Luxion veröffentlicht KeyShot 4.2

von | Oct 10, 2013

Irvine, Kalifornien, 10. Oktober 2013 - Luxion, ein führender Entwickler von fortschrittlicher Rendering- und Beleuchtungstechnologie und Hersteller von KeyShot®, dem ersten Programm für Raytracing und globale Beleuchtung in Echtzeit, freut sich, die Veröffentlichung von KeyShot 4.2 mit neuen Funktionen und Aktualisierungen bestehender Tools zur Vereinfachung des Rendering- und Animationsprozesses bekannt zu geben.

Der Schwerpunkt von KeyShot 4.2 liegt auf Verbesserungen in den Bereichen Rendering, Benutzerfreundlichkeit, Kontrolle, Integration und Animation bei gleichzeitiger Erhöhung der Flexibilität bei der Erstellung von Produktvisualisierungen. Mit wichtigen neuen Funktionen wie LiveLinking, physischer Beleuchtung, fokussierter Kaustik und prozeduralen Materialien, die in KeyShot 4 eingeführt wurden, bietet KeyShot 4.2 schnelleres Rendering, bessere Auswahl und mehr Kontrolle über Hardware und 3D-Datenimport, so dass Benutzer schneller und effizienter mit ihren Modellen innerhalb von KeyShot arbeiten können, ohne die endgültige Qualität ihrer Bilder, Animationen und interaktiven KeyShotVR-Visualisierungen zu gefährden.

keyshot-42-jetzt-in-SitzungKeyShot 4.2 konzentriert sich auf Verbesserungen in den Bereichen Benutzerfreundlichkeit, Kontrolle, Materialien und Integration mit neuen
Aktualisierungen der Benutzeroberfläche, Voreinstellungen und Automatisierungen, die den Rendering-Prozess vereinfachen.

Neue KeyShot 4.2 Funktionen und Aktualisierungen
Viele der Aktualisierungen in KeyShot 4.2 zielen direkt auf die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit der Software und des visuellen Entwicklungsworkflows ab. DieBenutzer finden einfachere Möglichkeiten, ihre importierten 3D-Daten zu organisieren, mit den wissenschaftlich exakten Materialvoreinstellungen und Farbbibliothekenvon KeyShotzu arbeiten sowie eine bessere Kontrolle über die Rendering-Umgebung und die Einstellungen zu haben. Die meisten Aktualisierungen umfassen Verbesserungen bestehender Funktionen in KeyShot sowie einige zusätzliche neue Funktionen, die die Benutzerfreundlichkeit erhöhen. Eine detaillierte Dokumentation der neuen Funktionen finden Sie hier. Zu den hervorgehobenen neuen Funktionen in KeyShot 4.2 gehören:

Gruppen
KeyShot Mit 4.2 wurde die Möglichkeit eingeführt, Gruppen in der Projekt-Szenenstruktur zu erstellen. Benutzer können neue Gruppen erstellen, Teile und Unterbaugruppen per Drag-and-Drop in bestehende Gruppen ziehen und Teile zwischen einer Gruppe und einer anderen verschieben. Die Funktion umfasst ein voll funktionsfähiges Dialogfeld, mit dem Benutzer ein oder mehrere Teile zu einer bestehenden Gruppe hinzufügen oder eine neue Gruppe direkt von der Echtzeit-Rendering-Oberfläche aus erstellen können.

Kernnutzung einstellen
KeyShot bietet nun die Möglichkeit, die Anzahl der CPU Kerne, die von KeyShot genutzt werden, als Priorität einzustellen. Da KeyShot vollständig CPU-basiert ist und 100 % aller verfügbaren Kerne nutzt, stellt dies sicher, dass die Benutzer Zugriff auf mehr CPU Leistung in anderen Programmen haben, während KeyShot gerendert wird. Dies ist eine einfache Einstellung, auf die über die KeyShot Voreinstellungen zugegriffen werden kann, wobei das Minimum vier Kerne sind.

Materialtausch
Benutzer können jetzt Materialien zwischen ausgewählten Teilen austauschen, ohne das Material für jedes Teil ändern zu müssen. Es gibt zwei Möglichkeiten: Materialtausch durch Auswahl von Teilen oder durch Ziehen und Ablegen von Materialien aus der Bibliothek KeyShot auf vorhandene Materialien in der projektinternen Bibliothek.

Revisionen von Szenen
KeyShot bietet nun die Möglichkeit, Revisionen einer Szene zu speichern. Wenn Benutzer eine Szene speichern, müssen sie nicht mehr jede Szene mit den neuesten Einstellungen überschreiben, sondern können nun Revisionen derselben Szene speichern, auf die dann später von KeyShot aus zugegriffen werden kann.

Echtzeit-Voreinstellungen
Für den Echtzeit-Viewer sind jetzt mehr Voreinstellungen verfügbar. Über die Projekteinstellungen haben die Benutzer eine sofortige Auswahl an Voreinstellungen, die die tatsächlichen Seitenverhältnisse von Druck- und Digitalmedien enthalten. Diese Voreinstellungen können mit einem einzigen Mausklick festgelegt werden, um die richtige Auflösung zu gewährleisten.

Zusätzliche Aktualisierungen
Zusätzliche Aktualisierungen konzentrieren sich auf Verbesserungen in vier Hauptbereichen, zu denen die Benutzer wertvolle Anregungen und Rückmeldungen gegeben haben:
Verbesserte Renderfunktionen - schnellerer Echtzeit-Rendermodus, Transparenz für Toonmaterial
Verbesserte Benutzerfreundlichkeit - Auswahl von Objekten nach Material, helle/dunkle Oberflächenthemen
Verbesserte Steuerung - Axalta Color Tweaker, schnelleres Hervorheben von Objekten, verbesserte Texturzuordnung, verbessertes Verschiebewerkzeug und dynamische Schieberegler, Kopieren von HDRI-Regionen und automatischer Szenenbaum.
Verbesserte Animation - Neuer dynamischer Drehpunkt und Auswahl von Hilfsobjekten aus dem Echtzeitfenster.
Verbesserte Integration - Unterstützung für Autodesk Inventor 2014, verbesserter SolidWorks-Importer und verbesserter Alias-Import.

Weitere Einzelheiten zu all diesen neuen Funktionen und eine ausführliche Dokumentation zu den Neuerungen in KeyShot 4.2 stehen unter https://www zum Download bereit .keyshot. com/whats-new/

KeyShot 4.2 ist ab sofort als kostenloses Update für alle Nutzer mit einem Abonnement verfügbar. KeyShot 4.2 kann derzeit auf der WebsiteKeyShot erworben werden, zusammen mit KeyShot Animation und KeyShotVR, interaktive visuelle Gestaltung, die hier als Add-ons erhältlich sind. Medienvertreter, die an einem Test der neuen Version von KeyShot interessiert sind, wenden sich bitte an josh@luxion.com.

Luxion ist ein führender Entwickler von fortschrittlicher 3D rendering und Beleuchtungstechnologie. KeyShot ist die erste Echtzeit-Raytracing-Anwendung, die eine physikalisch korrekte Rendering-Engine verwendet, die auf wissenschaftlicher Forschung in den Bereichen wissenschaftlich genaue Materialdarstellung und globale Beleuchtung basiert. KeyShot ist auf die Visualisierungsbedürfnisse von Designern, Ingenieuren, Marketingfachleuten, Fotografen und CG-Spezialisten ausgerichtet und reduziert die Komplexität der Erstellung von fotografischen Bildern und Animationen aus digitalen 3D-Daten. Auf der Kundenliste von Luxion stehen viele der Fortune-1000-Produkthersteller und große Industriedesignunternehmen, darunter Chrysler, Fossil, Microsoft, Motorola, Nokia, Procter & Gamble, IDEO und SMART Design. Weitere Informationen finden Sie unter keyshot. com.

KeyShot ist ein eingetragenes Warenzeichen von Luxion ApS. Alle anderen Firmen- und Produktnamen können Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer sein.