Luxion enthüllt KeyShot Unterstützung für NVIDIA RTX mit OptiX

von | Jul 29, 2019

KeyShot 9 zur Unterstützung von NVIDIA RTX beschleunigtem GPU Raytracing und AI-beschleunigtem Denoising durch die Integration der NVIDIA OptiX Raytracing-Engine.

Tustin, Kalifornien, 29. Juli 2019 - Luxion, ein führender Entwickler von fortschrittlicher Rendering- und Beleuchtungstechnologie und Hersteller von KeyShot®, dem ersten Echtzeit-Raytracing- und Global-Illumination-Programm für 3D rendering und Animation, kündigte heute eine neue Ära an, die KeyShot durch die Möglichkeit, die volle GPU-beschleunigte Raytracing-Leistung von NVIDIA® RTX™ mit NVIDIA® OptiX™ zu nutzen.

Luxion hat es sich zur Aufgabe gemacht, die schnellste, einfachste und genaueste Software für die Visualisierung zu entwickeln. Als erste CPU-basierte Echtzeit-Raytracing-Software bietet KeyShot seit fast einem Jahrzehnt die von 3D-Profis gewünschte Flexibilität. KeyShotDie Nutzung aller verfügbaren Kerne von CPU bringt die Geschwindigkeit, Qualität und Genauigkeit, die von diesen Benutzern gefordert wird. Mit der von Luxion intern entwickelten Rendering-Engine und dem firmeneigenen Fachwissen über fortschrittliche Rendering-Techniken und Grafikhardware kann Luxion die neuesten CPU und GPU Technologien evaluieren. KeyShot Mit den Fortschritten bei der Beschleunigung von GPU durch die Echtzeit-Raytracing-Fähigkeiten der NVIDIA RTX-Grafikprozessoren stehen nun die Geschwindigkeit und die Leistung zur Verfügung, um die Rendering-Fähigkeiten von GPU Benutzern auf der ganzen Welt zugänglich zu machen.

KeyShot 9 erkennt NVIDIA GPU-beschleunigte Grafikkarten, um Raytracing in Echtzeit über die GPU zu ermöglichen.
Modell: Stanley Black & Decker, Inc.

Fokus auf Flexibilität
Mit der Veröffentlichung von KeyShot 9 bringt Luxion die Funktionen von CPU und GPU für beschleunigtes Rendering so zusammen, dass 3D-Profis die vollständige Kontrolle und die Wahl haben, was ihren Rendering-Workflow antreibt. Die Implementierung ist so konzipiert, dass sie KeyShot Anwendern eine nahtlose Erfahrung bietet, ohne den aktuellen Workflow zu beeinträchtigen, unerwartete Hardware-Upgrades zu erfordern oder die Anwender zu zwingen, eine Rendering-Methode einer anderen vorzuziehen, um so eine vollständige Flexibilität zur Maximierung ihrer Hardware zu gewährleisten.

"Vor weniger als einem Jahr haben wir NVIDIA RTX eingeführt und die Dynamik für Echtzeit-Raytracing wächst weiter", sagt Greg Estes, Vice President Corporate Marketing und Developer Programs bei NVIDIA. "Wir haben bei der OptiX Integration eng mit Luxion zusammengearbeitet, um Echtzeit-Raytracing auf GPU zu ermöglichen. Jetzt haben die Benutzer von KeyShot mehr Möglichkeiten, interaktiv erstaunliche, fotorealistische Bilder schneller und einfacher als je zuvor zu erstellen."

"Luxion hat GPU Rendering seit mehreren Jahren evaluiert", sagt Henrik Wann Jensen, Mitbegründer und Chief Scientist bei Luxion. "Mit NVIDIAs RTX-Technologie, GPU-beschleunigtem Hardware-Raytracing und AI-Denoising, Gigaray-Performance, GPUs mit mehr als 8 GB Speicher und dem kostenlosen OptiX-SDK ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür."

Das Beste aus beiden Welten
Luxion hat NVIDIA RTX mit OptiX in KeyShot implementiert, mit nativer, sofort einsatzbereiter Unterstützung für alle technologischen Errungenschaften, die durch die NVIDIA OptiX Raytracing-Engine bereitgestellt werden - GPU Beschleunigung erfordert keine separate KeyShot Installation, kein Plugin und keinen Patch. Es ist das Beste aus beiden Welten in KeyShot, CPU und GPU zusammen, alle innerhalb der intuitivsten Benutzeroberfläche für 3D rendering und Animation ermöglichen es dem Benutzer, seine Entscheidung auf der Grundlage seiner Hardware-Anforderungen zu treffen.

"KeyShot wurde für die OptiX-Integration fein abgestimmt", erklärt Claus Wann Jensen, Mitbegründer und CEO von Luxion. "Unser Entwicklungsteam war in der Lage, KeyShot schnell mit GPU Beschleunigung zu zeigen und zu zeigen, wo Leistung gewonnen werden kann, was uns weiter davon überzeugt hat, mit der Unterstützung für NVIDIA RTX voranzukommen."

So funktioniert es
Wenn Sie KeyShot von Ihrer Desktop-Workstation oder Ihrem RTX Studio Laptop aus starten und es einen kompatiblen NVIDIA GPU erkennt, sehen KeyShot Benutzer eine neue GPU Schaltfläche in der Multifunktionsleiste KeyShot . Wenn sie aktiviert ist, werden die Szene in der Echtzeitansicht und die gerenderte Ausgabe auf GPU statt auf CPU gerendert.

"Es ist wichtig, dass die Implementierung der NVIDIA GPU Beschleunigung nahtlos erfolgt", erklärt Derek Cicero, VP of Product and Strategy bei Luxion. "Eine einzige Schaltfläche, ein einziger Klick. So einfach ist das. Wenn Sie Echtzeit-Rendering mit Ihren CPUs wünschen, verwenden Sie Ihre CPUs. Wenn Sie Ihre GPUs nutzen wollen, nutzen Sie Ihre GPUs. Es liegt alles am KeyShot Benutzer."

Verfügbarkeit, Preisgestaltung und Produktunterstützung
KeyShot mit GPU Beschleunigung, die NVIDIA RTX mit OptiX nutzt, wird mit der Veröffentlichung von KeyShot 9 verfügbar sein, die sich derzeit in der Beta-Phase befindet und im Herbst 2019 veröffentlicht werden soll. Eine separate Installation von KeyShot ist nicht erforderlich und es fallen keine zusätzlichen Kosten zum Preis von KeyShot an. GPU Beschleunigung für NVIDIA RTX wird derzeit nur unter Windows unterstützt. Zu den unterstützten Grafikkarten gehören NVIDIA GeForce-, Quadro- und Tesla-Produkte mit Maxwell-GPUs und neueren Generationen.

Luxion ist ein führender Entwickler von fortschrittlicher 3D rendering und Beleuchtungstechnologie. KeyShot ist die erste Echtzeit-Raytracing-Anwendung, die eine physikalisch korrekte Rendering-Engine verwendet, die auf wissenschaftlicher Forschung in den Bereichen wissenschaftlich exakte Materialdarstellung und globale Beleuchtung basiert. KeyShot richtet sich an die Visualisierungsbedürfnisse von Designern, Ingenieuren, Marketingfachleuten, Fotografen und CG-Spezialisten und reduziert die Komplexität der Erstellung von fotografischen Bildern und Animationen aus digitalen 3D-Daten. Auf der Kundenliste von Luxion stehen viele der Fortune-1000-Produkthersteller und große Industriedesign-Unternehmen, darunter NASA, SpaceX, Louis Vuitton, Google, Microsoft, Samsung, Fossil, Caterpillar, Stanley Black & Decker, Wilson, Nike, Under Armour, Coca-Cola, HP und Lenovo. Besuchen Sie www.keyshot.com für weitere Informationen und folgen Sie Luxion auf Facebook oder Twitter für die neuesten Nachrichten und Ankündigungen.