Luxion demonstriert auf der SIGGRAPH 2010 einen Durchbruch in der strahlenverfolgten Streuung unter der Oberfläche

von | Jul 27, 2010

Los Angeles, Kalifornien, 27. Juli 2010 -Luxion, der führende Entwickler fortschrittlicher Rendering- und Beleuchtungstechnologien und Hersteller von KeyShot, dem ersten Echtzeit-Raytracing- und Global-Illumination-Programm, gab heute einen Durchbruch bei der Echtzeit-Raytracing-Untergrundstreuung bekannt. Dieser Durchbruch macht es möglich, realistische natürliche Materialien wie die menschliche Haut interaktiv und in Echtzeit zu rendern, ohne jegliche Annäherungen. Das Realtime Ray Traced Subsurface Scattering wird als Teil von KeyShot 2.1 als eine von mehreren neuen Entwicklungen auf der SIGGRAPH 2010 vorgestellt, die vom 27. bis 29. Juli im Los Angeles Convention Center stattfindet.

Die Algorithmen für die Streuung unter der Oberfläche stellen die nächste Generation der mit dem Oscar ausgezeichneten Arbeit von Dr. Henrik Wann Jensen dar, der leitender Wissenschaftler bei Luxion ist. Jensens Algorithmen haben in Kinofilmen wie "Herr der Ringe" und "Avatar" eine wichtige Rolle gespielt. Dr. Jensen und das Team von Luxion erzielten den Durchbruch durch den Einsatz neuer, hochentwickelter mathematischer Algorithmen, die es ermöglichen, die Wirkung komplexer natürlicher Beleuchtung auf lichtdurchlässige Materialien schnell zu berechnen.

Die neuesten Entwicklungen von Luxion sind auf dem eigenen Stand #1232 sowie auf den Ständen der Partner INTEL #512 und ATI/AMD #301 zu sehen. Um mehr über die Siggraph 2010 zu erfahren, besuchen Sie https:// www.siggraph.org/s2010/.

Luxion hat sich auf den technologischen Fortschritt bei computergestützten Beleuchtungssimulationen spezialisiert. Wir verfügen über Expertenwissen in den Bereichen Tageslicht (atmosphärische Streuung), Lichtstreuung durch Materialien (BRDF- und BSSRDF-Modelle), Lichttransportalgorithmen wie Photon Mapping und Echtzeit-Rendering-Technologie. Wir entwickeln firmeneigene Anwendungen und Bibliotheken für Kunden, die Software zur präzisen Berechnung der Lichtstreuung in komplexen 3D-Umgebungen benötigen.

Thomas Teger, Vizepräsident für Marketing Luxion ApS
thomas@luxion.com
(714) 931-2498

KeyShot ist ein Warenzeichen von Luxion ApS. Alle anderen hier erwähnten Namen sind entweder Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.