Luxion unterstützt PTC Creo™

von | Oct 28, 2010

Demonstration der Integration von KeyShot mit Creo auf der weltweiten Einführungsveranstaltung von PTC

Irvine, Kalifornien, 28. Oktober 2010 - Luxion, der führende Entwickler von fortschrittlicher Rendering- und Beleuchtungstechnologie und Hersteller von KeyShot, dem ersten Echtzeit-Raytracing- und Global-Illumination-Programm, gab heute bekannt, dass es von PTC, The Product Development Company, als Launch-Partner für "Project Lightning", jetzt bekannt als Creo, ausgewählt wurde. Als Ergebnis dieser Auswahl demonstrierte Luxion die Integration von Creo und KeyShot bei der Einführungsveranstaltung in Boston, MA, am 28. Oktober.

"Das Upgrade unserer bestehenden KeyShot Plugin-Architektur war einfach", sagt Dr. Henrik Wann Jensen, Chief Scientist und Mitbegründer von Luxion. "Wir konnten nicht nur den Großteil unserer bestehenden Implementierung wiederverwenden, sondern es war auch unglaublich einfach, die Komponenten der Benutzeroberfläche in die neue Benutzeroberfläche und das Ribbon-Interface von Creo zu integrieren. Wir loben PTC für seine Vision und freuen uns darauf, unsere Lösung auf Creo anbieten zu können."

"Mit der Wahl von Luxion als Launch-Partner können wir demonstrieren, dass Creo in Kombination mit der Rendering-Technologie von Luxion ( KeyShot ) es anderen Mitgliedern der Community, wie z.B. Vertrieb und Marketing, ermöglicht, frühzeitig in den Konstruktionsprozess eingebunden zu werden und die digitalen Daten direkt für die Erstellung von Produktbildern zu nutzen", sagt Michael M. Campbell, Divisional Vice President of Design and Visualization Products bei PTC.

Jensen fügte weiter hinzu:
"Mit ein paar Klicks können Anwender ihre Teile- oder Baugruppendatei in der gewünschten Darstellung in die Echtzeit-Raytracing-Umgebung KeyShot übertragen. Auf KeyShot kann der Anwender die Creo-CAD-Daten innerhalb weniger Minuten in beeindruckende fotografische Bilder umwandeln.

"Wir freuen uns, dass PTC Luxion als Launch-Partner ausgewählt hat", so Dr. Jensen weiter. "Dies zeigt ein starkes Engagement für unsere gemeinsame Kundenbasis. Wenn wir den Anwendern die Möglichkeit geben, ihre CAD-Umgebung schnell mit den Werkzeugen anzupassen, die sie für ihren Prozess als am besten geeignet erachten, werden wir die digitale Produktentwicklung für die nächsten Jahre neu definieren."

Luxion wird den PTC-Kundenstamm weiterhin unterstützen, indem es die Möglichkeit bietet, Pro/ENGINEER-Daten (jetzt bekannt als Creo Elements/Pro) nativ in KeyShot sowohl auf PC als auch auf Mac zu importieren. Darüber hinaus bietet Luxion ein Plugin für Pro/ENGINEER an, das eine dynamische Verbindung zwischen Pro/ENGINEER und KeyShot ermöglicht. Dieses Plugin ist für alle Kunden von KeyShot kostenlos auf der Website KeyShot erhältlich.

Um mehr über KeyShot zu erfahren, besuchen Sie bitte www.keyshot.com oder kontaktieren Sie info@luxion.com.

Luxion hat sich auf den technologischen Fortschritt bei computergestützten Beleuchtungssimulationen spezialisiert. Wir verfügen über Expertenwissen in den Bereichen Tageslicht (atmosphärische Streuung), Lichtstreuung durch Materialien (BRDF- und BSSRDF-Modelle), Lichttransportalgorithmen wie Photon Mapping und Echtzeit-Rendering-Technologie. Wir entwickeln firmeneigene Anwendungen und Bibliotheken für Kunden, die Software zur präzisen Berechnung der Lichtstreuung in komplexen 3D-Umgebungen benötigen.

Presse-Kontakte
Thomas Teger, Vizepräsident für Marketing Luxion ApS
thomas@luxion.com
(714) 931-2498

KeyShot ist eine Marke von Luxion ApS. PTC, The Product Development Company, Pro/ENGINEER, Creo und Elements/Pro sind Marken oder eingetragene Marken der Parametric Technology Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern.