Von Standard zu atemberaubend in wenigen Minuten: Luxion und Autodesk arbeiten zusammen, um das Produktdesign zu verändern

von | Oct 7, 2013 | 0 Kommentare

Irvine, Kalifornien, und San Francisco, Kalifornien, 7. Oktober 2013 - Luxion, Hersteller von KeyShot® und führender Entwickler von fortschrittlicher Rendering- und Beleuchtungstechnologie, und Autodesk, der führende Anbieter von cloudbasierter Design- und Konstruktionssoftware, gaben heute eine Erweiterung der Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen bekannt, die KeyShot als integrierte Rendering-Lösung für Nutzer der Autodesk® Fusion 360 Software etabliert.

Mit KeyShot können Fusion 360-Benutzer schnell fotorealistische 3D-Renderings, Animationen und interaktives Bildmaterial erstellen, das für die Kommunikation von Konzepten, interne Präsentationen, digitale Prototypen und die Erstellung von Verkaufs- oder Marketingmaterial verwendet wird. Mithilfe eines eigens entwickelten Plugins und der Geschwindigkeit und Einfachheit der Anwendung von Materialien und Beleuchtung in der Echtzeit-Raytracing-Umgebung von KeyShotkönnen Fusion 360-Anwender ihre Modelle direkt aus der Anwendung heraus auf KeyShot übertragen, Aktualisierungen in Fusion 360 vornehmen und die Änderungen sofort auf KeyShot sehen. Diese Lösung bietet ein hohes Maß an Integration zwischen Fusion 360 und KeyShot, spart Zeit und verbessert die Effizienz von Designern, Ingenieuren und allen, die 3D-Visualisierungen während des gesamten Produktentwicklungsprozesses erstellen.

fusion360-keyshot-pr-split-freigabe

KeyShot Die Integration mit Autodesk Fusion 360 ermöglicht die direkte Übertragung und Aktualisierung von Modellen innerhalb von KeyShot durch die LiveLinking-Technologie von Luxion.

So funktioniert es
Fusion 360-Benutzer können ihr Modell mit einem Klick von Fusion 360 auf KeyShot übertragen. Darüber hinaus ermöglicht die LiveLinking-Technologie von Luxion, dass alle in Fusion 360 vorgenommenen Änderungen sofort auf KeyShot übertragen werden. Sobald KeyShot von Fusion 360 aus gestartet wird, sind die beiden Anwendungen miteinander verbunden. Benutzer können in KeyShot Materialien zuweisen, Beleuchtungen hinzufügen und Animationen einrichten, während sie das Modell in Fusion 360 weiter verfeinern. Mit einem einzigen Klick werden alle Geometrieänderungen an KeyShot weitergegeben, wobei alle Materialien, Animationen usw. erhalten bleiben. Weitere Einzelheiten und ein Übersichtsvideo finden Sie unter www.keyshot. com/fusion360.

"Ich liebe KeyShot mit Fusion. Sie scheinen wie füreinander geschaffen zu sein." - Stan Hisel, Produktdesigner und Maschinenbauingenieur

"Besonders beeindruckt hat mich die Möglichkeit, eine KeyShot (*.bip)-Datei zu speichern, beide Programme zu schließen, sie später zu öffnen, die *bip-Datei zu laden und mit LiveLinking weiterzuarbeiten. Absolut genial." - Gus Petrikas, 3D-Künstler

Preisgestaltung und Verfügbarkeit
KeyShot Die Funktionalität wird in den kommenden Wochen in der neuesten Version von Autodesk Fusion 360 als Plugin verfügbar sein, das über die WebsiteKeyShot erhältlich ist. Die Kosten für das Plugin sind kostenlos. Darüber hinaus können Autodesk Fusion 360-Kunden KeyShot erwerben oder auf KeyShot Pro upgraden sowie Luxions zum Patent angemeldete Zusatzanwendungen KeyShot Animation und KeyShotVR über die Website KeyShot erwerben.

Luxion ist ein führender Entwickler von fortschrittlicher 3D rendering und Beleuchtungstechnologie. KeyShot ist die erste Echtzeit-Raytracing-Anwendung, die eine physikalisch korrekte Rendering-Engine verwendet, die auf wissenschaftlicher Forschung in den Bereichen wissenschaftlich genaue Materialdarstellung und globale Beleuchtung basiert. KeyShot ist auf die Visualisierungsbedürfnisse von Designern, Ingenieuren, Marketingfachleuten, Fotografen und CG-Spezialisten ausgerichtet und reduziert die Komplexität der Erstellung von fotografischen Bildern und Animationen aus digitalen 3D-Daten. Auf der Kundenliste von Luxion stehen viele der Fortune-1000-Produkthersteller und große Industriedesignunternehmen, darunter Chrysler, Fossil, Microsoft, Motorola, Nokia, Procter & Gamble, IDEO und SMART Design. Weitere Informationen finden Sie unter keyshot. com.

Über Autodesk
Autodesk hilft Menschen, sich eine bessere Welt vorzustellen, zu entwerfen und zu schaffen. Jeder - von professionellen Designern, Ingenieuren und Architekten bis hin zu digitalen Künstlern, Studenten und Hobbyisten - nutzt Autodesk-Software, um seine Kreativität zu entfalten und wichtige Herausforderungen zu lösen. Für weitere Informationen besuchen Sie autodesk.com oder folgen Sie @autodesk.

Autodesk, Inc.
Stacy Doyle
503-707-3861
stacy.doyle@autodesk.com

KeyShot ist eine eingetragene Marke von Luxion ApS. Alle anderen Firmen- und Produktnamen können Marken der jeweiligen Eigentümer sein.