Luxion veröffentlicht KeyShot 9.1 und KeyShot für SOLIDWORKS

von | Feb 4, 2020

Tustin, Kalifornien, 10. Februar 2020 - Luxion, ein führender Entwickler fortschrittlicher Rendering- und Beleuchtungstechnologie und Hersteller von KeyShot®, dem ersten Echtzeit-Raytracing- und Global-Illumination-Programm für 3D rendering und Animation, gab heute die Veröffentlichung von KeyShot 9.1 bekannt. Diese Version setzt den Fokus von KeyShot 9 auf Flexibilität und kreative Freiheit mit Funktionen, die die Geschwindigkeit des Workflows, die Materialkontrolle und die Renderausgabe betreffen.

Mit KeyShot 9 hat Luxion GPU Raytracing und AI Denoise in Echtzeit,RealClothTM Technologie und Werkzeuge zur Optimierung des Modell- und Materialimports eingeführt. KeyShot 9.1 baut auf diesen Funktionen auf, mit Unwrap UV zur Unterstützung der Position und Anwendung von Texturen und Beschriftungen, Name Templates zur Verbesserung der Dateinamensoptionen für den Rendering-Ausgabe-Workflow und KeyShot Network Rendering mit GPU Unterstützung zur Skalierung der Rendering-Leistung, um alle verfügbaren Netzwerk-Grafikkarten zu nutzen.

KeyShot 9 führt UV Unwrap ein, um Maps zu erstellen, mit denen Texturen und Beschriftungen präzise auf Objekte angewendet werden können.

KeyShot 9.1 Funktionsschwerpunkte
Im Folgenden werden die wichtigsten Funktionen von KeyShot 9.1 beschrieben. Weitere Details und Beispiele zu den neuen Funktionen von KeyShot 9 finden Sie unter www.keyshot. com/whats-new/. Die gesamte Liste der Funktionen und Verbesserungen in KeyShot 9 sowie Informationen über die Funktionsweise der einzelnen Funktionen finden Sie im KeyShot 9 What's New Guide. Zu den wichtigsten neuen Funktionen gehören:

UV abwickeln
Unwrap UV ist eine Funktion von KeyShot Pro und die neueste Ergänzung des neuen KeyShot 9 Tools-Menüs. Mit "Unwrap UV" können KeyShot -Benutzer UV-Maps generieren, eine 2D-Darstellung einer 3D-Oberfläche, die es ermöglicht, Texturen oder Beschriftungen präzise auf die Oberfläche des Objekts zu packen. KeyShotDie Funktion "UV umhüllen" zeigt eine Vorschau des Objekts an und bietet Optionen für die schnelle Umhüllung mit einem Klick für einfache, umhüllte Objekte oder die erweiterte Umhüllung für die Definition von Nähten, Diagrammen und Richtung mit Positionsdiagrammen, um die Größe, den Maßstab und die Drehung der UV-Map nach dem Umhüllen des Objekts anzupassen. Weitere Informationen zur Verwendung von Unwrap UV finden Sie hier.

Namensvorlagen
Mit den Namensvorlagen haben die Benutzer von KeyShot jetzt eine genaue Kontrolle über den Dateinamen des gerenderten Bildes, der Animation, von KeyShotXR oder des Configurators. Dies bietet die Flexibilität, automatisch benutzerdefinierte Dateinamen für die Szene zu generieren, mit benutzerdefinierten Benennungsoptionen, die die Revision, den Szenennamen, die aktive Kamera, das aktuelle Datum und mehr beinhalten. Benutzerdefinierte Namensvorlagen ermöglichen die Verwendung von Dateinamen, die den Namenskonventionen oder der Dateistruktur einer Organisation entsprechen. Außerdem wird die Dateinavigation im Rendering-Ausgabeordner erleichtert, wenn Rendering-Aufträge mehrere Bilder enthalten. Weitere Informationen zur Verwendung von Namensschablonen finden Sie hier.

KeyShot Netzwerk-Rendering mit GPU Unterstützung
Benutzer von KeyShot 9 Network Rendering haben nun die Möglichkeit, alle verfügbaren Netzwerk-GPUs für ihre Rendering-Pipeline zu nutzen. Mit dieser Funktion können sie ihren bevorzugten Ziel-Rendering-Modus auswählen, entweder durch Vererbung der Auswahl aus der bestehenden Szene oder durch Angabe von GPU oder CPU Mode. Der aktualisierte 9.1 KeyShot Network Monitor zeigt die Art der im Netzwerk verfügbaren Rendering-"Knoten" an, so dass KeyShot Benutzer auf dem Mac die Vorteile von GPU Rendering auf einem KeyShot 9.1 "Worker"-Rechner voll nutzen können. Weitere Informationen zu KeyShot Network Rendering mit GPU finden Sie hier.

KeyShot für SOLIDWORKS
Mit dieser Version führt Luxion eine neue Ausgabe von KeyShot ein - KeyShot für SOLIDWORKS. Diese limitierte Ausgabe von KeyShot bietet die Funktionen von KeyShot Pro sowie den direkten Import von SOLIDWORKS-Dateien. Alle Funktionen von KeyShot Pro sind enthalten, wobei die Datei-Unterstützung nur auf den Import von SOLIDWORKS-Dateien (.sldprt, .sldasm) beschränkt ist. Diese Edition ist exklusiv für SOLIDWORKS-Benutzer zum Preis von 1495 $ erhältlich. Weitere Informationen und Downloads finden Sie unter www.keyshot.com/keyshot-for-solidworks/.

Zusätzliche Funktionen
Zu den zusätzlichen Funktionen und Verbesserungen gehören Verbesserungen beim Rendering im ModusGPU , einschließlich der unabhängigen Umschaltung CPU/GPU für die Render-Ausgabe und die Echtzeit-Ansicht, Unterstützung von Curve Color Randomize-Knoten und AxF-Materialien, Unterstützung von Renderebenen für Systeme mit mehrerenGPU sowie eine stark verbesserte und optimierte Speichernutzung. Zu den Aktualisierungen der Benutzeroberfläche gehören eine verbesserte Anordnung der Materialgrafikknoten, eine verbesserte Handhabung von gesperrten Teilen und eine verbesserte Reaktionsfähigkeit beim Starten und Speichern. Zu den Materialverbesserungen gehören die Option zur DPI-Größenanpassung für u3m, die Option zum Spiegeln von Normalen für Fuzz, eine konsistente Helligkeit für Streumaterialien in den Modi Produkt- und Innenbeleuchtung sowie stark verbesserte Kaustik. Außerdem werden im Performance-Modus gespeicherte Szenen im Performance-Modus geöffnet, Modelle können zu den Favoriten hinzugefügt werden, Unterstützung für 32-Bit-EXR-HDRI-Dateien wurde hinzugefügt, KeyShot Scripting wurde auf Python 3.8 aktualisiert. Eine ausführliche Übersicht über alle neuen Funktionen, Updates und Verbesserungen finden Sie in den KeyShot 9 .1 Release Notes.

KeyShot 9.1 ist ab sofort für aktuelle KeyShot 9 Benutzer verfügbar. KeyShot 9 ist auch unter www.keyshot.com und bei allen zertifizierten KeyShot Wiederverkäufern erhältlich. KeyShot Benutzer von 7 oder 8 mit aktiver jährlicher Wartung können kostenlos auf KeyShot 9 aktualisieren. Andere Kunden können gegen eine zusätzliche Gebühr auf KeyShot 9 upgraden. Für weitere Informationen über Preise oder aktuelle Lizenzen wenden Sie sich bitte an sales@luxion.com. Für Informationen über die neuen Funktionen in KeyShot 9 besuchen Sie bitte www.keyshot.com/whats-new/ oder folgen Sie Luxion auf Facebook oder Twitter.

Luxion ist ein führender Entwickler von fortschrittlicher 3D rendering und Beleuchtungstechnologie. KeyShot ist die erste Echtzeit-Raytracing-Anwendung, die eine physikalisch korrekte Rendering-Engine verwendet, die auf wissenschaftlicher Forschung in den Bereichen wissenschaftlich exakte Materialdarstellung und globale Beleuchtung basiert. KeyShot ist auf die Visualisierungsbedürfnisse von Designern, Ingenieuren, Marketingfachleuten, Fotografen und CG-Spezialisten zugeschnitten und vereinfacht die Erstellung von fotografischen Bildern und Animationen aus digitalen 3D-Daten. Auf der Kundenliste von Luxion stehen viele der Fortune-1000-Produkthersteller und große Industriedesign-Unternehmen, darunter Google, Chrysler, Coca-Cola, Fossil, Rolex, Louis Vuitton, Victoria's Secret, HP, Microsoft, Philips, Under Armour, Adidas und viele mehr. Weitere Informationen finden Sie unterkeyshot. com und folgen Sie Luxion auf Facebook oder Twitter.

KeyShot ist eine eingetragene Marke von Luxion ApS. Alle anderen Firmen- und Produktnamen können Marken der jeweiligen Eigentümer sein.