering-Engine ist KeyShot in der Lage, alle CPU Kerne innerhalb eines Computers zu nutzen, ohne dass eine spezielle Grafikkarte erforderlich ist. Dieser Vorteil ermöglicht auch die Verwendung mehrerer vernetzter CPUmit dem KeyShot Netzwerk-Rendering-Produkt, und jetzt kommt derselbe Vorteil auch für die KeyShot Echtzeit-Rendering-Umgebung. Realtime Network Raytracing nutzt die Computer im Netzwerk, um das Echtzeit-Rendering-Array aufzubauen. Die Benutzer wählen die zusätzlichen Computerressourcen aus, die verwendet werden sollen. Die Szene wird dann an das Netzwerk übertragen, wobei die Slaves alle in Echtzeit zusammenarbeiten. Auf diese Weise können die Benutzer interaktive Entwurfsprüfungen der komplexesten und detailliertesten Modelle in Echtzeit durchführen.

KeyShot 4.1 befindet sich derzeit in der privaten Betaphase und wird im Sommer 2013 verfügbar sein. Für Informationen über das KeyShot 4.1 Beta-Programm wenden Sie sich bitte an beta@luxion.com. KeyShot 4 kann derzeit hier erworben werden, wobei alle Neukäufe ein kostenloses Update auf KeyShot 4.1 erhalten. Medienvertreter, die an einem Test der neuen Version von KeyShot interessiert sind, wenden sich bitte an josh@luxion.com.
Treffen Sie uns auf der PTC Live Global 2013
Treffen Sie uns auf der PTC Live Global in Anaheim, Kalifornien, um die neuen Funktionen von KeyShot 4.1 kennenzulernen. Live-Demonstrationen finden täglich vom 10. bis 12. Juni am Stand Nr. 540 in der Solutions Expo statt(Öffnungszeiten und Informationen). Informationen über andere Luxion-Produkte, das Luxion-Händlerprogramm, Weiterbildungsmöglichkeiten und spezielle Upgrade-Angebote werden ebenfalls verfügbar sein.

Luxion ist ein führender Entwickler von fortschrittlicher 3D rendering und Beleuchtungstechnologie. KeyShot ist die erste Echtzeit-Raytracing-Anwendung, die eine physikalisch korrekte Rendering-Engine verwendet, die auf wissenschaftlicher Forschung in den Bereichen wissenschaftlich exakte Materialdarstellung und globale Beleuchtung basiert. KeyShot richtet sich an die Visualisierungsbedürfnisse von Designern, Ingenieuren, Marketingfachleuten, Fotografen und CG-Spezialisten und reduziert die Komplexität der Erstellung von fotografischen Bildern und Animationen aus digitalen 3D-Daten. Auf der Kundenliste von Luxion stehen viele der Fortune-1000-Produkthersteller und große Industriedesignunternehmen, darunter Chrysler, Fossil, Microsoft, Motorola, Nokia, Procter & Gamble, IDEO und SMART Design. Weitere Informationen finden Sie unter keyshot. com.