Luxion veröffentlicht KeyShot 2

von | Jun 7, 2010

Orlando, Florida, und Irvine, Kalifornien, 7. Juni 2010 -Luxion, der führende Entwickler von fortschrittlicher Rendering- und Beleuchtungstechnologie, hat heute KeyShot 2 vorgestellt, das lang erwartete Update der Original-Software KeyShot und HyperShot. Die neue Version bietet eine komplett neue Benutzeroberfläche, viele neue Rendering-Funktionen und erhebliche Leistungsverbesserungen. Darüber hinaus ermöglicht sie den Import von nativen Pro/ENGINEER-Daten mit assoziativen Verknüpfungen auf PC und Mac.

KeyShot 2 ist ab sofort erhältlich. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.keyshot.com/keyshot.

KeyShot 2 ist eine völlig neue Anwendung, die auf der produktionserprobten interaktiven Echtzeit-Raytracing- und Global-Illumination-Technologie von Luxion basiert. KeyShot 2 ist jetzt noch schneller und reduziert die Komplexität der Erstellung von fotografischen Bildern aus 3D-Modellen weiter. Mit seiner deutlich verbesserten Benutzerfreundlichkeit gibt KeyShot 2 jedem, der mit 3D-Daten zu tun hat, die Möglichkeit, in Sekundenschnelle fotografische Bilder zu erstellen, unabhängig von der Größe des digitalen Modells. Erhältlich für PC und Mac, liefert KeyShot 2 erstaunliche "Aufnahmen", ohne dass spezielle Grafikkarten benötigt werden.

Ein völlig neues Benutzererlebnis
KeyShot 2 wurde komplett neu gestaltet, um eine unübertroffene Benutzerfreundlichkeit zu bieten. Die neue Benutzeroberfläche ist noch einfacher zu bedienen und macht die Erstellung von fotografischen Bildern aus 3D-Daten noch schneller. Die wichtigsten Merkmale der neuen Benutzeroberfläche sind:

• Drag-and-Drop-Import von digitalen Daten
  • Szenenbaum für besseres Szenenmanagement
  • Bibliothek für alle Assets (Materialien, Umgebungen, Texturen, Backplates und Renderings) mit Drag-and-Drop-Funktionen
  • Interaktive Material- und Umgebungsanpassungen mit Feedback in Echtzeit
  • Dynamische Kamera-Interaktion mit präziser Positionskontrolle

Neue Rendering-Funktionen
Die neuen Rendering-Funktionen in KeyShot 2 ermöglichen es den Anwendern, schneller zu arbeiten und noch präzisere Ergebnisse zu erzielen als je zuvor. Zu den wichtigsten Funktionen gehören:

• Unbegrenzte Platzierung von Etiketten auf jedem Material
  • Licht emittierende Materialien mit Kontrolle von Intensität, Farbe und Aussehen
  • Erdungskaustik ohne Notwendigkeit einer physischen Ebene
  • Verschmelzen von zuvor gespeicherten Szenen mit der aktuellen Szene

Signifikante Leistungsverbesserungen von bis zu 50%
KeyShot 2 wurde weiter optimiert, um auf PC und Mac noch schneller zu laufen, ohne dass spezielle Grafikkarten benötigt werden. Die Leistungssteigerung beträgt bis zu 50% im Vergleich zu KeyShot und HyperShot. Diese Verbesserungen umfassen:

• Laden von 3D-Daten und gespeicherten Szenen
  • Berechnung von Detail- und Bodenschatten
  • Bildberechnung in Echtzeit
  • Offline-Renderzeiten

Direkter Pro/ENGINEER-Import mit assoziativer Verknüpfung
KeyShot 2 bietet eine völlig neue Datenimport-Pipeline für Pro/ENGINEER auf PC und Mac. Im Gegensatz zu früher muss Pro/ENGINEER nicht mehr physisch installiert sein, so dass die Importe viel schneller ablaufen. Wenn Konstruktionsänderungen am Pro/ENGINEER-Modell vorgenommen werden, kann das Modell erneut in KeyShot importiert werden, ohne dass die zuvor vorgenommenen Materialzuweisungen verloren gehen. Dies funktioniert auch mit jedem anderen unterstützten Dateiformat.

Availability
KeyShot 2 is available immediately. All customers who bought KeyShot after April 1, 2010, as well as all customers who have purchased KeyShot for Education will receive the upgrade to KeyShot 2 free of charge. Existing KeyShot and HyperShot customers can upgrade to KeyShot 2 for an incremental fee. All KeyShot customers with subscriptions will automatically receive the upgrade to KeyShot 2. For more information please contact sales@keyshot.com.

Luxion hat sich auf den technologischen Fortschritt bei computergestützten Beleuchtungssimulationen spezialisiert. Wir verfügen über Expertenwissen in den Bereichen Tageslicht (atmosphärische Streuung), Lichtstreuung durch Materialien (BRDF- und BSSRDF-Modelle), Lichttransportalgorithmen wie Photon Mapping und Echtzeit-Rendering-Technologie. Wir bieten Beratung und entwickeln eigene Anwendungen und Bibliotheken für Kunden, die eine Software benötigen, die die Lichtstreuung in komplexen 3D-Umgebungen präzise berechnen kann.

Thomas Teger, Vizepräsident für Marketing Luxion ApS
thomas@luxion.com
(714) 931-2498

KeyShot ist ein Warenzeichen von Luxion ApS. Andere Firmen- und Produktnamen können Marken der jeweiligen Eigentümer sein.