Luxion kündigt KeyShot Integration mit NX auf der Siemens PLM Connection 2014 an

von | Jun 19, 2014

KeyShot Die Integration mit der NX-Software von Siemens ermöglicht einen optimierten Arbeitsablauf zur Erstellung beeindruckender 3D-Visualisierungen.

Irvine, Kalifornien, 19. Juni 2014 - Luxion, Hersteller von KeyShot® und führender Entwickler von fortschrittlicher Rendering- und Beleuchtungstechnologie, freut sich, auf der diesjährigen Siemens PLM Connection Conference die KeyShot Integration für die Nutzer der Siemens NX™ Software anzukündigen. KeyShot Integration mit NX ist ein Plugin, das die direkte Übertragung von NX-Modellen auf KeyShot ermöglicht und LiveLinking zur Erfassung von Geometrieaktualisierungen beinhaltet.

Luxion erweitert die Integration von 3D-Modellierungs- und Oberflächenbearbeitungssoftware mit KeyShot und baut damit auf die breiteste Unterstützung von 3D-Dateiformaten aller 3D rendering und Animationssoftware. Benutzer von Siemens NX haben nun die Möglichkeit, ihre Modelle aus NX in KeyShot zu importieren, wobei alle Baugruppenstrukturen, Farbinformationen und Kameraansichten übertragen werden. Ein optimierter Arbeitsablauf wird über die Schnittstellen hinweg beibehalten, mit der Option, alle Modelländerungen, die am NX-Modell vorgenommen wurden, über die LiveLinking™-Technologie von Luxion direkt an KeyShot zu senden, ohne dass Materialien neu angewendet oder Animationen neu erstellt werden müssen.

Mit KeyShot 5 erhalten NX-Anwender auch die Möglichkeit, ihre Modelle als NURBS-Geometrie zu importieren, um glattere Kurven und Kanten sowie die automatische Instanzierung von gemusterten Komponenten zu erhalten - Funktionen, mit denen NX-Anwender schneller und flexibler als je zuvor von der Modellierung zur Erstellung fotorealistischer 3D-Renderings, Animationen und interaktiver Visualisierungen übergehen können.

"Wir konzentrieren uns stark darauf, KeyShot mehr 3D-Profis zugänglich zu machen", sagt Claus Wann Jensen, CEO und Mitbegründer von Luxion. "Mit der Integration von KeyShot in NX erhalten NX-Anwender die Integration, die sie sich wünschen, und mehr Flexibilität bei der Erstellung von Visualisierungen für den Produktentwicklungsprozess, vom Konzept bis zum Marketing. Wir sehen, dass dies bereits geschieht und sind stolz darauf, eng mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten, um die nächste Stufe der nahtlosen Integration zwischen Plattformen zu erreichen."

Preisgestaltung und Verfügbarkeit
KeyShot Integration mit NX wird für NX-Anwender ab dem dritten Quartal 2014 auf der Website KeyShot und über zertifizierte KeyShot und Siemens PLM-Händler verfügbar sein. Informationen zu KeyShot und zur Vereinfachung des 3D rendering Workflows finden Sie unter www.keyshot.com/integration/.

Luxion ist ein führender Entwickler von fortschrittlicher 3D rendering und Beleuchtungstechnologie. KeyShotist die erste Echtzeit-Raytracing-Anwendung, die eine physikalisch korrekte Rendering-Engine verwendet, die auf wissenschaftlicher Forschung in den Bereichen wissenschaftlich exakte Materialdarstellung und globale Beleuchtung basiert. KeyShot richtet sich an die Visualisierungsbedürfnisse von Designern, Ingenieuren, Marketingfachleuten, Fotografen und CG-Spezialisten und vereinfacht die Erstellung von fotografischen Bildern und Animationen aus digitalen 3D-Daten. Auf der Kundenliste von Luxion stehen viele der Fortune-1000-Produkthersteller und große Industriedesign-Unternehmen, darunter Bose, Chrysler, Dell, Fossil, HP, Microsoft, Motorola, Nokia, Procter & Gamble und IDEO. Weitere Informationen erhalten Sie unter keyshot. com.

KeyShot ist eine eingetragene Marke von Luxion ApS. Alle anderen Firmen- und Produktnamen können Marken der jeweiligen Eigentümer sein.