Luxion veröffentlicht aktualisierte Plugins für SolidWorks, Rhinoceros, Creo, Pro/ENGINEER und SketchUp

von | 21. Dezember 2011 | 0 Kommentare

Irvine, Kalifornien, 21. Dezember 2011 - Luxion, der führende Entwickler von fortschrittlicher Rendering- und Beleuchtungstechnologie und Hersteller von KeyShot®, dem ersten Programm für Raytracing und globale Beleuchtung in Echtzeit, hat ein Update seiner 3D-CAD-Plugins für den direkten Import in KeyShot 3 veröffentlicht.

Die aktualisierten Plugins verbinden Creo™ 1.0, Pro/ENGINEER® Wildfire 3, 4 und 5, Rhinoceros 4, SolidWorks® 2011 und 2012 sowie SketchUp 7 und 8 mit KeyShot 3 und ermöglichen es den Anwendern, Daten mit einem einzigen Mausklick direkt aus ihrer Modellierungssitzung in die Rendering-Umgebung von KeyShotzu übertragen. Benutzer von KeyShot 3 können nun in noch kürzerer Zeit qualitativ hochwertige Bilder aus ihren 3D-Daten erstellen.

Stoßdämpfer, modelliert von Vladimir Izmailov in SolidWorks über GrabCAD.com. Gerendert in KeyShot 3.

KeyShot ist ein interaktives 3D rendering und globales Beleuchtungsprogramm, das von Luxion sowohl für PC als auch für Mac entwickelt wurde und die Komplexität der Erstellung fotografischer Bilder aus 3D-Modellen reduziert. In Kombination mit seiner Benutzerfreundlichkeit gibt KeyShot jedem, der mit 3D-Daten zu tun hat, die Möglichkeit, fotografische Bilder und Animationen in wenigen Minuten zu erstellen, unabhängig von der Größe des digitalen Modells.

Die Plugins sind nahtlos in die Benutzeroberfläche der Modellierungssoftware integriert. Ein kleiner Download installiert einen Schnellzugriffsmenüpunkt, mit dem das Modell direkt in KeyShot 3 übertragen und geöffnet werden kann, während beide Anwendungen getrennt bleiben. Die Plugins bieten die Möglichkeit, die Baugruppen-, Gruppen- oder Ebenenstruktur des Modells sowie alle mit den 3D-Daten verbundenen Farbinformationen zu erhalten.

Für die 3D-CAD-Software-Plugins fallen keine Kosten an. Die aktualisierten KeyShot Plugins können sofort heruntergeladen und in allen unterstützten Modellierungsprogrammen installiert werden. Die Plugins, einschließlich einer detaillierten Beschreibung der unterstützten Funktionen, sind verfügbar unterhttps://www.keyshot.com/downloads/plugins.html

Für weitere Informationen über KeyShot 3D rendering und Animationssoftware besuchen Sie bittehttps://www.keyshot.com

Luxion ist ein führender Entwickler von fortschrittlicher 3D rendering und Beleuchtungstechnologie. KeyShot ist die erste Echtzeit-Raytracing-Anwendung, die eine physikalisch korrekte Rendering-Engine verwendet, die auf wissenschaftlicher Forschung in den Bereichen wissenschaftlich exakte Materialdarstellung und globale Beleuchtung basiert. KeyShot richtet sich an die Visualisierungsbedürfnisse von Designern, Ingenieuren, Marketingfachleuten, Fotografen und CG-Spezialisten und reduziert die Komplexität der Erstellung von fotografischen Bildern und Animationen aus digitalen 3D-Daten. Auf der Kundenliste von Luxion stehen viele der Fortune-1000-Produkthersteller und große Industriedesignunternehmen, darunter Dell, HP, Microsoft, Motorola, Nokia, Procter & Gamble, IDEO und SMART Design. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.keyshot.com.

Thomas Teger
Vizepräsident für Marketing