Luxion veröffentlicht KeyShot 6

von | Nov 12, 2015

KeyShot 6 Innenbeleuchtungsmodus und Materialgrafik, um noch schneller erstaunliche Bilder zu erstellen. Bild: John Seymour

KeyShot 6 können Sie 3D-Modelle noch einfacher als je zuvor von der Konzeptaufnahme bis zum hochwertigen Bildmaterial bringen.

Tustin, Kalifornien, 12. November 2015 - Luxion, ein führender Entwickler fortschrittlicher Rendering- und Beleuchtungstechnologien und Hersteller von KeyShot®, der ersten Echtzeit-Raytracing- und Global-Illumination-Anwendung, gab heute die Veröffentlichung von KeyShot 6 bekannt, die leistungsstarke neue Funktionen und schnellere Arbeitsabläufe in der bahnbrechendsten 3D rendering und Animationslösung bietet.

KeyShot 6 verfeinert den Rendering-Workflow mit reduzierter Komplexität und fortschrittlichen Funktionen für unübertroffene Einfachheit bei der Erstellung von Bildern höchster Qualität. Darüber hinaus ist KeyShot 6 jetzt für Innenraum-Renderings optimiert, einschließlich komplexer Innenräume mit indirekter Beleuchtung, mit einem völlig neuen Materialgraphen, der die Erstellung komplexer Materialien ermöglicht, einschließlich Rauheitsmapping für verwitterte Materialien und Materialanimation.

Dank der umfassenden Unterstützung der gängigsten 3D-Dateiformate und der erweiterten Software-Integration verlassen sich Designer, Ingenieure, Marketingspezialisten und 3D-Künstler darauf, dass KeyShot sich nahtlos in ihre Arbeitsabläufe einfügt, die Einrichtungs- und Rendering-Zeiten verkürzt und eine stärkere Konzentration auf die Erstellung beeindruckender visueller Darstellungen ermöglicht. Luxions Fokus auf Geschwindigkeit, Genauigkeit und Einfachheit in KeyShot 6 bietet zeitsparende Verbesserungen in der bestehenden KeyShot Funktionalität und neue Tools, um KeyShot Anwendern in allen Branchen auf der ganzen Welt eine größere Materialkontrolle, optimierte Beleuchtung und mehr Kameraoptionen zu bieten.

"Mit KeyShot 6 haben wir die Messlatte für die Bildqualität, die moderne Rendering-Tools bieten können, höher gelegt. Der neue Innenbeleuchtungsmodus und der Materialgraph kombinieren die schnellste, vollständige globale Beleuchtungslösung mit einem leistungsstarken Materialerstellungswerkzeug", so Claus Wann Jensen, Mitbegründer und CEO von Luxion. "Wir haben eng mit den Nutzern von KeyShot zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass dies unsere bisher beste Version von KeyShot ist, und wir können mit Fug und Recht behaupten, dass dies das effizienteste Tool für alle Rendering-Anforderungen ist."

"Jeder, der KeyShot übersehen hat, weil er dachte, es sei nur für schnelle visuelle Renderings gedacht, wird es sich noch einmal ansehen wollen." Sagt Tim Feher, Auto Industry CG Lead. "Mit Keyshot 6 zeigt Luxion nicht nur, wie schnell Rendering sein kann, sondern setzt sich auch an die Spitze der Liste der besten Rendering-Lösungen."

Designer Martin Spencer-Ford sagt: "KeyShot 6 wird mit dieser Version erwachsen. Mit dem völlig neuen Materialgraphen können Sie komplexe Materialien erstellen. Sie können auch Materialien oder Texturen auf Etiketten anwenden, um einen neuen Grad an Realismus zu erreichen. Das alles geht schnell, einfach und vor allem effizient. Zusammen mit dem neuen Geometrie-Editor und der Voreinstellung für die Innenbeleuchtung hebt sich diese Version von der Konkurrenz ab.

KeyShot 6 Überblick
KeyShot 6 bietet flexiblere Importoptionen, einen neuen Innenbeleuchtungsmodus und zusätzliche Beleuchtungsvorgaben, Rendering von Regionen in Echtzeit und PSD-Ausgabe mit mehreren Ebenen zur Verbesserung der Effizienz des Arbeitsablaufs. Die Materialfunktionen wurden mit dem neuen Materialgraphen, Materialien auf Etiketten und Materialanimationsoptionen erweitert. Die Möglichkeit, Skripte zu erstellen, zu speichern und weiterzugeben, Geometrie zu bearbeiten und Kameravertikale schnell zu verschieben, beseitigt Engpässe im Arbeitsablauf und ermöglicht ein höheres Maß an Kontrolle. Die Animationsfunktionen umfassen jetzt Pfad-, DOF- und Panorama-Animationen, während KeyShotVR jetzt für KeyShotVRs im Innenbereich und responsive Website-Layouts optimiert ist.

KeyShot 6 Funktionshighlights
Die gesamte Liste der Funktionen von KeyShot 6 und Informationen über die Funktionsweise der einzelnen Funktionen finden Sie im Handbuch KeyShot 6 What's New Guide. Besuchen Sie www.keyshot. com/whats-new/, um den Leitfaden herunterzuladen und weitere Funktionshighlights der neuen Funktionen anzuzeigen. Zu den Highlights gehören:

Innenbeleuchtungsmodus
Der neue Innenbeleuchtungsmodus in KeyShot 6 ist eine völlig neue, bahnbrechende Technologie für die Visualisierung von Innenräumen. So wie KeyShot die Geschwindigkeit, mit der Produkte gerendert werden können, verändert hat, bietet KeyShot 6 die schnellste und präziseste Methode zum Rendern komplexer Innenbeleuchtungen. Szenen mit Hunderten von Lichtern und Beleuchtungen durch kleine Fenster können interaktiv gerendert werden, ohne dass die Qualität oder die Genauigkeit beeinträchtigt wird, und das alles geschieht automatisch in KeyShot , ohne dass der Benutzer komplexe Parameter wie die Anzahl der Photonen einstellen muss, die zum Rendern einer bestimmten Szene erforderlich sind.

Material-Grafik
Die Erstellung und Bearbeitung von Materialien ist jetzt mit dem KeyShot 6 Material Graph leistungsfähiger als je zuvor. Der Materialgraph ist eine knotenbasierte visuelle Schnittstelle für die Erstellung fortschrittlicher Materialien und Texturen. Benutzer können vorhandene Materialien als Ausgangspunkt verwenden oder ihre eigenen erstellen, indem sie Materialien, Texturen, Animationen und Ebeneneffekte per Drag & Drop auf den Arbeitsbereich ziehen und mithilfe von Verbindungselementen schnell erweiterte Materialien erstellen, die gespeichert und gemeinsam genutzt werden können. Wie immer ist jede Anpassung an den Materialien direkt in Echtzeit und in höchster Renderqualität zu sehen.

keyshot-6-tim-feher-02
Mit der unübertroffenen Geschwindigkeit und Qualität von KeyShot 6 lassen sich komplexe Beleuchtungsszenarien und hochentwickelte Materialien bewältigen, was zu aussagekräftigeren Produktaufnahmen führt. Bild: Tim Feher

Materialien auf Etiketten
KeyShotDie leistungsstarken Etikettierungsfunktionen von werden nun durch die Möglichkeit erweitert, Materialien und Texturen auf Etiketten anzuwenden, die mit den umgebenden Materialien verschmelzen, um das Erscheinungsbild und den Realismus zu verbessern. Dieser flexible Ansatz ermöglicht es, die gleichen undurchsichtigen Materialtypen, die für KeyShot verwendet werden, direkt auf Etiketten anzuwenden, wobei die gleichen Material- und Texturoptionen zur Verfügung stehen, um eine genauere Kommunikation der Etiketten und ihrer tatsächlichen physikalischen Eigenschaften zu ermöglichen.

Geometrieansicht und Editor
KeyShot 6 bietet mit der neuen Geometrieansicht von KeyShoteine völlig neue Art der Interaktion mit einer Szene und einem Modell. Dieser sehr reaktionsschnelle, sekundäre Echtzeit-Viewer bietet die Freiheit eines zusätzlichen Ansichtsfensters, 1:1-Animationswiedergabe und Kamerapfad-Animationssteuerung. Er beinhaltet auch Geometriebearbeitung zum Teilen von Flächen, Berechnen von Scheitelpunktnormalen, Trennen einzelner Flächen oder Schließen offener Grenzen direkt in der KeyShot.

Material-Animation
Farb- und Zahlenüberblendungsanimationen in KeyShot 6 ermöglichen es jetzt, Materialfarben oder -einstellungen schnell zu animieren, die Deckkraft von Materialien zu ändern oder Lichter auszublenden, und zwar über das neue Materialdiagramm oder die Registerkarte Materialtexturen. Die Animationen werden sofort angewendet und zur Animationszeitleiste hinzugefügt, wobei die Möglichkeit besteht, die Einstellungen für die Ausblendanimation zu ändern, die Sichtbarkeit umzuschalten oder während der Wiedergabe weitere Animationen hinzuzufügen.

Kamerabahn-Animation
KeyShot Mit der neuen Kamerapfad-Animation in Version 6 haben Sie die Möglichkeit, unglaublich dynamische Kamerabewegungen zu erstellen. Mit mehr Kontrolle über die Kamera lassen sich mit wenigen Klicks sanfte pfadgesteuerte Animationen hinzufügen. Pfadanimationen können schnell erstellt werden, indem eine ausgewählte Kamera bewegt und Kontrollpunkte mit Optionen zum Verschieben, Hinzufügen und Löschen vorhandener Kameras hinzugefügt werden. In Kombination mit der Echtzeit-Ansicht und den anderen neuen Funktionen von KeyShot 6 sind die visuellen Möglichkeiten schier endlos.

KeyShotVR
Das KeyShotVR-Add-on bietet zusätzliche Funktionen für die Erstellung hochwertiger, interaktiver Visualisierungen für Web und Präsentation. Ein neuer "Look at"-Modus hilft dabei, einen Raum aus der Ich-Perspektive zu visualisieren. Bei KeyShotVRs mit aktiviertem Zoom bleibt die Bildqualität erhalten, um ein Höchstmaß an Details beizubehalten, und die Einbettung von KeyShotVRs in Websites ist jetzt schneller, da die KeyShotVR-Option vollständig reaktionsfähig ist und die Größe automatisch an den Browser angepasst wird.

Neues Produkt und neue Preisgestaltung
Mit der Veröffentlichung von KeyShot 6 führt Luxion eine neue Produktstruktur und Preisgestaltung für KeyShot HD und KeyShot Pro Editionen ein. KeyShot HD bietet jetzt unbegrenztes Echtzeit-Rendering und eine unbegrenzte Ausgabeauflösung und bleibt im Preis von 995 USD. KeyShot Pro enthält jetzt KeyShot Animation, bisher ein 500-Dollar-Zusatzmodul, und bleibt im Preis bei 1995 US-Dollar. Animation wird beim Neukauf von KeyShot nicht mehr als Add-on erhältlich sein. KeyShotVR und alle KeyShot Netzwerk-Rendering-Optionen sind weiterhin als Add-ons für alle Editionen von KeyShot erhältlich.

Availability
KeyShot 6 is available immediately for download and purchase at www.keyshot.com. All customers who bought KeyShot on or after Mai 1, 2015, as well as all customers who purchased KeyShot for Education or KeyShot for ZBrush will receive the upgrade to KeyShot 6 free of charge. All KeyShot customers with active annual maintenance will automatically receive the upgrade to KeyShot 6. All other customer can upgrade to KeyShot 6 for an incremental fee. For more details on pricing please contact sales@keyshot.com. For more information on KeyShot and KeyShotVR, please visit www.keyshot.com or follow Luxion on Facebook or Twitter.

Luxion ist ein führender Entwickler von fortschrittlicher 3D rendering und Beleuchtungstechnologie, darunter KeyShot und der Velux Daylighting Visualizer. KeyShot Velux Daylighting Visualizer ist die erste Echtzeit-Raytracing-Anwendung, die eine physikalisch korrekte Rendering-Engine verwendet, die auf wissenschaftlicher Forschung im Bereich globaler Beleuchtung und Materialerscheinung basiert. Mit dem Ziel, die Erstellung hochwertiger Visualisierungen aus 3D-Daten so einfach zu machen wie die Aufnahme eines Fotos, ist KeyShot als Standard-Visualisierungstool für Industriedesigner und Marketingfachleute weltweit anerkannt. Auf der Kundenliste von Luxion stehen viele der Fortune-1000-Produkthersteller und große Industriedesignunternehmen wie Chrysler, Fossil, Microsoft, Philips, Specialized, Whirlpool und IDEO. Weitere Informationen finden Sie unter www.keyshot. com.

KeyShot ist eine eingetragene Marke von Luxion ApS. Alle anderen Firmen- und Produktnamen können Marken der jeweiligen Eigentümer sein.