Luxion veröffentlicht KeyShot 11.2 - Inklusive Apple Silicon Unterstützung, Workflow-Funktionen und Verbesserungen

von | 29. Juni 2022

Costa Mesa, Kalifornien,29. Juni 2022- Luxion, ein führender Entwickler von fortschrittlicher Rendering- und Beleuchtungstechnologie und Hersteller von KeyShot®, dem Industriestandard für 3D rendering und Animation, gab heute die Veröffentlichung von KeyShot 11.2 bekannt. Diese neue Version enthält mit Spannung erwartete Funktionen, einschließlich nativer Unterstützung für Mac-Computer mit Apple Silicon (Beta) sowie mehrere leistungsstarke neue Workflow-Funktionen und über 75 Fehlerkorrekturen.

KeyShot 11.2 Funktionshighlights - Schnellere Leistung und einfachere Abläufe

KeyShot 11.2 führt native Unterstützung für Apple-Silizium (einschließlich M2 und M1 Pro/Max/Ultra) ein, wodurch Benutzer mit der neuen Hardware 15-30 % mehr Leistung sowohl beim Rendern als auch bei der allgemeinen Benutzerfreundlichkeit erfahren (im Vergleich zur x86-64-Übersetzungsleistung).

KeyShot 11.2 bietet neue Unterstützung für die Apple Silicon M1-Grafik für mehr Flexibilität und Leistung.

Die Version 11.2 führt eine universelle Binärinstallation (Beta) ein, die sowohl auf Apple-Silizium- als auch auf Intel-basierten Mac-Computern nativ läuft und den Benutzern die Wahl lässt, ob sie die Leistung von Apple-Silizium oder die Intel-Option nutzen wollen, falls Stabilitätsprobleme auftreten. Für Benutzer mit Apple-Silizium installiert KeyShot 11.2 zwei Anwendungspakete, eines für die bisherige Rosetta 2/Intel-Architektur und eines für die neue arm64/Apple-Silizium-Architektur. Neue Analysewerkzeuge in KeyShot 11.2 ermöglichen es dem Entwicklungsteam, die Stabilität und Leistung der Betaversion zu überwachen, bevor sie in der nächsten Version in die Produktion überführt wird. Die Leistungsüberwachung erfolgt ohne Aufzeichnung persönlicher Nutzerdaten und kann jederzeit im Menü KeyShot ein- und ausgeschaltet werden.

Neue Pantone 2022 Farben, einschließlich der Pantone Farbe des Jahres (Very Peri), wurden ebenfalls in die KeyShot Farbbibliothek aufgenommen.

Zusammen mit KeyShot 11.2 ist ein umfangreiches Update für KeyShot Web Viewer (verfügbar mit einem KeyShotWeb-Abonnement) enthalten. Der Web Viewer bietet nun zusätzliche Studio-Unterstützung, die den Wechsel zwischen Umgebungen und Kameras ermöglicht, verbesserte transparente Materialien mit Unterstützung für Absorption, Reflexionen und Brechungen, einen neuen Bloom-Effekt, Zwei-Finger-Swiping zum Schwenken der Kamera und verbesserte Materialgenauigkeit beim Backen (in einigen Fällen).

Neue Automatisierungsfunktionen für Materialien bieten Unterstützung für die Skripterstellung von Materialinformationsdaten, die Möglichkeit, Skripterstellung zum Rendern von CMF-Dokumenten zu verwenden, sowie die Erkennung von Headless- und GUI-only-Features.

Zusätzliche Optimierungen für die Arbeit in Szenen erleichtern die Anpassung von Keyframe-Animationen, ohne das Rendering in der Echtzeit-Ansicht zu beeinträchtigen, die Beibehaltung von Normalen und UVs nach der Mesh-Vereinfachung und die Verbesserung der Qualität beim Ändern der Texturauflösung von 3D Paint.

Weitere 11.2-Funktionen sind unter anderem:
- Verbesserte Leistung beim Ziehen und Ablegen von Materialien auf Objekte in der Echtzeitansicht
- Unterstützung von Binärdaten in glTF
- Native Unterstützung in KeyShot für den Import von Onshape-Dateien
- Neue SketchUp- und Cinema 4D-Plugins mit Apple-Silizium-Unterstützung (erfordert 11.2)
- Außerdem über 75 Fehlerkorrekturen (vollständige Details

KeyShot 11.2 is available immediately for download and purchase at keyshot.com and through all certified KeyShot resellers. All KeyShot customers with active annual maintenance will automatically receive the upgrade to KeyShot 11.2. For questions on upgrades, maintenance, or to transfer your license to subscription, please contact sales@keyshot.com. For information and examples about the new features in KeyShot 11.2, please visit keyshot.com/whats-new/.

KeyShot 11.2 ist ab sofort als Download und zum Kauf verfügbar unter

Luxionist ein führender Entwickler von fortschrittlicher 3D rendering und Beleuchtungstechnologie.KeyShotist die erste Echtzeit-Raytracing-Anwendung, die eine physikalisch korrekte Rendering-Engine verwendet, die auf wissenschaftlicher Forschung in den Bereichen wissenschaftlich exakte Materialdarstellung und globale Beleuchtung basiert. KeyShot ist auf die Visualisierungsbedürfnisse von Designern, Ingenieuren, Marketingfachleuten, Fotografen und CG-Spezialisten zugeschnitten und vereinfacht die Erstellung von fotografischen Bildern und Animationen aus digitalen 3D-Daten.Auf der Kundenliste von Luxion stehen viele der Fortune-1000-Produkthersteller und große Industriedesign-Unternehmen, darunter Google, Chrysler, Coca-Cola, Fossil, Rolex, Louis Vuitton, Victoria's Secret, HP, Microsoft, Philips, Under Armour, Adidas und viele mehr. Für weitere Informationen besuchen Sie bittekeyshot.comund folgen Sie KeyShot auf Linkedin

Kontakt zur Presse:

Leiter der Marketingabteilung
josh.mings@luxion.com

KeyShot ist eine eingetragene Marke von Luxion ApS.Alle anderen Firmen- und Produktnamen können Marken der jeweiligen Eigentümer sein.