Luxion und DOSCH DESIGN kooperieren, um fortschrittliche HDRI-Umgebungen auf KeyShot 6 zu bringen

von | 3. Dezember 2015

Tustin, Kalifornien, und Marktheidenfeld, Deutschland, 3. Dezember 2015 - Luxion, ein führender Entwickler von fortschrittlichen Rendering- und Beleuchtungstechnologien und Hersteller von KeyShot®, dem ersten Echtzeit-Raytracing- und Global-Illumination-Programm für 3D rendering und Animation, und DOSCH DESIGN, Experte für die Erstellung von 3D-Assets und virtueller Fotografie, geben heute die Partnerschaft zwischen Luxion und DOSCH DESIGN bekannt, die erweiterte HDRI-Umgebungsoptionen in die neu veröffentlichte Version von KeyShot 6 bringt.

DOSCH DESIGN ist weltweit für seine hochwertigen Modelle, Texturen und HDR-Bilder bekannt, die in den Bereichen Automotive, Medizin und Produktvisualisierung eingesetzt werden. Mit dem gemeinsamen Ziel, ansprechende, fotorealistische Ergebnisse zu liefern, kommt die Partnerschaft den Nutzern zugute, die Renderings und Animationen in Produktionsqualität benötigen, die schnell und präzise geliefert werden. Sechs neue HDR-Lichtumgebungen, die von DOSCH DESIGN erstellt wurden, sind jetzt exklusiv für alle Versionen von KeyShot 6 verfügbar und erweitern die Möglichkeiten, die Anwender auf KeyShot durch den Einsatz von HDRI-Beleuchtung erzielen können. Die neuen Umgebungen reichen von Studiobeleuchtung in Innenräumen bis hin zu Außenaufnahmen.

"KeyShot 6 wurde mit einem neuen Fokus auf die Beleuchtung veröffentlicht und führt einen neuen, hoch optimierten Beleuchtungsalgorithmus ein, um noch schneller genaue Ergebnisse zu erzielen", sagt Thomas Teger, VP of Product and Strategy bei Luxion. "Die Nutzer vonKeyShot haben sich immer sehr positiv über die Produkte von DOSCH DESIGN geäußert, und wir könnten uns über diese Partnerschaft nicht mehr freuen."

"KeyShot Version 6 ist eine beeindruckende Version mit vielen hilfreichen neuen Werkzeugen. Sie ermöglicht neue Möglichkeiten, realistische Renderings und Animationen in kürzerer Zeit und mit weniger Aufwand zu erstellen. Wir freuen uns, KeyShot 6 mit Produkten wie 3D-Modellen, Texturen oder HDRIs von DOSCH DESIGN unterstützen zu können. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft mit Luxion, die auch uns neue Impulse für unsere tägliche Arbeit gibt", so Sebastian Dosch, Geschäftsführer von DOSCH DESIGN.

Wie es funktioniert
Wenn eine Szene geöffnet ist, können die Benutzer die KeyShot HDRI-Voreinstellungen im Fenster KeyShot Bibliothek auf der Registerkarte Umgebungen anzeigen. Jedes HDRI kann der Szene hinzugefügt werden, indem man es einfach in die Szene zieht und fallen lässt. Alle Änderungen werden sofort in Echtzeit angezeigt. Darüber hinaus können Benutzer von KeyShot Pro Viewsets mit verschiedenen Umgebungen erstellen, um schnell Variationen oder unterschiedliche Lichtbedingungen zu erkunden.

Preise und Verfügbarkeit
Alle Voreinstellungen sind in der Vollinstallation einer beliebigen KeyShot Lizenz enthalten. Eine KeyShot HD-Lizenz ($995) beinhaltet eine unbegrenzte Rendering-Auflösung. Eine KeyShot Pro-Lizenz ($1995) umfasst alle KeyShot Animationsfunktionen. Floating-Lizenzen, Netzwerk-Rendering und KeyShotVR für die Erstellung interaktiver Grafiken sind ebenfalls erhältlich. Alle Produkte können über die Website KeyShot oder einen qualifizierten KeyShot Wiederverkäufer erworben werden. Weitere KeyShot Ressourcen sowie zusätzliche HDRI-Bundles sind direkt bei Dosch Design erhältlich.

Über DOSCH DESIGN
DOSCH DESIGN bietet Computergrafikprodukte für 3D-Design, Werbung, Print-Publishing, Architekturvisualisierung, Animation, Film, Spieleentwicklung, App-Entwicklung, Webdesign, Motion Design und Multimedia-Präsentationen. Darüber hinaus bietet das DOSCH DESIGN Studio kundenspezifische Dienstleistungen und Lösungen an. Um mehr über ihre Produkte und Dienstleistungen zu erfahren, besuchen Sie bittedoschdesign.com.

Luxion ist ein führender Entwickler von fortschrittlicher 3D rendering und Beleuchtungstechnologie, zu der Anwendungen wie KeyShot und der Velux Daylighting Visualizer gehören. KeyShot ist die erste Echtzeit-Raytracing-Anwendung, die eine physikalisch korrekte Rendering-Engine verwendet, die auf wissenschaftlicher Forschung im Bereich globaler Beleuchtung und Materialerscheinung basiert. Mit dem Ziel, die Erstellung qualitativ hochwertiger Visualisierungen aus 3D-Daten so einfach zu machen wie die Aufnahme eines Fotos, ist KeyShot als Standard-Visualisierungstool für Industriedesigner und Marketingfachleute weltweit anerkannt. Auf der Kundenliste von Luxion stehen viele der Fortune 1000 und große Industriedesign-Unternehmen, darunter Chrysler, Fossil, Microsoft, Philips, Specialized, Whirlpool und IDEO. Für weitere Informationen über KeyShot 3D rendering , Animation und KeyShotVR besuchen Sie bitte www.keyshot.com oder folgen Sie uns auf Facebook oder Twitter.

Ansprechpartner für die Presse:

DOSCH DESIGN
Gisela Reger