Luxion stellt KeyShot® 3 vor

von | Aug 9, 2011

Mit einem zum Patent angemeldeten Animationssystem, wichtigen Verbesserungen der Benutzeroberfläche und des Arbeitsablaufs.

Vancouver, British Columbia, KANADA, 9. August 2011 - Luxion, der führende Entwickler fortschrittlicher Rendering- und Beleuchtungstechnologien und Hersteller von KeyShot®, dem ersten Echtzeit-Raytracing- und Global-Illumination-Programm, hat heute KeyShot 3 vorgestellt, die nächste Generation der bahnbrechenden Rendering-Lösung von Luxion. KeyShot 3 verfügt über ein völlig neues Animationssystem, das die Komplexität der Erstellung von Animationen von 3D-Daten mit den gleichen fotorealistischen Ergebnissen wie bisher reduziert.

Explosionsanimation eines CAD-Modells - Geometrie mit freundlicher Genehmigung von Benjamin Garson / GrabCAD.com

"Computeranimation ist oft eine mühsame Aufgabe, die Expertenwissen erfordert, um selbst einfache Animationen zu erstellen", sagt Dr. Henrik Wann Jensen, Chief Scientist von Luxion. "Wir haben uns entschlossen, ein Animationssystem zu entwickeln, das genauso einfach zu bedienen ist, wie KeyShot es für das Rendering war. Um dies zu erreichen, haben wir das Animationssystem direkt in KeyShot integriert, ohne auf Keyframes angewiesen zu sein." Die folgenden Aspekte machen das Animationssystem von KeyShotrevolutionär und richten sich an Designer, Ingenieure und Marketingfachleute:

• Alles geschieht in der Echtzeit-Raytraced-Umgebung von KeyShot: Einrichten, Bearbeiten und Wiedergeben.
  • Während der Einrichtung, Bearbeitung und Wiedergabe der Animation bleibt die Szene vollständig interaktiv, sodass der Benutzer mit der Kamera, der Beleuchtung und den Materialien interagieren kann.
  • Anstatt sich auf die Erstellung von Keyframes zu verlassen, hat Luxion ein einzigartiges, zum Patent angemeldetes Animationssystem entwickelt, das auf Offset-Transformationen basiert.
  • Die Verwendung von Offset-Transformationen ermöglicht es, einzelne Animationskomponenten zu einzelnen oder mehreren Teilen hinzuzufügen, sie in der Zeitleiste zu verschieben und sie innerhalb der Modellhierarchie zu kopieren, einzufügen oder zu verschieben.
  • Um komplexere Animationen zu entwickeln, fügt der Benutzer mehrere Transformationen zu jedem Objekt hinzu.

Auf der Siggraph 2011 wird KeyShot 3 zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt. Luxion wird KeyShot 3 und seine zum Patent angemeldeten Animationsfunktionen am Stand Nr. 780 auf der Siggraph 2011, die vom 9. bis 11. August 2011 in Vancouver, Kanada, stattfindet, präsentieren.

KeyShot Die neuen Animationsfunktionen von 3 können für 500 $ zu KeyShot und KeyShot Pro hinzugefügt werden.

Derzeit werden umfangreiche Beta-Tests mit ausgewählten Luxion-Kunden durchgeführt. Die endgültige Version von KeyShot ist für Herbst 2011 geplant.

Weitere Informationen über KeyShot 3 finden Sie unter https://www.keyshot. com/keyshot3

Luxion ist ein führender Entwickler von fortschrittlicher 3D rendering und Beleuchtungstechnologie. KeyShot ist die erste Echtzeit-Raytracing-Anwendung, die eine physikalisch korrekte Rendering-Engine verwendet, die auf wissenschaftlicher Forschung in den Bereichen wissenschaftlich exakte Materialdarstellung und globale Beleuchtung basiert. KeyShot richtet sich an die Visualisierungsbedürfnisse von Designern, Ingenieuren, Marketingfachleuten, Fotografen und CG-Spezialisten und reduziert die Komplexität der Erstellung von fotografischen Bildern und Animationen aus digitalen 3D-Daten. Auf der Kundenliste von Luxion stehen viele der Fortune-1000-Produkthersteller und große Industriedesignunternehmen, darunter Dell, HP, Microsoft, Motorola, Nokia, Procter & Gamble, IDEO und SMART Design. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.keyshot.com.

Presse-Kontakte
Thomas Teger, Vizepräsident für Marketing Luxion ApS
thomas@luxion.com
(949) 274-8871

KeyShot ist eine eingetragene Marke von Luxion ApS. Alle anderen Firmen- und Produktnamen können Marken der jeweiligen Eigentümer sein.