Vax standardisiert auf KeyShot für Design und Marketingvisualisierungen

von | 13. September 2012

Irvine, Kalifornien, 13. September 2012 - Luxion, ein führender Entwickler von fortschrittlicher Rendering- und Beleuchtungstechnologie und Hersteller von KeyShot®, dem ersten Echtzeit-Raytracing- und Global Illumination-Programm, hat bekannt gegeben, dass Vax Ltd. - die meistverkaufte Bodenpflegemarke Großbritanniens - für Design und Marketing auf KeyShot standardisiert hat und Bilder direkt aus ihren CreoTM-Daten erstellt.

Vax ist bekannt dafür, der einzige Spezialist für Bodenpflegeprodukte zu sein, der ein komplettes Sortiment an Stand- und Zylinderstaubsaugern, Teppichreinigern, kabellosen Staubsaugern, Dampfreinigern und Hartbodenreinigern anbietet. Vom Design und Marketingmaterial bis hin zu Produktaufnahmen für Verpackungen baut Vax seine Marke mit fotorealistischen Produktbildern unter KeyShot weiter aus. Guy Newsom, Design Associate bei Vax Ltd, war während des gesamten Design- und Marketingprozesses an der Erstellung der Bilder beteiligt. "KeyShot hat maßgeblich zum Erfolg bei der Erstellung von qualitativ hochwertigem Bildmaterial für Vax beigetragen", sagt Guy. "Wo es vorher nur für die Heldenbilder der Verpackungen und ein paar Farbvariantenkonzepte verwendet wurde, ist es jetzt zu einem wichtigen Hilfsmittel für das Design- und Marketingteam geworden, mit gerenderten Point-of-Sale-Bildern, kompletten Sortimentsübersichten, Werbekampagnen, Präsentationstafeln und detaillierten Technologiebildern, um unsere Produkte optimal zu präsentieren."

Vax verwendet KeyShot , um fotorealistische 3D-Darstellungen seiner Bodenpflegeprodukte zu erstellen. (Bild: Guy Newsom, Vax Ltd)

Mit den neuen Funktionen zur Umgebungsbeleuchtung in KeyShot hat Vax die Anzahl der visuellen Darstellungen, die sie mit 3D rendering erstellen können, erhöht. "Wir haben ein realistischeres Beleuchtungssetup entwickelt, indem wir Objekte in die Produktszene einbringen und dann mit dem KeyShot HDRI-Editor Lichter hinzufügen", erklärt Guy. "So können wir die Lichter ähnlich wie in einem professionellen Fotostudio testen und bewegen. Dies hat das Endergebnis unserer Bilder dramatisch verbessert."

KeyShot hat sich das Unternehmen nun vollständig zu eigen gemacht. "In Zukunft sollen die 3D-gerenderten Bilder die teure Produktfotografie vollständig ersetzen. Wir haben jetzt mit der Entwicklung von Animationen begonnen, um neue Schlüsseltechnologien und Innovationen in unseren Produkten zu präsentieren, um sie von unseren Mitbewerbern auf dem Markt abzugrenzen, und sind begeistert von den potenziellen interaktiven Elementen, die die KeyShotVR-Ausgabe in Zukunft bieten könnte", sagt Guy.

Weitere Bilder, die zeigen, wie Vax mit Hilfe von KeyShot atemberaubende Bilder erstellt, finden Sie unter KeyShot Kunde des Monats " für Vax Ltd.

Über Vax
Vax widmet sich seit mehr als 30 Jahren der Pflege von Böden und Teppichen. Mit einem Team von Ingenieuren und Designern in Großbritannien hören sie ihren Kunden zu und liefern Produkte, die auf deren Feedback basieren. Effizienter Betrieb, mühelose Anwendung und elegantes Aussehen sind einige der Eigenschaften, die unsere Kunden sich gewünscht haben. Vax bietet in jedem dieser Bereiche eine hervorragende Leistung. Für weitere Informationen besuchen Sie https://www.vax.co.uk.

Luxion ist ein führender Entwickler von fortschrittlicher 3D rendering und Beleuchtungstechnologie. KeyShot ist die erste Echtzeit-Raytracing-Anwendung, die eine physikalisch korrekte Rendering-Engine verwendet, die auf wissenschaftlicher Forschung in den Bereichen wissenschaftlich exakte Materialdarstellung und globale Beleuchtung basiert. KeyShot richtet sich an die Visualisierungsbedürfnisse von Designern, Ingenieuren, Marketingfachleuten, Fotografen und CG-Spezialisten und reduziert die Komplexität der Erstellung von fotografischen Bildern und Animationen aus digitalen 3D-Daten. Auf der Kundenliste von Luxion stehen viele der Fortune-1000-Produkthersteller und große Industriedesignunternehmen, darunter Dell, HP, Microsoft, Motorola, Nokia, Procter & Gamble, IDEO und SMART Design. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.keyshot.com.

KeyShot ist eine eingetragene Marke von Luxion ApS. Alle anderen Firmen- und Produktnamen können Marken der jeweiligen Eigentümer sein.