Luxion schließt Partnerschaft mit TurboSquid zur Modellverifizierung

von | Mar 19, 2013

Irvine, Kalifornien, 19. März 2013 - Luxion, ein führender Entwickler von fortschrittlicher Rendering-, Animations- und Beleuchtungstechnologie und Hersteller von KeyShot®, dem ersten Programm für Raytracing und globale Beleuchtung in Echtzeit, freut sich, in Zusammenarbeit mit TurboSquid, dem führenden Anbieter von 3D-Modellen für die 3D-Industrie, eine einzigartige Partnerschaft bekannt zu geben, die 3D-Profis Vertrauen in die 3D-Modelle gibt, die sie mit KeyShot verwenden.

TurboSquid ist der führende Anbieter von 3D-Modellen, vom 3D-Künstler bis zum Ingenieur, mit einem besonderen Augenmerk auf die Qualität der großen Menge an Modellen, die auf der Website verfügbar sind. Mit der Fähigkeit, über 20 3D-Dateiformate zu importieren, importiert KeyShot die größte Anzahl von Dateitypen aller 3D rendering Software. Diese Partnerschaft ermöglicht es TurboSquid, diese Importfunktionen zu nutzen, um die Integrität der von TurboSquid-Mitgliedern eingereichten 3D-Modelle zu überprüfen und zu kontrollieren.

3dimsis-Turbosquid
Turbosquid-Mitgliedsdienste nutzen jetzt KeyShot , um die Qualität von 3D-Modellen zu überprüfen. Bild: 3dimsis / Turbosquid

"Da die Produktionspipelines wachsen und sich weiterentwickeln, wird das TurboSquid Member Services Team gebeten, bei der Verifizierung von Modellen gegen immer mehr Softwareprodukte zu helfen, damit die Kunden Vertrauen in das haben, was sie kaufen", sagt Beau Perschall, VP of Business Development, "Wir freuen uns, dass unser Member Services Team jetzt Modelle direkt in KeyShot für die Kunden überprüfen kann, die bei ihrer eigenen Arbeit auf diese Technologie angewiesen sind, und ihnen hilft, fundierte Entscheidungen beim Kauf zu treffen."

Die Verwendung von KeyShot zur Überprüfung der Modelle erfolgt hinter den Kulissen, während Käufer, die nach Modellen suchen, Filter auf die Suchkriterien anwenden und Modelle anzeigen können, die die strenge "CheckMate"-Zertifizierung von TurboSquid durchlaufen haben. Für weitere Informationen über TurboSquid und den CheckMate-Standard besuchen Sie turbosquid.com. Informationen über KeyShot und die Technologie von 3D rendering finden Sie unter www.keyshot. com.

Über Luxionistein führender Entwickler von fortschrittlicher 3D rendering und Beleuchtungstechnologie. KeyShot ist die erste Echtzeit-Raytracing-Anwendung, die eine physikalisch korrekte Rendering-Engine verwendet, die auf wissenschaftlicher Forschung in den Bereichen wissenschaftlich exakte Materialdarstellung und globale Beleuchtung basiert. KeyShot richtet sich an die Visualisierungsbedürfnisse von Designern, Ingenieuren, Marketingfachleuten, Fotografen und CG-Spezialisten und reduziert die Komplexität der Erstellung von fotografischen Bildern und Animationen aus digitalen 3D-Daten. Auf der Kundenliste von Luxion stehen viele der Fortune-1000-Produkthersteller und große Industriedesignunternehmen, darunter Chrysler, Fossil, Microsoft, Motorola, Nokia, Procter & Gamble, IDEO und SMART Design. Weitere Informationen finden Sie unter keyshot. com.

Über TurboSquid
Mit einem Katalog von über 250.000 einzigartigen 3D-Modellen ist TurboSquid die weltweite Quelle für hochwertige 3D-Modelle. Die Community von TurboSquid besteht aus über 2,5 Millionen Künstlern und Kunden aus allen Bereichen der Produktion, darunter Filme, Spiele, Nachrichten, Werbung, Architektur, Technik, Simulation und Verteidigung. TurboSquid hat den CheckMate-Standard eingeführt, um die Qualität in allen Produktionsabläufen zu verbessern und das Leben von Künstlern auf der ganzen Welt zu erleichtern.

KeyShot ist eine eingetragene Marke von Luxion ApS. Alle anderen Firmen- und Produktnamen können Marken der jeweiligen Eigentümer sein.