Luxion-Partnerschaft bringt Mold-Tech Texturen für KeyShot

von | Jul 9, 2013

Irvine, Kalifornien, 9. Juli 2013 - Luxion, ein führender Entwickler von fortschrittlicher Rendering-, Animations- und Beleuchtungstechnologie und Hersteller von Keyshot®, dem ersten Echtzeit-Raytracing- und Global-Illumination-Programm, freut sich, in Zusammenarbeit mit Mold-Tech, einem Unternehmen der Standex Engraving Group und führend in der Texturierung und Gravur in der Automobil-, Kunststoff- und Konsumgüterindustrie, eine exklusive Partnerschaft bekannt zu geben, die Mold-Tech Texturen auf KeyShot bringt.

Die erstmals in KeyShot 4 verfügbaren Mold-Tech Texturen bieten Realismus und Genauigkeit für eine Vielzahl von texturierten Erscheinungsbildern. Wie bei allen Materialien, Farben und anderen Texturen in KeyShot werden Mold-Tech Texturen als Teil eines neuen Mold-Tech Materials über die KeyShot Bibliothek mit einem einfachen Drag-and-Drop der Textur auf das Objekt angewendet. Alle Aktualisierungen werden in Echtzeit angezeigt, wobei in den Mold-Tech Materialeigenschaften Optionen zur Änderung von Farbe, Rauheit, Skalierung und Tiefe der Körnung verfügbar sind. Außerdem skalieren alle Muster erstmals in der Branche genau mit der Größe des Modells.

keyshot-4-mold-tech
Mold-Tech Texturen jetzt in KeyShot mit direkter Drag-and-Drop-Anwendung verfügbar. Modell: Onur Aytekin / GrabCAD

"Mold-Tech freut sich, mit Luxion zusammenzuarbeiten, um der Design-Community eine erweiterte 3D rendering von ausgewählten Mold-Tech Mustern zur Verfügung zu stellen, die Teil unserer umfangreichen Mold-Tech Bibliothek sind." Bill Meike, Mold-Tech Director of Sales, sagt: "Wir freuen uns darauf, die Erfahrung und die Möglichkeiten von Designern zu verbessern, wenn sie kreative Textur-Designs als kosmetischen Wert oder als funktionale Eigenschaft in Betracht ziehen."

"Luxion ist stolz darauf, dass KeyShot die einzige Quelle für die akkurate Darstellung von Mold-Tech Texturen innerhalb einer Rendering-Anwendung ist", sagt Henrik Wann Jensen, Chief Scientist bei Luxion. "Mit Hunderten von Texturen und allen Optionen zur Verfeinerung des Erscheinungsbildes bringt KeyShot einen Grad an Realismus in die Produktvisualisierung, der seinesgleichen sucht."

Availability
Around twenty examples of Mold-Tech  materials are provided in all version of KeyShot 4, with more textures available at www.keyshot.com/mold-tech. The library of Mold-Tech materials will be updated on a regular basis. For questions on product options, resellers opportunities or education solutions, please contact sales@keyshot.com. For more information on KeyShot 3D rendering, animation and KeyShotVR please visit www.keyshot.com.

Luxion ist ein führender Entwickler von fortschrittlicher 3D rendering und Beleuchtungstechnologie. KeyShot ist die erste Echtzeit-Raytracing-Anwendung, die eine physikalisch korrekte Rendering-Engine verwendet, die auf wissenschaftlicher Forschung in den Bereichen wissenschaftlich exakte Materialdarstellung und globale Beleuchtung basiert. KeyShot richtet sich an die Visualisierungsbedürfnisse von Designern, Ingenieuren, Marketingfachleuten, Fotografen und CG-Spezialisten und reduziert die Komplexität der Erstellung von fotografischen Bildern und Animationen aus digitalen 3D-Daten. Auf der Kundenliste von Luxion stehen viele der Fortune-1000-Produkthersteller und große Industriedesignunternehmen, darunter Chrysler, Fossil, Microsoft, Motorola, Nokia, Procter & Gamble, IDEO und SMART Design. Weitere Informationen finden Sie unter keyshot. com.

Über die Standex Engraving Group
Die Engraving Group ist seit über 80 Jahren eine treibende Kraft auf dem Gebiet der umfassenden Walzen-, Platten- und Formengravur. Die Engraving Group ist weltweit führend im Aufbringen von Texturen auf eine Vielzahl von Oberflächen für Anwendungen in der Automobil-, Kunststoff-, Bau-, Textil-, Papier-, Computer- und Bauindustrie. Texturierte Oberflächen gelten als haltbarer als glatte Oberflächen, sind leichter sauber zu halten, ästhetisch ansprechender und im Allgemeinen funktioneller, insbesondere wenn es darum geht, eine bessere Klebefläche zu schaffen. Beispiele für texturierte Produkte sind Armaturenbretter und Polstermöbel in Autos, Papiertücher, verschiedene synthetische Bodenbeläge und elektronische Produkte wie Mobiltelefone und Drucker. Zu den Handelsnamen gehören Roehlen Engraving, I R International, Mold-Tech, Mullen Testers, B. F. Perkins, Innovent und Eastern Engraving.

Mold-Tech
Bill Meike
Verkaufsleiter, International
bmeike@mold-tech.com

KeyShot ist eine eingetragene Marke von Luxion ApS. Alle anderen Firmen- und Produktnamen können Marken der jeweiligen Eigentümer sein.