Luxion erhält Patent für HDR-Bildbearbeitungstechnologie in Echtzeit

von | Jan 14, 2016

Luxion stärkt seinen Fokus auf Echtzeit-Rendering und Beleuchtungssimulation mit einem Patent auf branchenführende HDR-Technologie.

Tustin, Kalifornien, 14. Januar 2016 - Luxion, ein führender Entwickler von fortschrittlicher Rendering- und Beleuchtungstechnologie und Hersteller von KeyShot®, dem ersten Echtzeit-Raytracing- und Global-Illumination-Programm für 3D rendering und Animation, gab heute die Erteilung des Patents für die Key-Rendering-Technologie durch das USPTO bekannt. Das Patent für die "Live-Bearbeitung und integrierte Steuerung der bildbasierten Beleuchtung von 3D-Modellen" stärkt Luxions Fokus auf die Bereitstellung von Spitzentechnologie für die Erstellung von qualitativ hochwertigem Bildmaterial. Der vollständige Text des Patents kann hier eingesehen werden.

Nach der ersten Anmeldung des geistigen Eigentums im März 2012 hat Luxion die Bearbeitung von HDR-Bildern (High Dynamic Range) in KeyShot integriert, so dass die Nutzer der Software ein HDR-Bild bearbeiten können, das eine omnidirektionale, reale Umgebungsbeleuchtung darstellt, indem sie auf einfache Weise Lichter hinzufügen und anpassen und die Ergebnisse sofort in Echtzeit in KeyShot sehen. Darüber hinaus können die Nutzer das HDR-Bild ändern und ihrem Modell Highlights hinzufügen, indem sie einfach den zu beleuchtenden Bereich des Modells auswählen.

"Das Erstellen, Ändern oder Anpassen von bildbasierter Beleuchtung war in Rendering-Software immer schwierig oder nicht mit ihr verbunden", sagt Claus Wann Jensen, CEO und Mitbegründer von Luxion. "Diese Lösung bietet nicht nur eine neue Methode zum Hinzufügen und Anpassen von Licht, sondern auch eine sofortige Visualisierung des Lichts in der Modellumgebung."

Dieses Patent ergänzt die drei aktuellen Luxion-Patente für Materialvorlagen zur automatischen Zuordnung von Materialien, die Animation von 3D-Modellen mittels Offset-Transformationen und das Rendering von interaktiven 3D-Modelldarstellungen.

KeyShot ist die schnellste Echtzeit-Rendering-Lösung mit fortschrittlichen Beleuchtungsfunktionen und gilt in der Branche als das genaueste und am einfachsten zu bedienende 3D rendering und Animationssystem für alle Visualisierungsanforderungen. Mit der auf CPU basierenden Geschwindigkeit und einer Workflow-Integration, die die Konkurrenz in den Schatten stellt, ist die Fähigkeit, qualitativ hochwertige Visualisierungen für die Bereiche Produktdesign, Automobil, Technik, Architektur, Unterhaltung und Marketing zu erstellen, unschlagbar. Um KeyShot kennenzulernen, besuchen Sie bitte www.keyshot. com.

Luxion ist ein führender Entwickler von fortschrittlicher 3D rendering und Beleuchtungstechnologie, zu der Anwendungen wie KeyShot und der Velux Daylighting Visualizer gehören. KeyShot ist die erste Echtzeit-Raytracing-Anwendung, die eine physikalisch korrekte Rendering-Engine verwendet, die auf wissenschaftlicher Forschung im Bereich globaler Beleuchtung und Materialerscheinung basiert. Mit dem Ziel, die Erstellung hochwertiger Visualisierungen aus 3D-Daten so einfach zu machen wie die Aufnahme eines Fotos, ist KeyShot als Standard-Visualisierungstool für Industriedesigner und Marketingfachleute weltweit anerkannt. Auf der Kundenliste von Luxion stehen viele der Fortune 1000 und große Industriedesign-Unternehmen, darunter Chrysler, Fossil, Microsoft, Philips, Specialized, Whirlpool und IDEO. Für weitere Informationen über KeyShot 3D rendering , Animation und KeyShotVR besuchen Sie bitte www.keyshot.com oder folgen Sie uns auf Facebook oder Twitter.

Ansprechpartner für die Presse: