Akademisches Programm von Luxion findet schnellen Anklang

von | 4. November 2010

Immer mehr Designschulen setzen KeyShot in Labors und Lehrplänen ein.

Irvine, Kalifornien, 4. November 2010 - Luxion, der führende Entwickler von fortschrittlicher Rendering- und Beleuchtungstechnologie und Hersteller von KeyShot, dem ersten Echtzeit-Raytracing- und Global-Illumination-Programm, gab heute bekannt, dass sein akademisches Programm von Schulen und Studenten auf der ganzen Welt schnell angenommen wird.

Zu den jüngsten Nutzern des Bildungsprogramms KeyShotfür ihre Computerlabors gehören das Art Center College of Art and Design, das Savannah College of Art and Design, die Arizona State University, die University of Notre Dame und das Kendall College of Art and Design.

Phil Renato, außerordentlicher Professor und Vorsitzender des Allesee Metals/Jewelry Design Program am Kendall College of Art and Design, unterrichtet seit Jahren CAD und Rendering. Er kämpfte oft mit der zunehmenden Komplexität der traditionellen Rendering-Anwendungen. "Als ich anfing, KeyShot zu benutzen, verstand ich, dass Rendering kein zusätzlicher Schritt ist", sagt Phil Renato. "Es ist ein Arbeitsprozess, der nahtlos in den eigentlichen Entwurfsprozess integriert werden muss." Phil Renato, außerordentlicher Professor und Vorsitzender des Allesee Metals/Jewelry Design Program am Kendall College of Art and Design, unterrichtet seit Jahren CAD und Rendering. Er kämpfte oft mit der zunehmenden Komplexität der traditionellen Rendering-Anwendungen.

"Als ich anfing, KeyShot zu benutzen, habe ich verstanden, dass Rendering kein zusätzlicher Schritt ist", sagt Phil Renato. "Es ist ein Arbeitsprozess, der nahtlos in den eigentlichen Entwurfsprozess integriert werden muss."

Herr Renato führt KeyShot jetzt nach der ersten Woche ein und nicht wie bisher in den letzten 3 Wochen eines jeden Semesters. Da das Programm auf jedem Mac oder PC läuft, ohne dass eine spezielle Grafikkarte erforderlich ist, lässt es sich leicht unter den Studierenden einsetzen.

"Wir führen regelmäßige Kritiken ausschließlich in ihrer Rendering-'Kamera' durch", fährt Renato fort. "Die Schnittstelle KeyShot und die Ergebnisse ermöglichen es ihnen, sich auf die Entwicklung besserer Produkte zu konzentrieren."

"Wir sind begeistert, dass viele der führenden Designschulen KeyShot einsetzen", sagt Dr. Henrik Wann Jensen, Mitbegründer und Chief Scientist von Luxion. "Dies ermöglicht es den Lehrkräften, sich auf die Vermittlung von Design statt auf das Rendering zu konzentrieren und so bessere Designer zu entwickeln, die gut auf die reale Welt vorbereitet sind."

Luxion bietet KeyShot für Studenten ab $95 pro Jahr an. Schulen können KeyShot Pro Floating Lab Packs für 20, 30 oder 40 Lizenzen erwerben. Um mehr über das Bildungsprogramm von Luxion zu erfahren, besuchen Sie bitte www.keyshot.com/.

Luxion hat sich auf den technologischen Fortschritt bei computergestützten Beleuchtungssimulationen spezialisiert. Wir verfügen über Expertenwissen in den Bereichen Tageslicht (atmosphärische Streuung), Lichtstreuung durch Materialien (BRDF- und BSSRDF-Modelle), Lichttransportalgorithmen wie Photon Mapping und Echtzeit-Rendering-Technologie. Wir entwickeln firmeneigene Anwendungen und Bibliotheken für Kunden, die Software zur präzisen Berechnung der Lichtstreuung in komplexen 3D-Umgebungen benötigen.

Thomas Teger, Vizepräsident für Marketing Luxion ApS
thomas@luxion.com
(714) 931-2498

KeyShot ist ein Warenzeichen von Luxion ApS. Alle anderen hier erwähnten Namen sind entweder Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.