Luxion KeyShot Unterstützt Solid Edge ST3 von Siemens PLM Software

von | 16. November 2010

Luxion liefert KeyShot 2.1 mit Unterstützung von nativen Solid Edge Daten.

Irvine, Kalifornien, 16. November 2010 - Luxion, der führende Entwickler von fortschrittlicher Rendering- und Beleuchtungstechnologie und Hersteller von KeyShot™, dem ersten Programm für Echtzeit-Raytracing und globale Beleuchtung, gab heute bekannt, dass KeyShot 2.1 den nativen Datenimport aus Solid Edge ST3 und früheren Versionen unterstützt. Dies ist ein direktes Ergebnis der Aufnahme von Luxion in das Siemens Solution Partner Programm. KeyShot Die Version 2.1 mit Solid Edge® Software-Unterstützung kann ab sofort unter keyshot heruntergeladen und erworben werden.

"Wir freuen uns, dass wir unserem gemeinsamen Kundenstamm nun native Unterstützung für Solid Edge-Daten anbieten können", sagt Dr. Henrik Wann Jensen, Chief Scientist und Mitbegründer von Luxion. "Die Implementierung der Unterstützung für Solid Edge war sehr einfach. Das Team von Siemens PLM Software war während des gesamten Entwicklungsprozesses äußerst hilfreich. Wir freuen uns darauf, unsere Arbeit fortzusetzen und unsere Beziehung mit dem Siemens PLM Software Team in Zukunft zu vertiefen."

"Die Rendering-Anwendung KeyShot gibt Solid Edge-Anwendern ein weiteres leistungsstarkes Werkzeug für ihren Produktentwicklungsprozess an die Hand", sagt Dan Staples, Director of Solid Edge Product Development, Siemens PLM Software. "Die Möglichkeit, schnell und einfach hochwertige fotorealistische Bilder aus Solid Edge CAD-Modellen zu erstellen, bietet unseren Kunden eine überzeugende Visualisierungsumgebung, die nicht nur in der Produktkonstruktion, sondern auch in der Fertigung, im Marketing und im Vertrieb eingesetzt werden kann."

KeyShot 2 ist für Mac und PC ab $995 erhältlich. KeyShot 2.1 ist ein kostenloses Upgrade für alle bestehenden KeyShot 2 Kunden.

Um mehr über die neue Version KeyShot 2 zu erfahren, eine kostenlose Testversion herunterzuladen oder ein Exemplar der Software zu erwerben, besuchen Sie www.keyshot. com.

Luxion hat sich auf den technologischen Fortschritt bei computergestützten Beleuchtungssimulationen spezialisiert. Wir verfügen über Expertenwissen in den Bereichen Tageslicht (atmosphärische Streuung), Lichtstreuung durch Materialien (BRDF- und BSSRDF-Modelle), Lichttransportalgorithmen wie Photon Mapping und Echtzeit-Rendering-Technologie. Wir entwickeln firmeneigene Anwendungen und Bibliotheken für Kunden, die Software zur präzisen Berechnung der Lichtstreuung in komplexen 3D-Umgebungen benötigen.

Über Solid Edge
Solid Edge ist das umfassendste hybride 2D/3D-CAD-System, das synchrone Technologie für eine beschleunigte Konstruktion, schnellere Änderungen und eine verbesserte Wiederverwendung importierter Daten verwendet. Mit überlegener Teile- und Baugruppenmodellierung, Zeichnungserstellung, transparenter Datenverwaltung und integrierter Finite-Elemente-Analyse erleichtert Solid Edge, eine Kernkomponente des Velocity Series™-Portfolios, die wachsende Komplexität der Produktkonstruktion.

Thomas Teger, Vizepräsident für Marketing Luxion ApS
thomas@luxion.com
(714) 931-2498

KeyShot ist eine Marke von Luxion ApS. Solid Edge und Velocity Series sind Marken oder eingetragene Marken der Siemens Product Lifecycle Management Software Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten und in anderen Ländern. Andere Firmen- und Produktnamen können Marken der jeweiligen Eigentümer sein.