Axalta Farbkonfigurator mit KeyShot Echtzeit-Rendering-Technologie

von | Mai 16, 2017

Axalta stellt anlässlich der Eröffnung seines hochmodernen Customer Experience Centers seinen neuen Echtzeit-Farbkonfigurator vor, der auf der Technologie von KeyShot 3D rendering basiert.

Glen Mills, Pennsylvania und Tustin, Kalifornien, 16. Mai 2017 - Luxion, ein führender Entwickler von fortschrittlicher Rendering- und Beleuchtungstechnologie und Hersteller von KeyShot®, dem ersten Echtzeit-Raytracing- und Global Illumination-Programm für 3D rendering und Animation, und Axalta Coating Systems (NYSE: AXTA), ein führender Hersteller von Flüssig- und Pulverbeschichtungen, geben heute ihre Zusammenarbeit bei der Bereitstellung hochwertiger visueller Darstellungen mit der Enthüllung ihres Echtzeit-Farbkonfigurators für die große Eröffnung des Axalta Customer Experience Center auf dem Campus von Hendrick Motorsports in Concord, North Carolina, bekannt.

Die neue 36.000 Quadratmeter große Anlage verfügt über Schulungs- und Konferenzbereiche, darunter zwei hochmoderne Lackanwendungszentren, ein gemeinsames Mischlabor und einen Ausstellungsraum, in dem Besucher einen Einblick in die Technologie der Axalta Beschichtungssysteme erhalten und sich ein Bild von der breiten Palette der Axalta Farboptionen machen können.

Der Farbkonfigurator, der im neuen Axalta Customer Experience Center vorgestellt wurde, ermöglicht es den Kunden, eine breite Palette von Produkt- und Farbvariationen in einer interaktiven Schnittstelle in Echtzeit zu erleben.

Der Farbkonfigurator für das Customer Experience Center von Axalta wurde mit KeyShot erstellt und nutzt die Vorteile der Axalta-Materialbibliothek unter KeyShot, die Möglichkeiten der Umgebungsbeleuchtung und die branchenführende Echtzeit-Rendering-Technologie. Die Benutzeroberfläche ermöglicht es den Kunden, mit über 1.000 verschiedenen Farben aus neun Axalta-Farbkollektionen, einschließlich Hot Hues und Spectramaster, zu interagieren und diese anzuwenden. Die Kunden können die Lackfarben unter verschiedenen Lichtverhältnissen ändern und bewerten und Optionen für 36 verschiedene Pkw- und Lkw-Modelle auswählen. Angetrieben von einer 88-Kern-Maschine sehen die Kunden alle Änderungen sofort in Echtzeit in einer für Touch-Interaktion optimierten Benutzererfahrung. Der Lackkonfigurator von Axalta basiert auf dem neuen KeyShot Configurator, der im Laufe des Jahres mit der Veröffentlichung von KeyShot 7 erscheinen wird.

Erleben Sie den Farbkonfigurator
Die große Eröffnung des Axalta Customer Experience Center am 16. Mai 2017 beginnt mit Führungen durch die Einrichtung, Gastrednern und der Möglichkeit, den Farbkonfigurator zu erleben. Darüber hinaus wird Luxion am 15. und 16. Mai 2017 die Konfiguratortechnologie auf der KeyShot RenderWorld 2017 in Huntington Beach, Kalifornien, mit einer speziellen Demonstration während der Hauptsitzung am Dienstag vorstellen, gefolgt von einem ausführlichen Workshop am Nachmittag für KeyShot Anwender, die an der Konferenz teilnehmen.

KeyShot 7 mit dem KeyShot Configurator befindet sich derzeit in der privaten Betaphase und wird im Laufe des Jahres 2017 verfügbar sein. Für Informationen zum KeyShot 7 Beta-Programm wenden Sie sich bitte an beta@luxion.com. KeyShot 6 ist derzeit zum Kauf oder Upgrade verfügbar - mit dem Kauf oder Upgrade von KeyShot 6 erhalten Kunden ein kostenloses Upgrade auf KeyShot 7, sobald es veröffentlicht wird. Medienvertreter, die an einem Test von KeyShot interessiert sind, wenden sich bitte an info@luxion.com. Für Informationen und Aktualisierungen zu den Funktionen von KeyShot 7 besuchen Sie bitte https://info.www.keyshot.com/keyshot -7 oder folgen Sie Luxion auf Facebook oder Twitter für die neuesten Nachrichten.

Über Axalta Beschichtungssysteme
Axalta ist ein weltweit führendes Unternehmen, das sich ausschließlich auf Beschichtungen konzentriert und seinen Kunden innovative, farbenfrohe, schöne und nachhaltige Lösungen bietet. Von leichten OEM-Fahrzeugen, Nutzfahrzeugen und Reparaturlacken bis hin zu Elektromotoren, Gebäuden und Pipelines - unsere Beschichtungen sind darauf ausgelegt, Korrosion zu verhindern, die Produktivität zu steigern und die Lebensdauer der von uns beschichteten Materialien zu verlängern. Mit mehr als 150 Jahren Erfahrung in der Beschichtungsindustrie finden die rund 13.000 Mitarbeiter von Axalta immer neue Wege, um unsere mehr als 100.000 Kunden in 130 Ländern jeden Tag mit den besten Beschichtungen, Anwendungssystemen und Technologien zu bedienen. Für weitere Informationen besuchen Sie axalta.com und folgen Sie uns @Axalta auf Twitter und LinkedIn.

Luxion ist ein führender Entwickler von fortschrittlicher 3D rendering und Beleuchtungstechnologie. KeyShot ist die erste Echtzeit-Raytracing-Anwendung, die eine physikalisch korrekte Rendering-Engine verwendet, die auf wissenschaftlicher Forschung in den Bereichen wissenschaftlich exakte Materialdarstellung und globale Beleuchtung basiert. KeyShot ist auf die Visualisierungsbedürfnisse von Designern, Ingenieuren, Marketingfachleuten, Fotografen und CG-Spezialisten zugeschnitten und vereinfacht die Erstellung von fotografischen Bildern und Animationen aus digitalen 3D-Daten. Auf der Kundenliste von Luxion stehen viele der Fortune-1000-Produkthersteller und große Industriedesignunternehmen, darunter Chrysler, Fossil, Microsoft, Motorola, Procter & Gamble, Skullcandy, IDEO und SMART Design. Weitere Informationen erhalten Sie unter keyshot. com.