Luxion-Partnerschaft bringt Sørensen Leather Materialien nach KeyShot

von | Nov 11, 2014

KeyShot und Sørensen Leather helfen, das gesamte Ledersortiment unter realen Lichtverhältnissen zu visualisieren.

Irvine, KALIFORNIEN - 11. November 2014 - Luxion, ein führender Entwickler von fortschrittlicher 3D rendering und Beleuchtungstechnologie und Hersteller von KeyShot®, dem ersten Echtzeit-Raytracing- und Global-Illumination-Programm für 3D rendering und Animation, und Sørensen Leathers, weltbekannter Anbieter von hochwertigem Leder und Häuten, freuen sich, die exklusive Partnerschaft bekannt zu geben, die das gesamte Sortiment von Sørensen Leather auf KeyShot Cloud bringt.

Mit der Veröffentlichung von KeyShot 5 vereinfacht Luxion weiterhin den Produktentwicklungsprozess, vom Konzeptdesign bis hin zu Vertrieb und Marketing. Innerhalb von KeyShot 5 haben Nutzer nun direkten Zugriff auf Sørensen Leather Materialien über KeyShot Cloud. Insgesamt 289 Ledernarben und -farben können durch einfaches Ziehen und Ablegen des Materials auf das Objekt von der KeyShot Cloud-Schnittstelle aus angewendet werden. Die Leder werden als Texturen angewendet, wobei andere Materialeinstellungen, einschließlich Farben, auf das Modell angewendet werden können.

"Als ich ein kleines Mädchen war, zeigte mir mein Vater meine erste Haut", erzählt Louise Vesterskov Sørensen, CEO und Partnerin von Sorensen Leather. "Als ich ihre Geschmeidigkeit fühlte und sah, wie schön sie aussah, wusste ich, dass Leder für mich mehr als nur eine Leidenschaft sein würde, sondern ein Lebensstil. Luxion hat mir sehr geholfen, diese Leidenschaft ins digitale Zeitalter zu bringen. Es macht mir große Freude, diese Leidenschaft mit anderen Lederliebhabern und Fachleuten auf eine so neue und inspirierende Weise teilen zu können!"

Tibi Selejan, Konzeptentwickler bei Sorensen Leather, sagt: "Es ist ein unglaubliches Gefühl, der Gemeinschaft etwas zurückgeben zu können, das ein echtes, greifbares Produkt beinhaltet. Ich bin wie ein stolzer Vater, der sieht, wie seine Babys ihre ersten Schritte machen!"

"Das Qualitätsniveau von Sørensen Leather ist unvergleichlich", sagt Henrik Wann Jensen, Chief Scientist bei Luxion. "Mit dieser Partnerschaft haben die Nutzer von KeyShot eine größere Auswahl an Ledermaterialien, die den physischen Mustern genau entsprechen. Wir freuen uns, diese kostenlos auf der KeyShot Cloud zur Verfügung stellen zu können."

Die gesamte Palette von Sørensen Leather ist ab sofort auf KeyShot Cloud verfügbar. Besuchen Sie www.keyshot.com/try/, um die neue Version von KeyShot 5, KeyShot Cloud und die anderen neuen Funktionen herunterzuladen und zu testen, die den Rendering- und Animationsprozess für Designer, Ingenieure und 3D-Experten beschleunigen. Weitere Informationen finden Sie unter www.keyshot.com/whats-new/.

Luxion ist ein führender Entwickler von fortschrittlicher 3D rendering und Beleuchtungstechnologie. KeyShot ist die erste Echtzeit-Raytracing-Anwendung, die eine physikalisch korrekte Rendering-Engine verwendet, die auf wissenschaftlicher Forschung in den Bereichen wissenschaftlich exakte Materialdarstellung und globale Beleuchtung basiert. KeyShot richtet sich an die Visualisierungsbedürfnisse von Designern, Ingenieuren, Marketingfachleuten, Fotografen und CG-Spezialisten und vereinfacht die Erstellung von fotografischen Bildern und Animationen aus digitalen 3D-Daten. Auf der Kundenliste von Luxion stehen viele der Fortune-1000-Produkthersteller und große Industriedesign-Unternehmen, darunter Bose, Chrysler, Dell, Fossil, HP, Microsoft, Motorola, Nokia, Procter & Gamble und IDEO. Weitere Informationen erhalten Sie unter keyshot. com.

Über Sørensen Leather
Sørensen Leather ist ein Familienunternehmen, das heute in der zweiten Generation geführt wird. Seit über 40 Jahren sind sie auf Leder und Häute von höchster Qualität spezialisiert und haben ein solides Netzwerk der besten Gerber der Welt aufgebaut und mit ihnen zusammengearbeitet. Die hohen Standards, die strengen Qualitätsanforderungen und das Engagement für eine umweltverträgliche Lederproduktion haben dazu geführt, dass Sørensen Leather der Name ist, dem man bei Ledermaterialien vertraut.