Luxion veröffentlicht KeyShot 2.2

von | Feb 8, 2011

Die neueste Version enthält wichtige Verbesserungen der Importpipeline, der Modellinteraktion und der Rendergeschwindigkeit. Unterstützung für viele neue Dateiformate wie AUTODESK Inventor®, SolidWorks® 2011, CATIA® v5, SketchUp® 8. Unterstützung für 3Dconnexion 3D-Mäuse.

Irvine, Kalifornien, 8. Februar 2011 - Luxion, der führende Entwickler fortschrittlicher Rendering- und Beleuchtungstechnologien und Hersteller von KeyShot, dem ersten Echtzeit-Raytracing- und Global-Illumination-Programm, gab heute die Veröffentlichung von KeyShot 2.2 als kostenloses Upgrade der bahnbrechenden Anwendung KeyShot 2 bekannt, die im letzten Sommer eingeführt wurde.

KeyShot 2.2 bietet zahlreiche Verbesserungen bei der Import-Pipeline und der Modellinteraktion in Echtzeit, die die Erstellung von fotografischen Bildern aus 3D-CAD-Modellen noch einfacher machen. KeyShot 2.2 bietet außerdem Unterstützung für SolidWorks 2011®, Autodesk AutoCAD® und Inventor® sowie CATIA® v5 und SketchUp 8.

"Version 2.2 ist eine enorme Verbesserung für alle Benutzer von Keyshot ", sagt Kevin Quigley, Leiter von Quigley Design, einem Anbieter von High-End-Produktentwicklungsdienstleistungen für viele namhafte Hersteller und Betatester dieser neuen Version. " Keyshot 2.2 importiert nicht nur SolidWorks 2011 und CATIA v5 Dateien, sondern es gibt auch einige großartige Verbesserungen bei anderen Übersetzern, mit mehr Optionen und schnellerem Import."

Quigley hat KeyShot vollständig in seinen Arbeitsablauf integriert. Von frühen Konzepten bis hin zu endgültigen Marketingbildern macht Kevin Quigley bei jedem Projekt ausgiebig Gebrauch von KeyShot . Schnelligkeit ist für ihn das A und O, nicht nur bei den endgültigen Renderings, sondern während des gesamten Workflows.

"Der neue Szenenmanager-Baum macht das Anwenden und Bearbeiten von Materialien viel einfacher", so Quigley weiter. "In Kombination mit der neuen Teilehervorhebung wird das Bewegen und Bearbeiten komplexerer Modelle zu einer einfachen Aufgabe. Und nicht nur das, auch die Renderzeiten sinken weiter! Bei einigen Modellen habe ich eine Reduzierung der Renderzeiten um 50 % zwischen 2.1 und 2.2 festgestellt.....und 2.1 war schon schnell! Die Ausrede 'Warten, bis das Rendering fertig ist' kann ich nicht mehr verwenden!"

KeyShot 2.2 Verbesserungen umfassen:

Stark erweiterte Importpipeline

• Beibehaltung der Modellstruktur aus dem CAD-Modell einschließlich aller Unterbaugruppen
  • Beibehaltung von Teil-/Ebenennamen
  • Separate Materialspalte

Verbesserte Interaktion mit Objekten in Echtzeit

• Umriss des Teils im Echtzeitfenster
  • Mehrere Objekte verschieben
  • Deutlich schnellere Bearbeitung großer Baugruppen
  • Möglichkeit, Objekte zu duplizieren

Importeure

• Unterstützung für SolidWorks 2011 und früher 32/64bit (nur PC)
  • Offizielle Unterstützung für CATIA v5
  • Offizielle Unterstützung für Autodesk Inventor 2011 und früher
  • Offizielle Unterstützung für DXF/DWG (AutoCAD)
  • Unterstützung für SketchUp 8 und früher

Verbesserungen der Rendergeschwindigkeit

• Erweiterte Materialien mit komplexen Einstellungen werden jetzt bis zu 15 Mal schneller gerendert

Unterstützung für 3Dconnexion 3D-Mäuse

• Alle 3Dconnexion 3D-Mäuse werden jetzt unterstützt von KeyShot

Unterstützung von Fremdsprachen
KeyShot 2.2 ist in Chinesisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch und Polnisch verfügbar.

"BeiKeyShot 2.2 geht es vor allem um Workflow-Verbesserungen", sagt Dr. Henrik Wann Jensen, Mitbegründer und Chief Scientist bei Luxion. "Die Verbesserungen an den Importeuren und der gesamten Import-Pipeline machen die Interoperabilität zwischen KeyShot und den CAD-Systemen noch nahtloser, was zu einer noch schnelleren Erstellung von beeindruckenden Bildern aus 3D-Daten führt."

KeyShot 2 ist für Mac und PC ab $995 erhältlich. KeyShot 2.2 ist ein kostenloses Upgrade für alle bestehenden KeyShot 2 Kunden.

Um mehr über die neue Version KeyShot 2 zu erfahren, eine kostenlose Testversion herunterzuladen oder ein Exemplar der Software zu erwerben, besuchen Sie www.keyshot. com.

Luxion ist ein führender Entwickler von fortschrittlicher 3D rendering und Beleuchtungstechnologie. KeyShot ist die erste Echtzeit-Raytracing-Anwendung, die eine physikalisch korrekte Rendering-Engine verwendet, die auf wissenschaftlicher Forschung in den Bereichen wissenschaftlich exakte Materialdarstellung und globale Beleuchtung basiert. KeyShot richtet sich an die Visualisierungsbedürfnisse von Designern, Ingenieuren, Marketingfachleuten, Fotografen und CG-Spezialisten und reduziert die Komplexität der Erstellung fotografischer Bilder aus digitalen 3D-Daten. Auf der Kundenliste von Luxion stehen viele der Fortune-1000-Produkthersteller und große Industriedesignunternehmen, darunter Dell, HP, Microsoft, Motorola, Nokia, Procter & Gamble, IDEO und SMART Design. Weitere Informationen finden Sie unter www.keyshot. com.

Presse-Kontakte
Thomas Teger, Vizepräsident für Marketing Luxion ApS
thomas@luxion.com
(714) 931-2498

KeyShot ist ein Warenzeichen von Luxion ApS. Andere Firmen- und Produktnamen können Marken der jeweiligen Eigentümer sein.