Luxion stellt KeyShotVR vor: Interaktives Betrachten von 3D-gerenderten Bildern in hoher Qualität im Internet

von | Aug 7, 2012

Irvine, KALIFORNIEN, 7. August 2012 - Luxion, ein führender Anbieter von fortschrittlicher Rendering- und Beleuchtungstechnologie und Hersteller von KeyShot®, dem ersten Echtzeit-Raytracing- und Global-Illumination-Programm, freut sich, mit KeyShotVRTM eine völlig neue, zum Patent angemeldete Technologie von Luxion vorzustellen, die das interaktive Betrachten von fotografischen, hochwertig gerenderten Inhalten über das Internet ermöglicht.

Was ist KeyShotVR?
KeyShotVR bietet den Vorteil der interaktiven 3D-Ansicht über Desktop, Laptop oder Mobilgerät für Produktportfolios, Präsentationen und Unterlagen für Designprüfungen. Produktdesigner, Marketingexperten und KeyShot Nutzer, die die Präsentation ihrer Bilder erweitern möchten, können die hochwertigen, ray-traced 3D-Inhalte direkt aus KeyShot erstellen. KeyShotVR ist ein integriertes Add-on zu KeyShot Pro, das automatisch den Code generiert, der in jede Website oder jedes Firmenintranet eingebettet werden kann, was es zu einer schlüsselfertigen Lösung für die Erstellung von Webinhalten macht.

Mit KeyShotVR können Anwender hochwertige, berührungsaktivierte, gerenderte 3D-Inhalte erstellen, die in jedem HTML5-fähigen Webbrowser angezeigt werden können. Die Inhalte können mit der Maus oder dem Finger auf berührungsfähigen Geräten angezeigt werden und benötigen kein Browser-Plugin, um zu funktionieren. Darüber hinaus ist KeyShotVR nicht WebGL-basiert und kann daher die höchstmögliche Bildqualität auf einer Vielzahl von Geräten liefern.

KeyShotVR ermöglicht die interaktive, berührungsgesteuerte Anzeige von hochwertigen, gerenderten 3D-Inhalten über das Internet. (Klicken Sie hier, um das interaktive gerenderte Modell zu sehen).

So funktioniert es
Wenn KeyShotVR über eine aktualisierte KeyShot Lizenzdatei aktiviert wurde, erscheint eine zusätzliche VR Schaltfläche in der Symbolleiste. Wenn eine Szene geladen und die Schaltfläche VR gedrückt wird, führt ein Assistent den Benutzer durch die Einrichtung der VR mit interaktivem Feedback auf dem Bildschirm zum endgültigen VR Ergebnis. KeyShot erzeugt die einzelnen Bilder des VR Inhalts, den HTML-Code für die Integration in jede Website und das JavaScript zur Unterstützung des progressiven Ladens von Bildern.

Funktionen und Spezifikationen
KeyShotVR besteht aus zwei Teilen, die es den Benutzern von KeyShot ermöglichen, ein Modell schnell für die Ausgabe auf VR einzurichten.
KeyShotVR-Einrichtung:

• 4 mögliche Arten VR : Drehteller, halbkugelförmig, kugelförmig, kundenspezifisch
  • Startwinkel interaktiv einstellen
  • Legen Sie horizontale/vertikale Rahmen einschließlich Start- und Endwinkel für benutzerdefinierte VR
  • Echtzeit-Feedback bei der Einrichtung von VR - Abspielen, Optimieren usw. für das gewünschte Ergebnis
  • Komprimierung Qualitätskontrolle - hält den digitalen Fußabdruck klein und gewährleistet gleichzeitig höchste Bildqualität
  • Kontrolle über den Zoom (ein/aus)
  • Einstellbare Rotationsdämpfung
  • Unterstützung für Rendering im Hintergrund, Rendering-Warteschlange, Netzwerk-Rendering
  • Unterstützung für Rendering-Warteschlangen
  • Unterstützung für Netzwerk-Rendering
  • Unbegrenzte Ausgabeauflösung
  • Ausgabe: jpeg
  • Floating-Lizenz-Funktion - KeyShotVR kann separat ausgecheckt werden, wenn eine Floating-Lizenz ausgecheckt wird.

KeyShotVR:

• Progressives Laden von Bildern - Drehen Sie Bilder, sobald sie geladen werden
  • Unterstützung für Zoom in/out
  • Berührungsaktivierung - Drehen, Zoomen, Schwenken
  • Unterstützung für LOD (Levels of Detail) - Laden von Bildern mit geringerer Auflösung für schnelleres Laden
  • Anpassbare Einstellungen für die Benutzererfahrung: Rotationsdämpfung, Mausempfindlichkeit, Vergrößern/Verkleinern, Startbild, LOD
  • Anpassbare Schaltflächen für Wiedergabe und Größenänderung

Preise & Verfügbarkeit
KeyShotVR kostet $1.000 als Zusatzmodul zu KeyShot Pro (NL/FL). KeyShotVR befindet sich derzeit in einem umfangreichen Beta-Test. Es wird in den nächsten Wochen über den Webstore von Luxion, Wiederverkäufer oder direkt über sales@luxion.com erhältlich sein.

Weitere Informationen
Weitere Informationen finden Sie unter www.keyshot.com/vr/. Wenn Sie einen exklusiven ersten Blick auf das Produkt werfen oder einen Termin für eine Demo vereinbaren möchten, besuchen Sie bitte den Luxion-Stand Nr. 101 auf der Siggraph 2012, die vom 7. bis 9. August im LA Convention Center, Los Angeles, Kalifornien, stattfindet.

Luxion ist ein führender Entwickler von fortschrittlicher 3D rendering und Beleuchtungstechnologie. KeyShot ist die erste Echtzeit-Raytracing-Anwendung, die eine physikalisch korrekte Rendering-Engine verwendet, die auf wissenschaftlicher Forschung in den Bereichen wissenschaftlich exakte Materialdarstellung und globale Beleuchtung basiert. KeyShot richtet sich an die Visualisierungsbedürfnisse von Designern, Ingenieuren, Marketingfachleuten, Fotografen und CG-Spezialisten und reduziert die Komplexität der Erstellung von fotografischen Bildern und Animationen aus digitalen 3D-Daten. Auf der Kundenliste von Luxion stehen viele der Fortune-1000-Produkthersteller und große Industriedesignunternehmen, darunter Dell, HP, Microsoft, Motorola, Nokia, Procter & Gamble, IDEO und SMART Design. Besuchen Sie https://www.keyshot.com für weitere Informationen.