Luxion's KeyShot wird als neue Rendering-Lösung für SpaceClaim Engineer ausgewählt

von | Jun 24, 2014 | 0 Kommentare

KeyShot für SpaceClaim ermöglicht eine schnellere Erstellung von 3D-Visualisierungen für SpaceClaim Engineer Anwender.

Irvine, Kalifornien, 24. Junih2014 - Luxion, Hersteller von KeyShot® und ein führender Entwickler von fortschrittlicher Rendering- und Beleuchtungstechnologie, gab heute bekannt, dass SpaceClaim, der führende Anbieter von flexibler und erschwinglicher 3D-Modellierungssoftware für Ingenieure, Luxions KeyShot als neue Rendering-Lösung für die mechanische Konstruktionssoftware SpaceClaim Engineer ausgewählt hat. Mit der Veröffentlichung von SpaceClaim Engineer SP2 haben Anwender sofortigen Zugriff auf "KeyShot for SpaceClaim", ohne zusätzliche Kosten, und können so schneller und effizienter als je zuvor umfangreiche 3D-Visualisierungen erstellen.

Anwender von SpaceClaim und KeyShot haben bereits in der Vergangenheit von der engen Integration zwischen den Produkten profitiert, indem sie ihre in SpaceClaim erstellten Entwürfe direkt an KeyShot senden konnten. Im Rahmen einer Partnerschaft zwischen Luxion und SpaceClaim wird die Integration zwischen den Plattformen nun noch enger. Die Integration bietet die Möglichkeit, KeyShot Materialien direkt in SpaceClaim Engineer anzuwenden und beinhaltet die LiveLinking-Technologie von Luxion, um Geometrie-Updates von SpaceClaim Engineer direkt an KeyShot zu senden, ohne dass Materialzuweisungen oder andere Einstellungen verloren gehen. Wie SpaceClaim bietet auch KeyShot die fortschrittlichste Kompatibilität für eine Vielzahl von 3D-Dateiformaten und ist damit eine wichtige Lösung für alle, die mit plattformübergreifenden 3D-Modellierungssystemen arbeiten und qualitativ hochwertige Bilder für den gesamten Entwurfs-, Fertigungs- und Marketingprozess benötigen.

"KeyShot for SpaceClaim" ist zusammen mit SpaceClaim Engineer gebündelt, wobei die Funktionen von KeyShot vollständig in die SpaceClaim-Oberfläche integriert sind. Auf der Registerkarte KeyShot können Benutzer über 500 wissenschaftlich exakte Materialien auf ihr Modell anwenden und sehen, wie sie während der Arbeit auf den Entwurf angewendet werden. Wenn ein Benutzer bereit ist, seine Arbeit in KeyShot zu übernehmen, um den Rendering-Prozess fortzusetzen, wählt er einfach "Render" und das Modell wird zusammen mit KeyShot Materialien, Farben und Kameraansichten in KeyShot geöffnet. Von hier aus kann der Benutzer weiterhin Materialien hinzufügen und modifizieren, Umgebungen ändern, Beleuchtungen hinzufügen und Designänderungen mit einem Mausklick von SpaceClaim an KeyShot senden. Insgesamt handelt es sich um einen Prozess, der die Modellierungsgeschwindigkeit in SpaceClaim und die Rendering-Geschwindigkeit in KeyShot zusammenbringt und damit Ingenieuren, Herstellern und anderen, die visuelle Inhalte erstellen, Zeit spart.

"SpaceClaim Engineer ist ein unglaublich vielseitiges Werkzeug für die 3D-Modellierung", sagt Claus Wann Jensen, CEO und Mitbegründer von Luxion. "Dies mit "KeyShot for SpaceClaim" zu sehen, bringt phänomenale Möglichkeiten für den Produktentwicklungsprozess. Mit mehr Flexibilität bei Design und Rendering wird nicht nur der Arbeitsablauf schneller und effizienter, sondern auch die Erstellung von 3D-Visualisierungen wird noch schneller als zuvor."

Preisgestaltung & Verfügbarkeit
"KeyShot for SpaceClaim" wird mit der Veröffentlichung von SpaceClaim Engineer SP2 kostenlos für Kunden im Abonnement verfügbar sein und ist in allen neuen Kundenlizenzen enthalten. Drei Editionen sind verfügbar: 'KeyShot for SpaceClaim HD Lite Edition ist in jeder Lizenz von SpaceClaim Engineer SP2 und höher enthalten. KeyShot HD for SpaceClaim wird zum Preis von US $595 erhältlich sein, KeyShot Pro for SpaceClaim ist für US $1.595 direkt über SpaceClaim erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter www.keyshot. com/spaceclaim/.

Luxion ist ein führender Entwickler von fortschrittlicher 3D rendering und Beleuchtungstechnologie. KeyShot ist das erste Echtzeit-Raytracing- und Global Illumination-Programm für 3D rendering und Animation, das eine physikalisch korrekte, von der CIE (International Commission on Illumination) zertifizierte Rendering-Engine verwendet. KeyShot ist auf die Visualisierungsbedürfnisse von Designern, Ingenieuren, Marketingfachleuten, Fotografen und CG-Spezialisten ausgerichtet und reduziert die Komplexität der Erstellung von fotografischen Bildern und Animationen aus digitalen 3D-Daten. Auf der Kundenliste von Luxion stehen viele der Fortune-1000-Produkthersteller und große Industriedesignunternehmen, darunter Chrysler, Fossil, Microsoft, Motorola, Nokia, Procter & Gamble, IDEO und SMART Design. Weitere Informationen erhalten Sie unter keyshot. com.

KeyShot ist ein eingetragenes Warenzeichen von Luxion ApS. Alle anderen Firmen- und Produktnamen können Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer sein.