KeyShot 3 erhält native Unterstützung für Autodesk® 3ds Max® und Maya®.

von | 29. November 2011

Luxion demonstriert native Unterstützung innerhalb von KeyShot für Autodesk® 3ds Max 2012® und Maya 2012® auf der Autodesk University 2011

Irvine, Kalifornien, 29. November 2011 - Luxion, der führende Entwickler von fortschrittlicher 3D rendering und Beleuchtungstechnologie und Hersteller von KeyShot®, dem ersten Echtzeit-Raytracing- und Global-Illumination-Programm, gab heute die Unterstützung von Autodesk 3ds Max und Autodesk Maya in KeyShot 3 bekannt.

KeyShot 3 ist die nächste Generation der bahnbrechenden Rendering-Lösung von Luxion, die die Komplexität der Erstellung fotografischer Bilder aus 3D-Daten reduziert. Darüber hinaus bietet KeyShot 3 ein völlig neues, zum Patent angemeldetes Animationssystem, das die Animation von Teilen und Kameras einfacher als je zuvor macht.

Das Unternehmen wird KeyShot 3 mit nativen Importfunktionen für beide Anwendungen auf der Autodesk University 2011 am eigenen Stand (#405) demonstrieren, die vom 29. November bis 1. Dezember in Las Vegas, NV, stattfindet.

Als Mitglied des Autodesk Developer Network hat Luxion ein Plugin für 3ds Max entwickelt, das das native Dateiformat KeyShot ausgibt und so einen schnelleren Import ermöglicht.

KeyShot 3 kann auch das Maya-Dateiformat direkt lesen. Die Benutzer müssen Maya auf ihrem PC oder Mac installiert haben, um die nativen Importfunktionen von KeyShot nutzen zu können.

Zusätzlich zu diesen neu entwickelten Importfunktionen wird Luxion auch die Unterstützung für die folgenden Autodesk-Produkte demonstrieren:

• Inventor 2012 und früher
  • ALIAS 2012 und früher
  • AutoCAD 2012 und früher
  • FBX mit Unterstützung für Kameraansichten und Teileanimation

Verfügbarkeit und Preisgestaltung
Beide Übersetzer werden sowohl für PC als auch für Mac verfügbar sein und in der kommenden Update-Version von KeyShot 3 enthalten sein, die im Dezember 2011 erscheinen soll.

Weitere Informationen über KeyShot 3D rendering und Animationen finden Sie unter https://www.keyshot.com

Luxion ist ein führender Entwickler von fortschrittlicher 3D rendering und Beleuchtungstechnologie. KeyShot ist die erste Echtzeit-Raytracing-Anwendung, die eine physikalisch korrekte Rendering-Engine verwendet, die auf wissenschaftlicher Forschung in den Bereichen wissenschaftlich exakte Materialdarstellung und globale Beleuchtung basiert. KeyShot richtet sich an die Visualisierungsbedürfnisse von Designern, Ingenieuren, Marketingfachleuten, Fotografen und CG-Spezialisten und reduziert die Komplexität der Erstellung fotografischer Bilder aus digitalen 3D-Daten. Auf der Kundenliste von Luxion stehen viele der Fortune-1000-Produkthersteller und große Industriedesignunternehmen, darunter Dell, HP, Microsoft, Motorola, Nokia, Procter & Gamble, IDEO und SMART Design. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.keyshot.com.

Presse-Kontakte
Thomas Teger, Vizepräsident für Marketing
thomas@luxion.com
(949) 274-8871

KeyShot ist eine eingetragene Marke von Luxion ApS. PTC, Partner Advantage, Creo, Creo Parametric und Pro/ENGINEER sind Marken oder eingetragene Marken der Parametric Technology Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern.