KeyShot® unterstützt SolidWorks 2011®.

von | Jan 24, 2011

Luxion stellt auf der SolidWorks World 2011 den neuen KeyShot Importer und das Plugin für SolidWorks vor und demonstriert eine stark verbesserte Importpipeline.

San Antonio, TX, 24. Januar - Luxion, der führende Entwickler fortschrittlicher Rendering- und Beleuchtungstechnologien und Hersteller von KeyShot, dem ersten Echtzeit-Raytracing- und Global-Illumination-Programm, wird auf der SolidWorks World 2011, die vom 23. bis 26. Januar in San Antonio, TX, stattfindet, die native Unterstützung von SolidWorks 2011® als Teil einer stark verbesserten Importpipeline für KeyShot vorstellen.

An seinem Stand (#324) wird Luxion die neueste Version von KeyShot 2 mit den folgenden Ergänzungen und Verbesserungen vorstellen:

• Nativer Import von SolidWorks 2011 und früheren Daten
  • Verbesserte Importpipeline, die Daten schneller importiert als zuvor
  • Vollständige Erhaltung der Teile- und Baugruppenstruktur des CAD-Modells
  • Unterstützung weiterer Dateiformate einschließlich CATIA® V5

Darüber hinaus wird Luxion eine Vorschau auf ein völlig neues KeyShot Plugin für SolidWorks geben. Dieses Plugin wird die Interoperabilität zwischen den beiden Anwendungen erheblich verbessern, indem es den Anwendern ermöglicht, eine assoziative Verknüpfung zwischen SolidWorks und KeyShot herzustellen. Dies ermöglicht es den Anwendern, ihre Konstruktionsänderungen direkt an KeyShot weiterzuleiten, wo sie das bestehende Modell automatisch ersetzen, wobei alle vorherigen Materialzuweisungen und Umgebungseinstellungen erhalten bleiben.

"Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden endlich die lang erwartete Unterstützung für SolidWorks 2011 liefern können", sagt Dr. Henrik Wann Jensen, Mitbegründer und Chief Scientist von Luxion. "Der neue Importer zusammen mit dem neuen Plugin und der insgesamt verbesserten Import-Pipeline wird es SolidWorks-Anwendern ermöglichen, noch schneller erstaunliche Aufnahmen aus ihren Konstruktionen zu erstellen."

Die Unterstützung für SolidWorks 2011 ist derzeit nur für PC verfügbar und wird in KeyShot 2.2 enthalten sein, das Ende des Monats veröffentlicht werden soll.

Um mehr über KeyShot zu erfahren, eine kostenlose Testversion herunterzuladen oder eine Lizenz zu erwerben, besuchen Sie
www.keyshot. com.

Luxion ist ein führender Entwickler von fortschrittlicher 3D rendering und Beleuchtungstechnologie. KeyShot ist die erste Echtzeit-Raytracing-Anwendung, die eine physikalisch korrekte Rendering-Engine verwendet, die auf wissenschaftlicher Forschung in den Bereichen wissenschaftlich exakte Materialdarstellung und globale Beleuchtung basiert. KeyShot richtet sich an die Visualisierungsbedürfnisse von Designern, Ingenieuren, Marketingfachleuten, Fotografen und CG-Spezialisten und reduziert die Komplexität der Erstellung fotografischer Bilder aus digitalen 3D-Daten. Auf der Kundenliste von Luxion stehen viele der Fortune-1000-Produkthersteller und große Industriedesignunternehmen, darunter Dell, HP, Microsoft, Motorola, Nokia, Procter & Gamble, IDEO und SMART Design. Weitere Informationen finden Sie unter www.keyshot. com.

Presse-Kontakte
Thomas Teger, Vizepräsident für Marketing Luxion ApS
thomas@luxion.com
(714) 931-2498

KeyShot ist ein Warenzeichen von Luxion ApS. Andere Firmen- und Produktnamen können Marken der jeweiligen Eigentümer sein.