Luxion veröffentlicht KeyVR Update und führt Augmented Reality und KeyVR Connect

von | Jun 17, 2021

KeyVR bringt One-Click VRTM in das kollaborative Design mit neuen Steuerungs-, Schnittstellen- und Leistungsmerkmalen für ein noch besseres 3D-Erlebnis.

Tustin, Kalifornien, 17. Juni 2021 - Luxion, ein führender Entwickler fortschrittlicher Rendering- und Beleuchtungstechnologien und Hersteller von KeyShot®, dem ersten Echtzeit-Raytracing- und Global-Illumination-Programm für 3D rendering und Animation, kündigte heute ein Update für KeyVR an, das neue Multi-User-Sessions mit KeyVR Connect sowie neue Augmented-Reality- und Umgebungssteuerungsfunktionen für die Erstellung interaktiver Produkterlebnisse einführt.

Mit KeyVR hat Luxion 3D-Profis den One-Click VR vorgestellt, der den schnellsten Weg von 3D zu VR bietet, egal ob es um Designüberprüfungen und Konzeptgenehmigungen oder um Kundenrundgänge und interaktive Präsentationen geht. KeyVR basiert auf dem Kerngerüst der Software KeyShot 3D rendering von Luxion und bietet ein unübertroffenes Maß an Realismus und Materialtreue mit den hochwertigsten Ergebnissen und der breitesten Unterstützung unter VR Hardware. Neben vielen UI/UX-Updates bietet diese Version von KeyVR die bisher größte Anzahl an Funktionen, darunter neue Tool- und Interface-Funktionen, mehr Kontroll- und Zugriffsoptionen sowie zahlreiche Leistungsoptimierungen und neue Lizenzierungsoptionen.

Das Materialbacking von KeyVR sorgt für mehr Realismus, während neue Tools und Schnittstellenfunktionen es den Benutzern ermöglichen, die realistischsten Produktvisualisierungen in einer virtuellen oder physischen Umgebung zu erleben.

"KeyVR ist für unser Team zu einem wichtigen Werkzeug in den frühen Phasen unseres Designprozesses geworden", sagt Philippe Vossel, Senior Industrial Designer bei Sonos. "Es ermöglicht uns, die visuellen Proportionen eines Produkts einzustellen, indem wir gemeinsam in kurzer Zeit Designanpassungen vornehmen können."

Die Einführung von KeyVR Connect
KeyVR Connect bietet Benutzern die Möglichkeit, mit Kollegen auf der ganzen Welt im gleichen virtuellen Raum zur gleichen Zeit zusammenzuarbeiten, was zu einer verbesserten Kommunikation und mehr Zeit für die gemeinsame Erforschung von Designs führt. KeyVR wird in allen Bereichen der Design-Pipeline eingesetzt, z. B. für die schnelle Überprüfung von Entwürfen, virtuelle Läden, Architekturpräsentationen und vieles mehr. KeyVR Connect bietet die gleichen Funktionen wie KeyVR, mit der Möglichkeit, eine Sitzung zu hosten oder an einer Sitzung für Rechner teilzunehmen, die mit demselben Netzwerk verbunden sind, sowie Pfade für das automatische Laden und die gemeinsame Nutzung von Szenen einzurichten. Sehen Sie sich das Übersichtsvideo hier an.

KeyVR Connect ermöglicht es Kollegen und/oder Kunden, sich an einer Multi-User-Sitzung zu beteiligen, um auf interaktivere Weise zusammenzuarbeiten, ein gemeinsames Produkterlebnis zu haben und schneller zu Entscheidungen zu gelangen.

Neue Tools und Schnittstellenfunktionen

• Augmented Reality - Augmented Reality ist da mit dem neuen XR-Modus, der die Szenenumgebung durch Echtzeit-Kamerabilder ersetzt, sofern verfügbar (unterstützt Valve Index, Varjo XR-Produktlinie und NVIDIAs CloudXR 1.0 und 2.0 auf Desktop- und Mobilgeräten).
  • Messwerkzeug - Das neue Messwerkzeug ermöglicht es dem Benutzer, eine beliebige Anzahl von Messungen in der Szene vorzunehmen, und beinhaltet optionales Einrasten.
  • Präzises Bewegen von Objekten - Das neue Werkzeug Präzises Bewegen von Objekten " ermöglicht es, Objekte mit größerer Präzision und ohne versehentliches Ruckeln zu bewegen, und beinhaltet optionales Einrasten.
  • Gehaltene Objekte - Benutzer können jetzt Objekte im Modus "Präzise" oder "Normale Objektbewegung" mit optionalem Einrasten rotieren. Objekte, die im Modus "Objekt bewegen" gehalten werden, bleiben jetzt in der Hand, während der Benutzer fliegt, sich teleportiert oder mit dem anderen Controller die Kamera wechselt.
  • Szeneneinheiten - Die Auswahl von Szeneneinheiten ist jetzt für Messungen und Fangvorgänge verfügbar.
  • Teleport Rotation - Wenn ein Benutzer von einem Ort zu einem anderen teleportiert, kann er sich jetzt während des Teleports drehen, indem er eine Linie zieht.
  • Mehrere Bodenebenen - Definieren Sie verschiedene Ebenen durch die Kameraplatzierung und bleiben Sie beim Teleportieren in Szenen mit mehreren Etagen auf den Boden ausgerichtet.
  • Avatarskalierung - Der Benutzer kann seinen Avatar zwischen dem 1/1000fachen und dem 20fachen seiner tatsächlichen Größe skalieren. Nützlich, um kleinere Szenen detaillierter zu untersuchen oder Szenen mit falschem Maßstab on-the-fly anzupassen.

Steuerung und Zugänglichkeitsoptionen

• An die Umgebung binden - Benutzer können den VR Benutzer nun an die Umgebung der Szene binden, um ein versehentliches Entweichen zu verhindern.
  • Mausunterstützung - Unterstützung für die Verwendung der Maus als Controller-Ersatz im VR Modus ist jetzt verfügbar, um die Fernsteuerung von VR zu ermöglichen.
  • Controller-Verbesserungen - Die Drehung im Flugmodus wurde von einer Wischbewegung zu einer normalen Analogstick-Bewegung oder einem Tastendruck (je nach Controller) geändert, um ein schnelleres Drehen zu ermöglichen. Die Controller-Vibration kann nun ein- oder ausgeschaltet werden.
  • Anpassbare Auflösung - Benutzer haben jetzt eine Reihe von vollständig anpassbaren Grafikeinstellungen, die Voreinstellungen für Ultra, Hoch, Mittel und Niedrig umfassen.

Leistungsoptimierungen und Lizenzierung

• Material Baking - Das neue Material Baking ermöglicht es KeyVR, verschiedene Materialeffekte besser zu unterstützen, wie z.B. Labels, und das Caching sorgt für verbesserte Ladezeiten.
  • NVIDIA VRS-Unterstützung - Die Unterstützung der NVIDIA Variable Rate Shading (VRS)-Technologie auf unterstützten Grafikprozessoren sorgt für eine verbesserte Leistung bei gleichzeitig hoher visueller Wiedergabetreue.
  • Speicheroptimierung - Dank der Speicheroptimierung kann KeyVR jetzt Szenen mit viel mehr Umgebungen laden als zuvor.
  • Neue Lizenzierungsoptionen - Neue Optionen für Subskriptions-, Floating- und Node-Locked-Lizenzen sind jetzt verfügbar und werden über das neue Lizenzierungssystem von Luxion geliefert, das eine automatische Aktivierung ermöglicht und die Notwendigkeit von Seriencodes beseitigt.

Das KeyVR-Update ist ab sofort verfügbar. Alle derzeitigen KeyVR-Abonnenten erhalten eine Benachrichtigung und eine Update-Option, wenn sie KeyVR starten. Mit einem KeyVR-Abonnement erhalten die Kunden alle Updates, die im Laufe des Jahres veröffentlicht werden. Mit den neuen Lizenzierungsoptionen kann KeyVR jetzt über KeyShot Portal erworben werden. Für weitere Informationen über Preise oder die aktuelle Lizenz können sich Kunden an sales@luxion.com wenden .

Luxion ist ein führender Entwickler von fortschrittlicher 3D rendering und Beleuchtungstechnologie. KeyShot ist die erste Echtzeit-Raytracing-Anwendung, die eine physikalisch korrekte Rendering-Engine verwendet, die auf wissenschaftlicher Forschung in den Bereichen wissenschaftlich exakte Materialdarstellung und globale Beleuchtung basiert. KeyShot richtet sich an die Visualisierungsbedürfnisse von Designern, Ingenieuren, Marketingfachleuten, Fotografen und CG-Spezialisten und reduziert die Komplexität der Erstellung von fotografischen Bildern und Animationen aus digitalen 3D-Daten. Auf der Kundenliste von Luxion stehen viele der Fortune-1000-Produkthersteller und große Industriedesign-Unternehmen, darunter Google, Chrysler, Coca-Cola, Fossil, Rolex, Louis Vuitton, Victoria's Secret, HP, Microsoft, Philips, Under Armour, Adidas und viele mehr. Weitere Informationen finden Sie unter keyshot. com und folgen Sie Luxion auf Facebook oder Twitter.

+1 (949) 274-8871