Luxion veröffentlicht KeyShot 10.2

von | Jun 2, 2021

Tustin, Kalifornien, 2. Juni 2021 - Luxion, ein führender Entwickler fortschrittlicher Rendering- und Beleuchtungstechnologien und Hersteller von KeyShot®, dem ersten Echtzeit-Raytracing- und Global-Illumination-Programm für 3D rendering und Animation, gab heute die Veröffentlichung von KeyShot 10.2 mit einer Reihe neuer Funktionen und Verbesserungen bekannt, die mehr Optionen und Optimierungen für die mit KeyShot 10 eingeführten Funktionen bieten.

Die Updates mit KeyShot 10.2 runden den Fokus von KeyShot 10 in den Bereichen Materialien, Geometrie und Workflow ab. In jedem dieser Bereiche haben Verbesserungen bei der Leistung und Nutzung weiterhin Priorität. An der Spitze der neuen Funktionen stehen wichtige Verbesserungen für die Kaustik, eine überarbeitete Materialbibliothek, ein neuer berührungsfreundlicher Konfiguratorstil und ein neues Werkzeug zur Netzvereinfachung sowie neue Importoptionen und viele weitere Verbesserungen bei Materialien, Benutzeroberfläche und Workflow-Funktionen.

KeyShot 10.2 führt Funktionen für die Maschenvereinfachung und Metallic Flakes für Axalta Paint Materialien ein.

KeyShot 10.2 Funktions-Highlights
Im Folgenden werden die wichtigsten Funktionen von KeyShot 10.2 vorgestellt. Weitere Details und Beispiele für die neuen Funktionen von KeyShot 10 finden Sie unter www.keyshot. com/whats-new/. Die gesamte Liste der Funktionen und Verbesserungen in KeyShot 10 sowie Informationen über die Funktionsweise der einzelnen Funktionen finden Sie im KeyShot 10 What's New Guide. Zu den wichtigsten neuen Funktionen gehören:

Kaustik
Für KeyShot 10 wurde ein neuer kaustischer Algorithmus entwickelt, der in KeyShot 10.2 zusätzlich verfeinert und beschleunigt wurde. Der neue Algorithmus kann mit Tausenden von Lichtern umgehen, läuft rasend schnell auf den neuen NVIDIA RTX Ampere Grafikprozessoren und ermöglicht es, Details und feine Strukturen in den Kaustiken in einem Bruchteil der Zeit zu sehen, sowohl aus der Nähe als auch aus der Ferne. Darüber hinaus wurde die Kaustik für eine gleichmäßige Umgebungsbeleuchtung und gleichmäßigere Helligkeit verbessert. Lesen Sie mehr über das Rendern von Kaustik in KeyShot auf GPU.

KeyShot 10 Kaustik bietet ein bisher nicht gekanntes Maß an Details und Genauigkeit. Bild: David Merz

Axalta-Farben
Die exklusive Reihe von Axalta-Farbmaterialien KeyShot bietet jetzt die Möglichkeit, der Farbe Metallflocken hinzuzufügen, mit neuen Optionen für Flockengröße und Flockenstärke. Außerdem werden die Metallflocken nach dem Zufallsprinzip verteilt und entsprechen der Spiegelreflexion und der Farbe des zugrunde liegenden Axalta-Lackmaterials.

Materialbibliothek
Die Materialbibliothek KeyShot wurde komplett überarbeitet und mit neuen materialspezifischen Miniaturansichten versehen, um das Aussehen und die Eigenschaften von Materialien besser zu visualisieren. Damit haben die Benutzer nun die Möglichkeit, den Stil der Miniaturansicht aus sieben verschiedenen Modellen für voreingestellte, heruntergeladene oder neu erstellte Materialien auszuwählen. Außerdem lädt die Bibliothek jetzt Ressourcen dynamisch und blockiert nicht mehr die Bibliothek während des Ladens. Hinweis: Es wird empfohlen, das vollständige Installationsprogramm zu verwenden, um diese neue Funktionalität zu laden.

Touch-Friendly-Konfigurator
Touch-Friendly ist ein neuer Layout-Stil, der im Konfigurator-Assistenten verfügbar ist und eine minimale, berührungsfreundliche Oberfläche für den Präsentationsmodus bietet. Der neue Stil bietet spezifische Anpassungsoptionen für die Oberflächenelemente, einschließlich Optionen für Größe, Farbe, Styling und Symbole. Frühere Konfiguratoren können zur Verwendung des neuen Stils aktualisiert werden, indem Sie in den Layout-Stiloptionen die Option "Touch-Friendly" auswählen.

Mesh Simplification Werkzeug
Mesh Simplification ist ein neues Geometrie-Tool, das es dem Benutzer ermöglicht, die Anzahl der Dreiecke in einem Mesh zu reduzieren, ohne die Gesamtform zu verändern. Dies ist nützlich, um die Geometrie für die spätere Verwendung in KeyVR oder anderen AR Anwendungen zu vereinfachen, bei denen die Leistung von der Anzahl der Dreiecke im Modell abhängt. Dieses Werkzeug ähnelt dem Werkzeug Re-Tessellate, das NURBS zur Berechnung des neuen Netzes benötigt. Bei Modellen, die keine NURBS haben, verhindert das neue Tool Mesh Simplification, dass die Qualität in der Modellierungssoftware reduziert werden muss, um sie dann wieder in KeyShot zu importieren. Erfahren Sie mehr über Mesh Simplification.

Zusätzliche Funktionen
Zu den weiteren Neuerungen in KeyShot 10.2 gehören:
Verknüpfen von doppelten Materialien: Ermöglicht das einfache Auffinden und Verknüpfen von identischen Szenenmaterialien.
Metallic-Farbe: Verbesserte Darstellung von Metallic-Farben mit Klarlack-Rauhigkeit
Objektoberflächen teilen: Das Werkzeug für geteilte Objektflächen hat eine neue Pinselauswahloption
Export/Import: verbesserte Materialien für den USD/glTF-Export sowie neuer glTF-Import und Draco-Kompression für den Export; verbesserter FBX-Import; aktualisierte Unterstützung für Creo View, CATIA V5, Jt (bis 10.6), Parasolid (bis 33.1); Unterstützung für Maya 2022, SketchUp 2021
Headless-Version: verbessert, um mehr Funktionen und eine separate ausführbare Datei bereitzustellen

Eine ausführliche Übersicht über alle Funktionen, Aktualisierungen und Fehlerbehebungen finden Sie in den KeyShot 10.2 Release Notes.

Availability
KeyShot 10.2 is available immediately for download and purchase at www.keyshot.com and through all certified KeyShot resellers. KeyShot 8 or 9 users with active annual maintenance may upgrade to KeyShot 10 at no charge. Other customers may upgrade to KeyShot 10 for an incremental fee. For more details on pricing or current license, customers may contact sales@keyshot.com. For information and examples about the new features across KeyShot 10, please visit www.keyshot.com/whats-new/ and follow Luxion on Facebook or Twitter.

Luxion ist ein führender Entwickler von fortschrittlicher 3D rendering und Beleuchtungstechnologie. KeyShot ist die erste Echtzeit-Raytracing-Anwendung, die eine physikalisch korrekte Rendering-Engine verwendet, die auf wissenschaftlicher Forschung in den Bereichen wissenschaftlich exakte Materialdarstellung und globale Beleuchtung basiert. KeyShot richtet sich an die Visualisierungsbedürfnisse von Designern, Ingenieuren, Marketingfachleuten, Fotografen und CG-Spezialisten und reduziert die Komplexität der Erstellung von fotografischen Bildern und Animationen aus digitalen 3D-Daten. Auf der Kundenliste von Luxion stehen viele der Fortune-1000-Produkthersteller und große Industriedesign-Unternehmen, darunter Google, Chrysler, Coca-Cola, Fossil, Rolex, Louis Vuitton, Victoria's Secret, HP, Microsoft, Philips, Under Armour, Adidas und viele mehr. Weitere Informationen finden Sie unter keyshot. com und folgen Sie Luxion auf Facebook oder Twitter.

+1 (949) 274-8871