Luxion veröffentlicht KeyShot 10.1

von | Feb 8, 2021

Tustin, Kalifornien, 8. Februar 2021 - Luxion, ein führender Entwickler von fortschrittlicher Rendering- und Beleuchtungstechnologie und Hersteller von KeyShot®, dem ersten Echtzeit-Raytracing- und Global-Illumination-Programm für 3D rendering und Animation, gab heute die Veröffentlichung von KeyShot 10.1 bekannt, das Funktionen und Verbesserungen enthält, die Luxions Fokus auf die Rationalisierung von Arbeitsabläufen zur Unterstützung von 3D-Profis bei der Erstellung von fesselnden visuellen Darstellungen weiter vorantreiben.

Mit KeyShot 10 führte Luxion ein konsolidiertes Lichtmanagement, erweiterte Keyframe- und Umgebungsanimationsfunktionen, den brandneuen Smart Export für eine Vielzahl von 3D-Ausgabeoptionen und ein komplett überarbeitetes Verschiebewerkzeug für verbesserte Zugänglichkeit und Platzierung ein. KeyShot 10.1 führt Ergänzungen ein, die sowohl die Funktionen als auch den Arbeitsablauf mit Kollisionserkennung und Part Settling, Smart Export für mehrere AR Formate gleichzeitig, USD Import und Mehrfachauswahl für Lichtmanager und Keyframe-Animation ergänzen. Zusammen mit diesen Updates hat Luxion das KeyShot Portal mit einer neuen Testlizenzierung für eine verbesserte Verwaltung und Zugänglichkeit der KeyShot Lizenzen eingeführt.

KeyShot 10.1 führt Funktionen wie die Kollisionserkennung und den USDz -Import ein, um den Arbeitsablauf zu optimieren.

KeyShot 10.1 Funktions-Highlights
Im Folgenden werden die wichtigsten Funktionen von KeyShot 10.1 beschrieben. Weitere Einzelheiten und Beispiele zu den neuen Funktionen von KeyShot 10 finden Sie unter www.keyshot. com/whats-new/. Die gesamte Liste der Funktionen und Verbesserungen in KeyShot 10 sowie Informationen über die Funktionsweise der einzelnen Funktionen finden Sie im KeyShot 10 What's New Guide. Zu den wichtigsten neuen Funktionen gehören:

Kollisionserkennung und Abrechnung
KeyShot 10.1 enthält eine grundlegende Kollisionserkennung von Objekten sowie die Möglichkeit, Objekte auf anderen Objekten und dem Boden abzusetzen . Die Kollisionserkennung und das Ausrichten sind Bestandteil des neuen Verschiebewerkzeugs und eignen sich für die Einrichtung von Szenen, wenn Objekte auf dem Boden oder zwischen anderen Objekten realistischer angeordnet werden sollen. Die Kollisionserkennung kann auch separat verwendet werden, um Objekte auf einfache Weise auszurichten, ohne sie von anderen Objekten in der Szene zu trennen.

Intelligente Export/Import-Verbesserungen
KeyShot 10.1 führt die Möglichkeit ein, eine KeyShot Datei in separate USDz und GLB Dateien als Teil eines Exportprozesses zu exportieren, der das Baking und UV Unwrapping zusammen durchführt. Dies ermöglicht die einfache Erstellung von Dateien, die sowohl für Apple iOS (USDz) Geräte als auch für Android/Web (glTF/GLB) funktionieren. Baking und UV Unwrapping können jetzt auch abgebrochen werden. Die Importoptionen für KeyShot wurden um den USD-Import erweitert, damit die Benutzer das Aussehen ihres Modells verbessern und es dann auf mehrere Plattformen exportieren können AR .

Verbesserungen bei der Beleuchtung
KeyShot 10.1 führt für den Lichtmanager die Möglichkeit ein, mehrere Lichter gleichzeitig auszuwählen und zu steuern, was proportionale Anpassungen der gesamten Beleuchtung einer Szene oder der ausgewählten Beleuchtung schnell und effizient macht. KeyShot 10.1 verbessert auch die Nutzung von Light Gizmo und Light Manager durch die Einführung der Möglichkeit, Änderungen zu synchronisieren und mit Strg-Z (Windows)/Command-Z (Mac) oder über das Menü Bearbeiten, Rückgängig zu machen.

Verbesserungen bei der Keyframe-Animation
KeyShot Mit Version 10.1 können Sie in der Animations-Zeitleiste mit Strg (Windows) bzw . Befehl (Mac) mehrere Keyframes auf einmal auswählen. Außerdem können mehrere Keyframes kopiert und mit Strg-C + Strg-V (Windows)/Befehl-C+ Befehl-V (Mac) entlang desselben Knotens eingefügt oder gespiegelt eingefügt werden. Und schließlich können benutzerdefinierte Easing-Kurven jetzt auch für mehrere Animationen gleichzeitig bearbeitet werden.

KeyShot Portal
Mit KeyShot 10.1 stellt Luxion das KeyShot Portal vor, eine neue Plattform, die es den Anwendern ermöglicht, auf ihre KeyShot Testlizenzen zuzugreifen und diese zu verwalten, die Lizenzverwaltung für den Vertrieb, den Support und die Lizenzierung von Luxion zu rationalisieren und die Grundlage für zukünftige Lizenzoptionen für Abonnementprodukte zu schaffen. Ein Probeabonnement für KeyShot kann unter www.keyshot.com/try/ abgerufen werden.

Zusätzliche Erweiterungen
Weitere Aktualisierungen, die KeyShot 10.1 bietet, sind:

• Modellsätze können nicht mehr umbenannt werden, wenn sie gesperrt sind.
  • Gemessene Materialien werden jetzt für Etiketten unterstützt und können auf diese angewendet werden.
  • Importunterstützung für SOLIDWORKS 2021 und Rhino 7 für Dateien, die direkt in KeyShot importiert werden.
  • Die Geometrietools unterstützen nun die Kreuzauswahl gegenüber der Fensterauswahl und bieten eine verbesserte Kamera-Interaktion.
  • Material Graph bietet mehrere Verbesserungen der Benutzeroberfläche, einschließlich einer verbesserten Organisation von Knoten mit Hilfe von Align-Knoten und der Möglichkeit, Untermaterialien zu isolieren.

Eine ausführliche Übersicht über alle neuen Funktionen finden Sie hier.

KeyShot für SOLIDWORKS
Mit dieser Version führt Luxion KeyShot für SOLIDWORKS wieder ein, eine limitierte Ausgabe von KeyShot , die die Funktionen von KeyShot Pro und den direkten Import von SOLIDWORKS-Dateien bietet. Alle Funktionen von KeyShot Pro sind enthalten, wobei die Datei-Unterstützung nur auf den Import von SOLIDWORKS-Dateien (.sldprt, .sldasm) beschränkt ist. Diese Edition ist exklusiv für SOLIDWORKS-Benutzer zu einem Preis von 1495 $ erhältlich, was einer Ersparnis von 500 $ gegenüber KeyShot Pro entspricht. Weitere Informationen und ein kostenloser Download sind unter www.keyshot.com/keyshot-for-solidworks/ verfügbar.

KeyShot 10.1 ist ab sofort zum Download und Kauf unter www.keyshot.com und bei allen zertifizierten KeyShot Wiederverkäufern erhältlich. KeyShot 8 oder 9 Benutzer mit aktiver jährlicher Wartung können kostenlos auf KeyShot 10 upgraden. Andere Kunden können gegen eine zusätzliche Gebühr auf KeyShot 10 upgraden. Für weitere Informationen über Preise oder aktuelle Lizenzen wenden Sie sich bitte an sales@keyshot. com. Informationen und Beispiele zu den neuen Funktionen von KeyShot 10 finden Sie unter www.keyshot.com/whats-new/ und folgen Sie Luxion auf Facebook oder Twitter.

Luxion ist ein führender Entwickler von fortschrittlicher 3D rendering und Beleuchtungstechnologie. KeyShot ist die erste Echtzeit-Raytracing-Anwendung, die eine physikalisch korrekte Rendering-Engine verwendet, die auf wissenschaftlicher Forschung in den Bereichen wissenschaftlich exakte Materialdarstellung und globale Beleuchtung basiert. KeyShot richtet sich an die Visualisierungsbedürfnisse von Designern, Ingenieuren, Marketingfachleuten, Fotografen und CG-Spezialisten und reduziert die Komplexität der Erstellung von fotografischen Bildern und Animationen aus digitalen 3D-Daten. Auf der Kundenliste von Luxion stehen viele der Fortune-1000-Produkthersteller und große Industriedesign-Unternehmen, darunter Google, Chrysler, Coca-Cola, Fossil, Rolex, Louis Vuitton, Victoria's Secret, HP, Microsoft, Philips, Under Armour, Adidas und viele mehr. Weitere Informationen finden Sie unter keyshot. com und folgen Sie Luxion auf Facebook oder Twitter.

+1 (949) 274-8871