Luxion veröffentlicht KeyShot 5.1

von | Nov 4, 2014 | 0 Kommentare

Luxion konzentriert sich weiterhin auf die Geschwindigkeit der Arbeitsabläufe mit KeyShot Funktionen zur schnellen Erstellung von Bildern während des gesamten Produktentwicklungszyklus.

Irvine, Kalifornien, 4. November 2014 - Luxion, ein führender Entwickler von fortschrittlicher Rendering- und Beleuchtungstechnologie und Hersteller von KeyShot®, dem ersten Echtzeit-Raytracing- und Global-Illumination-Programm, freut sich, KeyShot 5.1 mit neuen Ergänzungen und Verbesserungen zu KeyShot 5 zu veröffentlichen.

Im Mai 2014 brachte Luxion die entscheidende Version KeyShot 5 auf den Markt, mit der KeyShot Cloud und Funktionen zur weiteren Beschleunigung der Erstellung von qualitativ hochwertigem Bildmaterial. Benutzer erhielten eine neue Möglichkeit, KeyShot Assets zu finden und zu teilen, mehr Möglichkeiten mit Instanzierung und Bildbearbeitung, Fade-Animation, Bewegungsunschärfe und viele Pro-Funktionen von NURBS Raytracing bis hin zu Innovationen in der Perspektivenanpassung und Sonne & Himmel Beleuchtung. Dazu bringt KeyShot 5.1 neue prozedurale Texturen und Optionen, Sørensen Leather Materialien und Federal Standard-Farben, mit Verbesserungen, die die Möglichkeit bieten, Muster zu bearbeiten, alle Kameras und Viewsets zu rendern und neue Unterstützung für Touch-fähige Geräte, Retina-Displays und Unterstützung für PTC Creo 3.0 und Cinema 4D.

Überblick
Mit dem Schwerpunkt auf dem Workflow während des Rendering-Prozesses baut KeyShot 5.1 auf den Vorgängerversionen auf und bietet eine breitere Palette an Optionen. Die Benutzeroberfläche erhält volle Multi-Touch-Unterstützung, um einen Touch-fähigen Workflow zusammen mit Retina-Unterstützung für alle hochauflösenden Apple-Displays zu ergänzen. Die Benutzer erhalten Verbesserungen für das Bewegen und Auswählen von Teilen mit Aktualisierungen der Musterfunktion, die zusätzliche Bearbeitungsmöglichkeiten und Streuung bietet. Zu den neuen Materialoptionen gehören die gesamte Palette der Sørensen Leather Materialien, die exklusiv auf KeyShot zu finden sind, FED-STD-595 Farben für Tarnungen und Aktualisierungen der Texturierung, die DPI-Anpassung und eine Reihe von sechs neuen 2D- und 3D-Prozeduren umfassen. Zu den neuen Rendering-Optionen gehört die Möglichkeit, Kameras und Viewsets auszuwählen, um sie der Rendering-Warteschlange hinzuzufügen, wobei das Netzwerk-Rendering für die Übertragung mehrerer Aufträge optimiert wurde. Einen vollständigen Überblick über die neuen Funktionen von KeyShot 5 finden Sie unter www.keyshot. com/whats-new/ mit einer detaillierten Aufschlüsselung der einzelnen Funktionen im Dokument KeyShot What's New. Zu den Highlights gehören:

Pattern-Updates
KeyShot Mit Version 5.0 wurde die Möglichkeit eingeführt, separate Instanzen von Modellen zu bemustern, um sie schnell zu kopieren und ihr Aussehen zu studieren. Muster wurden mit KeyShot 5.1 vollständig aktualisiert, indem die Möglichkeit hinzugefügt wurde, Muster zu bearbeiten, Streuung einzustellen und die Kamera automatisch an die gemusterten Teile anzupassen. Jedes Teil in einem Muster kann verwendet werden, um Bearbeitungsoptionen für das Muster aufzurufen, wobei alle Materialien und Texturen nach der Bearbeitung des Musters erhalten bleiben. Die Streuungsoptionen sind nur für den ausgewählten linearen oder kreisförmigen Mustertyp verfügbar, so dass beide in Sekundenschnelle vollständig randomisiert werden können.

Render-Kamera/Viewsets
In KeyShot 5.1 können Benutzer nun gespeicherte Kameras und Viewsets direkt zur Render-Warteschlange hinzufügen. Dies ermöglicht die vollständige Einrichtung aller Ansichten und die schnelle Auswahl von Kameras und Ansichten, die der Warteschlange auf einmal hinzugefügt werden sollen, wobei die Warteschlange die hinzugefügte Kamera oder das hinzugefügte Ansichtsset auflistet und eine Priorisierung der Renderaufträge ermöglicht.

Sørensen Leather Materialien

KeyShot 5.1 bietet exklusiven Zugriff auf die gesamte Palette der Sørensen Leather Materialien über KeyShot Cloud. Sørensen Leather ist der weltweite Anbieter von hochwertigen Lederhäuten für viele Branchen. Die neuen Materialien von KeyShot ermöglichen es, Farben und Texturen genau auf die Häute abzustimmen und unter verschiedenen Lichtverhältnissen zu betrachten.

Neue prozedurale Texturen
Sechs neue KeyShot Prozedurale Texturen sind in KeyShot 5.1 verfügbar, darunter Brushed (3D), Camouflage (3D), Lattice Circular (2D), Lattice Polygon (2D), Spots (3D) und Wood Adv. (3D). Damit stehen insgesamt dreizehn einzigartige und hochgradig anpassbare prozedurale Texturen zur Verfügung, die mit jedem Materialtyp oder in Kombination mit jeder KeyShot Materialvoreinstellung verwendet werden können.

Multi-Touch-Unterstützung
KeyShot bietet jetzt volle Unterstützung für Geräte mit einer Multi-Touch-Oberfläche unter Windows. Benutzer von kleinen, berührungsempfindlichen Tablets bis hin zu Desktop-Displays können jetzt ihren Arbeitsablauf mit der berührungsempfindlichen Anzeige und Bearbeitung von KeyShot Szenen ergänzen. Ändern und speichern Sie Kameraansichten, ziehen Sie Farben per Drag & Drop und wechseln Sie in den Präsentationsmodus, um Ihr Echtzeit-Rendering uneingeschränkt im Vollbildmodus zu betrachten.

Unterstützung für Retina Display
KeyShot läuft nativ unter Mac OS X und bietet jetzt auch Unterstützung für das Retina Display. Dies gilt für alle Apple Geräte, einschließlich Macbook Pro und iMac 5k Displays. Um den Retina-Modus zu aktivieren, klicken Sie auf die Schaltfläche Retina-Modus in der Multifunktionsleiste oder auf Ansicht, Retina-Modus in der Menüleiste.

Unterstützung von Creo 3.0
KeyShot bietet jetzt Unterstützung für PTC Creo 3.0 mit direktem Import und einem kostenlos herunterladbaren Plugin. Wie in früheren Versionen behält das Plugin alle Farbzuweisungen und die Baugruppenstruktur bei und ermöglicht es dem Benutzer, vereinfachte Darstellungen auszuwählen und die Qualität der Tesselierung zu verbessern. Der Export von Mechanismen unter Verwendung von FRA-Dateien wird akzeptiert, und über das Plugin können Benutzer einen Live-Link zum PTC Creo-Modell unterhalten, um bei Bedarf Geometrieaktualisierungen an KeyShot zu senden.

Cinema 4D-Unterstützung
Ebenfalls neu in KeyShot 5.1 ist die Unterstützung für Cinema 4D über den Direktimport von KeyShot. Cinema 4D-Benutzer können nun hochwertige Visualisierungen ihrer Modelle und Animationen erstellen, indem sie diese direkt in KeyShot importieren. KeyShot unterstützt Geometrieimport, Farbzuweisungen, Ebenensichtbarkeit, Teile- und Kameraanimationen.

KeyShot Wolke
KeyShot Die Cloud ist zu einer wichtigen Ressource für viele KeyShot -Nutzer geworden, die bestimmte KeyShot -Assets suchen oder ihre eigenen benutzerdefinierten Materialien, Beleuchtungen, Umgebungen, Texturen und Backplates mit anderen teilen möchten. Über 500 Materialien wurden von KeyShot Nutzern hinzugefügt und täglich kommen weitere hinzu. Die KeyShot Cloud wird laufend aktualisiert und verbessert, z. B. durch eine verbesserte Suche und Filterung, Kontoeinstellungen und Downloads. In Kürze werden weitere Funktionen hinzukommen.

KeyShot 5.1 ist ab sofort als kostenloses Upgrade für alle Kunden mit einem Abonnement verfügbar. KeyShot beginnt bei $995 mit Pro-Versionen und Add-ons für Animation und interaktive KeyShotVR-Funktionen. Für weitere Informationen oder Fragen zum Upgrade wenden Sie sich bitte an sales@luxion.com. Für weitere Informationen über KeyShot 3D rendering , Animation und KeyShotVR besuchen Sie bitte www.keyshot.com. Informationen zu den Funktionen von KeyShot finden Sie unter www.keyshot.com/features/.

Luxion ist ein führender Entwickler von fortschrittlicher 3D rendering und Beleuchtungstechnologie. KeyShot ist die erste Echtzeit-Raytracing-Anwendung, die eine physikalisch korrekte Rendering-Engine verwendet, die auf wissenschaftlicher Forschung in den Bereichen wissenschaftlich genaue Materialdarstellung und globale Beleuchtung basiert. KeyShot ist auf die Visualisierungsbedürfnisse von Designern, Ingenieuren, Marketingfachleuten, Fotografen und CG-Spezialisten ausgerichtet und reduziert die Komplexität der Erstellung von fotografischen Bildern und Animationen aus digitalen 3D-Daten. Auf der Kundenliste von Luxion stehen viele der Fortune-1000-Produkthersteller und große Industriedesignunternehmen wie Chrysler, Dell, Fossil, HP, Microsoft, Motorola, Procter & Gamble, Skullcandy und IDEO. Weitere Informationen erhalten Sie unter keyshot. com.