Luxions KeyShot wurde als neue Rendering-Lösung für die neueste Version der Solid Edge Software von Siemens ausgewählt

von | 14. Mai 2014

Irvine, Kalifornien - 14. Mai 2014 - Luxion, Hersteller von KeyShot® und ein führender Entwickler von fortschrittlicher Rendering- und Beleuchtungstechnologie, gab heute bekannt, dass der Geschäftsbereich Product Lifecycle Management (PLM) von Siemens sich für KeyShot von Luxion als neue Rendering-Lösung für die Solid Edge® Software entschieden hat, seine Hauptlösung für Computer-Aided Design (CAD). KeyShot für Solid Edge, das mit der neuesten Version von Solid Edge, Solid Edge ST7, gebündelt und lizenziert wird, wird den Benutzern helfen, schnell und einfach reichhaltige 3D-Visualisierungen zu erstellen. Solid Edge ST7-Anwender werden die präzisen Materialien, die reale Beleuchtung und den einfachen Arbeitsablauf von KeyShotfür alle ihre Visualisierungsanforderungen nutzen können. KeyShot for Solid Edge wird die bisher verfügbare Rendering-Lösung ersetzen.

Auch wenn KeyShot für Solid Edge mit Solid Edge ST7 gebündelt ist, bleiben beide Anwendungen getrennt. Dies ermöglicht es den Anwendern, ihre Konstruktionen weiter zu verfeinern, während Bilder und Animationen in KeyShot gerendert werden. Dies ist ein einzigartiger Ansatz, der gleichzeitiges Modellieren und Rendern ermöglicht, um einen effizienteren Arbeitsablauf zu schaffen und Zeit für Designer, Ingenieure und andere Personen zu sparen, die visuelle 3D-Inhalte erstellen.

KeyShot für Solid Edge

3D rendering eines Motors für schweres Gerät, der mit der Siemens-Software Solid Edge und der Technologie von Luxion Keyshot erstellt wurde.

"Unseren Anwendern die beste Qualität zu bieten, hat für uns höchste Priorität", sagte Dan Staples, Vice President, Solid Edge Product Development, Siemens PLM Software. "Die Bereitstellung von KeyShot mit Solid Edge erfüllt unser Qualitätsversprechen und bietet den Anwendern eine schnelle und einfach zu bedienende Lösung zur Erstellung hochwertiger 3D-Visualisierungen."

"Der heutige Tag markiert einen wichtigen Meilenstein für Anwender von Solid Edge bei der Erstellung von 3D-Visualisierungen", sagt Claus Wann Jensen, CEO und Mitbegründer von Luxion. "KeyShot für Solid Edge bietet den Anwendern die genauesten Materialerscheinungen und Beleuchtungen, um innerhalb weniger Minuten beeindruckende Bilder ihrer Konstruktion zu erstellen."

Die Partnerschaft zwischen Luxion und Siemens PLM Software brachte den Anwendern erstmals ein Plugin, das KeyShot mit Solid Edge verband und es ihnen ermöglichte, weiter an einer Konstruktion zu arbeiten und gleichzeitig Modellaktualisierungen über die LiveLinkingTM-Technologie von Luxion an KeyShot zu senden. Die Möglichkeit, Materialien direkt in Solid Edge zuzuweisen, erhöhte sofort die Qualität der Produktdarstellung und die Geschwindigkeit, mit der fotorealistische 3D-Renderings erstellt werden konnten.

Die neue KeyShot für Solid Edge wird als Teil von Solid Edge ST7 ausgeliefert. Weitere Informationen zu den neuen Rendering-Optionen für Solid Edge finden Sie unter siemens.com/solidedge/.

Luxion ist ein führender Entwickler von fortschrittlicher 3D rendering und Beleuchtungstechnologie. KeyShot ist das erste Echtzeit-Raytracing- und Global Illumination-Programm für 3D rendering und Animation, das eine physikalisch korrekte, von der CIE (International Commission on Illumination) zertifizierte Rendering-Engine verwendet. KeyShot ist auf die Visualisierungsbedürfnisse von Designern, Ingenieuren, Marketingfachleuten, Fotografen und CG-Spezialisten ausgerichtet und reduziert die Komplexität der Erstellung von fotografischen Bildern und Animationen aus digitalen 3D-Daten. Auf der Kundenliste von Luxion stehen viele der Fortune-1000-Produkthersteller und große Industriedesignunternehmen, darunter Chrysler, Fossil, Microsoft, Motorola, Nokia, Procter & Gamble, IDEO und SMART Design. Weitere Informationen erhalten Sie unter keyshot. com.