Luxion veröffentlicht KeyShot Plugin für PTC® Creo™ 1.0

von | Nov 21, 2011

Kostenloses Plugin verbindet Creo Parametric und KeyShot für direkten Datentransfer

Irvine, KALIFORNIEN, 1. November 2011 - Luxion, ein führender Entwickler fortschrittlicher Rendering- und Beleuchtungstechnologien und Hersteller von KeyShot®, dem ersten Echtzeit-Raytracing- und Global-Illumination-Programm, gab heute die Veröffentlichung seines kostenlosen Plugins KeyShot für Creo™ 1.0 bekannt.

"Das Upgrade unserer bestehenden KeyShot Plugin-Architektur war einfach", sagt Dr. Henrik Wann Jensen, Chief Scientist und Mitbegründer von Luxion. "Wir konnten nicht nur den Großteil unserer bestehenden Implementierung wiederverwenden, sondern es war auch unglaublich einfach, die Komponenten der Benutzeroberfläche in die neue Benutzeroberfläche und das Ribbon-Interface von Creo zu integrieren. Wir loben PTC für seine Vision und freuen uns darauf, unsere Lösung auf Creo anbieten zu können."

KeyShot ist ein interaktives 3D rendering und globales Beleuchtungsprogramm, das von Luxion sowohl für PC als auch für Mac entwickelt wurde und die Komplexität der Erstellung fotografischer Bilder aus 3D-Modellen reduziert. In Kombination mit seiner Benutzerfreundlichkeit gibt KeyShot jedem, der mit 3D-Daten zu tun hat, die Möglichkeit, innerhalb weniger Minuten fotografische Bilder zu erstellen, unabhängig von der Größe des digitalen Modells.

KeyShot 2, mit nativer Unterstützung für Creo 1.0, bietet die Möglichkeit, Creo-Daten direkt auf PC und Mac zu importieren. Mit diesem neuen Plugin können Konstrukteure und Ingenieure nun Creo Parametric und KeyShot miteinander verknüpfen und Daten mit einem einzigen Mausklick direkt aus ihrer Modellierungssitzung in die Rendering-Umgebung von KeyShotübertragen. Dadurch entfallen nicht nur mehrere Arbeitsschritte, sondern auch die Datenübertragung selbst ist deutlich schneller. So können die Anwender in noch kürzerer Zeit qualitativ hochwertige Bilder aus ihren Creo-Daten erstellen.

Bild reproduziert mit freundlicher Genehmigung von Vocis Ltd. 3D-Modellierung mit Creo Elements Pro

"Luxion ist einer der ersten Partner, der sich zur Integration seines Produkts KeyShot in Creo verpflichtet hat", sagt Andy Barlow, Senior Director des PTC PartnerAdvantage-Programms. "Mit diesem neuen Plugin kann jeder, der am Produktentwicklungsprozess beteiligt ist, einschließlich Vertrieb und Marketing, von der Möglichkeit profitieren, mit nur wenigen Klicks qualitativ hochwertige Bilder aus Creo-Daten zu erstellen."

Das Plugin kann ab sofort von der Luxion-Website KeyShot heruntergeladen werden: www.keyshot.com/.

Das Plugin ist nahtlos in die Creo-Benutzeroberfläche und das Ribbon-Interface integriert, wodurch das Plugin wie eine native Creo-Anwendung erscheint. Das Plugin, das auf der letztjährigen Creo-Einführungsveranstaltung von PTC vorgestellt wurde, wurde unter Verwendung von PTCs Pro/ TOOLKIT® von Grund auf neu geschrieben und ermöglicht eine noch größere Flexibilität bei der Übertragung von Daten aus Creo nach KeyShot. Zu den wichtigsten Funktionen des Plugins gehören:

• Qualitätskontrolle: Die Benutzer können die Qualität der Tesselierung mit einem einfachen Schieberegler bestimmen.
  • Baugruppenstruktur: Bei der Übertragung von Baugruppen von Creo nach KeyShot wird die vollständige Baugruppenstruktur in KeyShot beibehalten, einschließlich aller Unterbaugruppen und Instanzen. Der Benutzer hat die Möglichkeit, alle Instanzen in einem einzigen Teil innerhalb von KeyShot zusammenzufassen, um die Komplexität zu reduzieren.
  • Erscheinungsbild: Benutzer können jetzt Farbinformationen sowohl auf Baugruppen- als auch auf Teileebene pflegen.
  • Gespeicherte Ansichten: Alle gespeicherten Ansichten, einschließlich der Standardansichten einer Baugruppe, sind jetzt in KeyShot als gespeicherte Kameraansichten verfügbar.

"Die Einführung dieses neuen Plugins zeigt das Engagement von Luxion für die PTC-Basis", sagt Dr. Henrik Wann Jensen, Chief Scientist und Mitbegründer von Luxion. "Die Annäherung der beiden Anwendungen ist ein weiterer Schritt, um die Lücke zwischen Design, Engineering und Marketing für Creo-Anwender weiter zu schließen."

Luxions KeyShot Plugin für Creo Parametric (früher bekannt als Pro/ENGINEER®) kann kostenlos heruntergeladen werden unterwww.keyshot.com/.

Weitere Informationen über KeyShot finden Sie unter www.keyshot.com/

Luxion ist ein führender Entwickler von fortschrittlicher 3D rendering und Beleuchtungstechnologie. KeyShot ist die erste Echtzeit-Raytracing-Anwendung, die eine physikalisch korrekte Rendering-Engine verwendet, die auf wissenschaftlicher Forschung in den Bereichen wissenschaftlich exakte Materialdarstellung und globale Beleuchtung basiert. KeyShot ist auf die Visualisierungsbedürfnisse von Designern, Ingenieuren, Marketingfachleuten, Fotografen und CG-Spezialisten zugeschnitten und vereinfacht die Erstellung von fotografischen Bildern und Animationen aus digitalen 3D-Daten. Zu den Kunden von Luxion gehören viele der Fortune 1000-Produkthersteller und große Industriedesignunternehmen wie Dell, HP, Microsoft, Motorola, Nokia, Procter & Gamble, IDEO und SMART Design. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.keyshot. com.

Presse-Kontakte
Thomas Teger, Vizepräsident für Marketing Luxion ApS
thomas@luxion.com
(714) 931-2498

KeyShot ist eine Marke von Luxion ApS. PTC, The Product Development Company, Pro/ENGINEER, Creo und Elements/Pro sind Marken oder eingetragene Marken der Parametric Technology Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern.