KeyShot für IronCAD - Erschwingliches realistisches Rendering leicht gemacht

von | Feb 4, 2014

Irvine, Kalifornien und Atlanta, Georgia - 04. Februar 2014 - IronCAD, LLC, der führende Anbieter von Produktivitätslösungen für die Designbranche, hat gemeinsam mit Luxion, dem Hersteller von KeyShot® und einem führenden Entwickler fortschrittlicher Rendering- und Beleuchtungstechnologien, die Verfügbarkeit von "KeyShot for IronCAD" für die IronCAD-Kunden bekannt gegeben. Mit diesem Angebot erhalten IronCAD-Kunden Zugang zu den schnellen, einfachen und erstaunlichen Rendering-Funktionen von KeyShot, die direkt mit den IronCAD-Produkten arbeiten - und das zu einem erschwinglichen Preis.
keyshot-for-ironcad

"KeyShot for IronCAD" ermöglicht es Anwendern, 3D-Modelle schnell zu erstellen und dann auf Knopfdruck beeindruckende visuelle Darstellungen für die Kommunikation und Zusammenarbeit zu erzeugen. Mithilfe der LiveLinking™-Technologie von Luxion können IronCAD-Benutzer neue Produktdesigns erstellen und dann direkt in KeyShot damit arbeiten, wobei die Baugruppenstruktur und das Aussehen des Modells erhalten bleiben. Während des Konstruktionsprozesses können die Benutzer Aktualisierungen und Änderungen innerhalb der IronCAD-Benutzeroberfläche vornehmen, die automatisch in das gerenderte Bild übernommen werden. Die geänderte Geometrie verwendet die zuvor angewandten KeyShot Materialien, so dass neue Bilder problemlos erstellt werden können.

"KeyShot ist eine großartige Anwendung, mit der man schnell und ohne große Vorkenntnisse im Rendering erstaunliche visuelle Darstellungen von 3D-Modellen erstellen kann." kommentiert Cary O'Connor, V.P. Marketing bei IronCAD. "Es war ein logischer Schritt, unseren IronCAD-Kunden eine erschwingliche Version von KeyShot anzubieten, um ihnen eine Vielzahl von Werkzeugen zur Verfügung zu stellen, mit denen sie die Erwartungen ihrer Kunden bei der Kommunikation von Konzepten, Angeboten oder endgültigen Marketingmaterialien erfüllen können", fuhr er fort.

"Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft", sagt Thomas Teger, VP of Products and Strategy bei Luxion. "KeyShot für IronCAD gibt den IronCAD-Anwendern nicht nur ein leistungsstarkes Toolset an die Hand, mit dem sie in Minutenschnelle beeindruckende Bilder aus ihren Entwürfen erstellen können, sondern ermöglicht ihnen auch den Zugang zu unserer ständig wachsenden Community, um Hilfe zu erhalten, Ideen und Ressourcen auszutauschen oder einfach die großartigen Bilder zu genießen, die andere KeyShot -Anwender erstellen. Diese neue Art der Integration und Bereitstellung einer etablierten Rendering-Lösung ist grundlegend neu. IronCAD gehört zu den ersten, die dies erkannt und umgesetzt haben."

"KeyShot for IronCAD" läuft auf dem kürzlich veröffentlichten IronCAD 2014 Server Patch 1 mit allen IronCAD-Produkten und bietet Kunden eine voll funktionsfähige 30-Tage-Evaluierung. Nach der Evaluierung können die Benutzer die Vollversion kaufen oder "KeyShot for IronCAD" in einer eingeschränkten Version weiter verwenden, um Konzepte und Fähigkeiten zu testen.

"KeyShot für IronCAD" ist ab sofort für alle IronCAD-Kunden unter www.ironcad.com/product-updates erhältlich . Wenden Sie sich an IronCAD oder Ihren autorisierten Wiederverkäufer, um Einzelheiten zu den Preisen zu erfahren.

Die wichtigsten Highlights von "KeyShot für IronCAD":

Einfach
Sie müssen kein Rendering-Experte sein, um atemberaubende Bilder von Ihren 3D-Modellen zu erstellen. Übertragen Sie Ihre Daten aus IronCAD-Produkten in KeyShot , ziehen Sie Materialien per Drag & Drop, passen Sie die Beleuchtung an und bewegen Sie die Kamera. Das war's. Alles geschieht direkt vor Ihren Augen, und zwar in Echtzeit.

Raytracing in Echtzeit
Egal, ob Sie 3D-Renderings oder Animationen erstellen, Sie sehen alles sofort, was passiert, und das verkürzt die Zeit, die für die Erstellung fotorealistischer 3D-Bilder benötigt wird.

Sofortige Beleuchtung in der realen Welt
Alle Umgebungslichter in KeyShot können Helligkeitsunterschiede von einer einfachen LED bis hin zur Intensität der Sonne genau simulieren und entsprechend Schatten werfen.

Wissenschaftlich korrekte Materialien
Alle Materialien auf KeyShot sind wissenschaftlich genau und haben physikalische Eigenschaften, die auf realen Materialien basieren. Dies macht das Einrichten realistischer Materialien extrem einfach, narrensicher und schneller als je zuvor.

Daten importieren
Mit der Version KeyShot für IronCAD können Sie die Importfunktionen von IronCAD nutzen, um auf Daten aus anderen Anwendungen zuzugreifen. Verwenden Sie die Standardformate wie IGES, STEP, ACIS und Parasolid sowie eine lange Liste von grafischen Formaten oder ziehen Sie das Trans Product in Betracht, um native Dateiformate wie Solidworks, Inventor, CATIA, Pro/E (CREO) und UG/NX zu importieren.

Luxion ist ein führender Entwickler von fortschrittlicher 3D rendering und Beleuchtungstechnologie. KeyShot ist das erste Echtzeit-Raytracing- und Global Illumination-Programm für 3D rendering und Animation, das eine physikalisch korrekte, von der CIE (International Commission on Illumination) zertifizierte Rendering-Engine verwendet. KeyShot ist auf die Visualisierungsbedürfnisse von Designern, Ingenieuren, Marketingfachleuten, Fotografen und CG-Spezialisten ausgerichtet und reduziert die Komplexität der Erstellung von fotografischen Bildern und Animationen aus digitalen 3D-Daten. Auf der Kundenliste von Luxion stehen viele der Fortune-1000-Produkthersteller und große Industriedesignunternehmen wie Chrysler, Fossil, Microsoft, Tesla, Procter & Gamble, IDEO und SMART Design. Weitere Informationen erhalten Sie unter keyshot. com.

Über IronCAD
IronCAD mit Sitz in Atlanta, GA, ist ein führender Anbieter von 3D-Design-Produktivitätslösungen, die ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit und Produktivität gewährleisten. Die einzelnen Komponenten dieser Lösung können eigenständig oder ergänzend zu einer bestehenden Konstruktionsumgebung eingesetzt werden, oder sie können zusammen verwendet werden, um eine effektive Zusammenarbeit im gesamten Unternehmen zu ermöglichen und die Produktivität zu steigern. Das Flaggschiffprodukt IRONCAD wurde für seine innovative Technologie mehrfach ausgezeichnet und ist in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit und Designproduktivität führend in der Branche. IronCAD-Produkte werden von Tausenden von Kunden weltweit erfolgreich eingesetzt. Weitere Informationen über IronCAD erhalten Sie unter der Telefonnummer 1-800-339-7304 oder unter www.ironcad.com.

Ansprechpartner für die Presse:

IronCAD, LLC.
Cary O'Connor
V.P. für Marketing
coconnor@ironcad.com
(678) 202-8325

KeyShot ist eine eingetragene Marke von Luxion ApS. Alle anderen Firmen- und Produktnamen können Marken der jeweiligen Eigentümer sein.