Luxion veröffentlicht KeyShot 7.2

von | Jan 25, 2018

Alle mit dem KeyShot Configurator erstellten Konfigurationen können nun per Mausklick gerendert werden.

Tustin, Kalifornien, 25. Januar 2018 - Luxion, ein führender Entwickler von fortschrittlicher Rendering- und Beleuchtungstechnologie und Hersteller von KeyShot®, dem ersten Echtzeit-Raytracing- und Global-Illumination-Programm für 3D rendering und Animation, gab heute die Veröffentlichung von KeyShot 7.2 bekannt, mit neuen Funktionen, die sich auf die Benutzerfreundlichkeit, die Ausgabefähigkeit und Verbesserungen von KeyShot Network Rendering und die Einrichtung von Szenen konzentrieren, wobei der gesamte Workflow und die Benutzeroberfläche verbessert wurden.

KeyShot 7 wurde mit mehr Gestaltungsmöglichkeiten, mehr Materialoptionen und mehr Beleuchtungssteuerung veröffentlicht, wobei sowohl die Flexibilität als auch die Echtzeitgeschwindigkeit erhöht wurden. Zu den Highlights gehören Arbeitsbereiche, benutzerdefinierte Hotkeys, neue Materialtypen, viele Materialverbesserungen, eine komplette Überarbeitung des Texture Mapping und neue Umgebungswechsel- und Bearbeitungsfunktionen. KeyShot Pro erhielt zusätzliche Multi-Material-Unterstützung, Videomaps, Echtzeit-Rendering VR , Studios und den brandneuen KeyShot Configurator. KeyShot 7.2 baut auf der zusätzlichen Flexibilität und Echtzeit-Geschwindigkeit auf und bietet Unterstützung für High-DPI-Displays, die Möglichkeit, Konfigurationen zu rendern, Label-Passes, eine völlig neue Deadline-Integration sowie Geschwindigkeits- und Skalierbarkeitsverbesserungen für KeyShot Network Rendering.

KeyShot 7.2 Funktionsschwerpunkte
Im Folgenden werden die wichtigsten Funktionen von KeyShot 7.2 hervorgehoben. Die vollständige Liste der Funktionen und Verbesserungen in KeyShot 7 sowie Informationen über die Funktionsweise der einzelnen Funktionen finden Sie in den KeyShot 7 .2 Release Notes. Zu den wichtigsten Funktionen gehören:

Neue Funktionen der Benutzeroberfläche
KeyShot 7.2 unterstützt jetzt hohe DPI-Werte, die auch die physische Bildschirmgröße berücksichtigen, und bietet damit eine bessere Qualität beim Echtzeit-Rendering sowie eine verbesserte Darstellung von Symbolen und Text. Dazu gehört auch die Möglichkeit, die Schriftgröße für die Benutzeroberfläche KeyShot einzustellen. Die Benutzer haben außerdem die Möglichkeit, die Szenenstruktur neu zu ordnen, Modellsätze in der Seitenleiste der Szenenstruktur neu zu ordnen und Modellsätze und Multi-Materialien im KeyShot Konfigurator neu zu ordnen. Die Materialvorschau-Sphäre wurde um die Möglichkeit des Ziehens und Ablegens erweitert, und auch das Layout der Registerkarten des Projektfensters wurde verbessert. Außerdem verfügt die Render-Warteschlange jetzt über Spalten für die Auflösung und die Anzahl der Frames und zeigt Render-Typ und Beispiel in der Vorschau-Symbolleiste an.

Neue Ausgabemöglichkeiten
In KeyShot 7.2 können Benutzer nun alle Modell-, Material- und Studio-Varianten, die im KeyShot Configurator eingerichtet wurden, einfach rendern. Metadaten (im XMP-Format) können jetzt bei der Renderausgabe aktiviert oder zusammen mit der Screenshot-Option in den Voreinstellungen gespeichert werden. Beschriftungen haben jetzt ihren eigenen Renderpass und können als separate Farbe in einem Clownpass angezeigt werden. Die Render-Passes wurden ebenfalls aktualisiert, um die Farbverteilung im Clown Pass, den weißen Hintergrund im Shadow Pass und den Reflection Pass für verschiedene Materialtypen zu verbessern. Darüber hinaus wird die Integration von Thinkbox Deadline jetzt vollständig von KeyShot 7.2 unterstützt.

Rendering und Leistungsverbesserungen
KeyShot 7.2 bietet Anwendern einen deutlich schnelleren Start beim Laden komplexer Szenen und verbesserte Ray Bounces im Performance-Modus, um die Darstellung transparenter Materialien zu verbessern. Darüber hinaus werden abgerundete Kanten in höherer Qualität und Verbesserungen bei Bodenschatten mit Bewegungsunschärfe geboten. Darüber hinaus können Anwender nun Python-Skripte im Präsentationsmodus aufrufen, wenn sie Screenshots speichern oder Modell- oder Materialvariationen auswählen.

KeyShot Aktualisierungen für Netzwerk-Rendering
KeyShot Network Rendering wurde mit zahlreichen Verbesserungen in den Bereichen Leistung, Geschwindigkeit, Stabilität und Skalierbarkeit aktualisiert. Durch die parallele Verarbeitung von Aufträgen kann KeyShot Network Rendering jetzt eine größere Anzahl von Slaves effizienter nutzen als zuvor. Das Rendering von Vollbild-Animationen ermöglicht eine schnellere Übertragung von Bildern an den Master und Informationen über die Zeit, die für einzelne Aufträge pro Anzahl von Kernen aufgewendet wurde, werden im Protokoll angezeigt. Derzeit verarbeitete Aufträge können nun in der Netzwerk-Warteschlange neu sortiert werden.

Sehen Sie, was neu ist in KeyShot 7.2
Luxion wird am Dienstag, den 30. Januar ein spezielles Webinar veranstalten, um die neuen Funktionen und Möglichkeiten von KeyShot 7.2 vorzustellen. Interessierte können sich hier für das Webinar anmelden. Außerdem wird Luxion vom 4. bis 8. Februar auf der SOLIDWORKS World 2018 vertreten sein, wo die Teilnehmer die neuen Funktionen ausprobieren können.

KeyShot 7.2 ist ab sofort als Download und zum Kauf unter www.keyshot.com und bei allen zertifizierten KeyShot Wiederverkäufern erhältlich. Alle Kunden von KeyShot , die KeyShot 7 verwenden oder eine aktive jährliche Wartung haben, erhalten ein kostenloses Update auf KeyShot 7.2. Kunden mit einer früheren Version von KeyShot können gegen eine zusätzliche Gebühr auf KeyShot 7 upgraden. Für weitere Informationen zu den Preisen wenden Sie sich bitte an sales@luxion.com. Für Informationen über die neuen Funktionen in KeyShot 7 besuchen Sie bitte www.keyshot.com/whats-new/ oder folgen Sie Luxion auf Facebook oder Twitter.

Luxion ist ein führender Entwickler von fortschrittlicher 3D rendering und Beleuchtungstechnologie. KeyShot ist die erste Echtzeit-Raytracing-Anwendung, die eine physikalisch korrekte Rendering-Engine verwendet, die auf wissenschaftlicher Forschung in den Bereichen wissenschaftlich exakte Materialdarstellung und globale Beleuchtung basiert. KeyShot ist auf die Visualisierungsbedürfnisse von Designern, Ingenieuren, Marketingfachleuten, Fotografen und CG-Spezialisten zugeschnitten und vereinfacht die Erstellung von fotografischen Bildern und Animationen aus digitalen 3D-Daten. Auf der Kundenliste von Luxion stehen viele der Fortune-1000-Produkthersteller und große Industriedesignunternehmen, darunter Chrysler, Fossil, Microsoft, Motorola, Procter & Gamble, Skullcandy, IDEO und SMART Design. Weitere Informationen erhalten Sie unter keyshot. com.